Jahres Wetter Decke 2017 - FERTIG !!!!!

So hat es im Januar 2017 angefangen... und dann wurde es wieder aufgetrennt und ich habe neu angefangen im Februar.
Mein Jahres Projekt für das komplette Jahr

Eine Jahres Wetter Decke

Heute kann ich euch endlich das fertige Stück zeigen.... es war nur schwer, die komplette Decke aufs  Bild zu bekommen.
 

 


Als Unterlage dient mein 2er Sofa im Wohnzimmer.... 
 
Es war schon sehr langwierig und ab und an blieb sie auch in der Ecke liegen.... gerade im Sommer war das Aufraffen etwas schwieriger, denn die Decke nahm immer in der Länge zu und an Gewicht.
 
 


Aber Ende Januar 2018 war es dann endlich soweit.... ich war fertig mit stricken und nun fehlte nur noch eine kleine Umrandung, damit die ganzen Knötchen nicht wieder aufgehen - hab ich die Decke einfach mit einem Fliesstoff umnäht an den langen Seiten.
 
Die Decke ist ca 2.40 m lang und breit ca 1.20 m - Jonas hat sich schon bereits damit zugedeckt und seine Füße schauen unten nicht wieder raus - so war es gedacht, für den langen Sohnemann.
 
Ich bin froh, dass sie nun endlich fertig ist und uns ein wenig wärmt :-)
 
Für 2018 habe ich nicht nochmals so ein Projekt auf dem Bildschirm... aktuell häkel ich lieber Tücher ( die sind auch schneller fertig )
 
Bin gespannt was ihr dazu schreiben werdet ... ob sie euch gefällt.
 
 






Kommentare

Anonym hat gesagt…
Einfach Klasse, liebe Anja! So ein Riesenprojekt durchzuhalten ist schon eine Aufgabe! Freue mich mit dir! LG Grit
heidi hat gesagt…
Dein Durchhaltevermögen war klasse. Deine Decke sieht super aus.
Dass Du nicht noch eine in diesem Jahr machen magst, kann ich voll und ganz verstehen. Ich habe meine Decke ja auch gerade fertig bekommen, mit ähnlichen Maßen und einer Nadel Nr. 3 gestrickt.
Liebe Grüße
Heidi
marlisa hat gesagt…
Wow Anja, was für ein grandioses Werk ! Hochachtung dass du das durchgezogen hast.Wünsche dir ein wunderschönes Kuschelwochenende mit der neuen Decke.
Grüßle marlisa
ruth..chen;-)) hat gesagt…
dein durchhalten hat sich gelohnt, liebe anja.....nun habt ihr eine grossartig schöne wetterdecke...
liebe grüssel...ruth..chen;-))
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Wow, das ist ja ein Mega-Projekt und ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann die Kräfte und Geduld nachlassen.
Freue mich, dass du es geschafft hast und ihr beide nun eine kuschelige Decke im Haus habt.
Liebe Grüße - Andrea
Kerstin hat gesagt…
Hallo Anja,
Deine Decke sieht klasse aus und super wie Du Dein Projekt durchgehalten hast.
LG Kerstin