einfache Weihnachtskarten + neuer Challengeblog

Hallo ins Bloggerländle....

uii.. morgen ist der Oktober schon vorbei.. nur noch 2 Monate und das Jahr ist zuende.. echt krass, wenn man überlegt, wohin die Zeit ist...

November steht vor der Tür.. der Monat indem vor 19 Jahren ein kleiner Bub das Licht der Welt erblickte.. und der nun mehr als nen Kopf größer ist als ich... ich glaub ich werde alt *LOL*
Dazu kommt dann Ende November noch ein bissle mehr.

Gestern hatte ich zusammen mit der lieben Silvia einen Weihnachtskartenbasteltag eingelegt... da der Weg zu ihr für mich mal gerade 30 Minuten beträgt konnte ich noch ein wenig ausschlafen und so gegen halb elf war ich dann bei ihr.... wir hatten wir jede Menge Spaß - haben viel gelacht und geklönt .. aber auch gebastelt....
Zwei einfache Weihnachtskarten zeige ich euch heute schon... die Motive liegen seit 2011 bei mir im Regal und irgendwie sind sie in Vergessenheit geraten... aber in meiner Weihnachtskiste verschwindet nichts und so habe ich gestern mit zwei Motiven einfache Karten gewerkelt... ohne viel SchnickSchnack.


Und dann habe ich noch was ganz NEUES für euch...
http://sweetstamperschallenge.blogspot.de/

Mitte Oktober hat die liebe Annett ( auch Kuni genannt ) einen Aufruf gestartet... sie möchte einen deutschsprachigen Challengeblog ins Leben rufen... dazu suchte sie natürlich noch ein paar Designer, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen... Lange überlegen brauchte ich da nicht, denn mit Kuni arbeite ich schon lange in anderen Teams zusammen und ich schätze sie sehr.

Die Sweet Stampers Challenge startet am 10.November 2016 - jedes Papierwerk ist erlaubt, nur ein Stempel oder Digi sollte darauf zu finden sein. Gerne könnte ihr euch schon als Verfolger eintragen, damit ihr den Start auch nicht verpasst....

Das Team welches sich Kuni zusammengestellt hat ist echt klasse.... viele kreative Köpfe aus dem deutschsprachigen Raum... und ich freu mich tierisch auf die Zusammenarbeit mit diesem Team... denn jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - auch ich bin ein DT Member... und ich freu mich richtig richtig dolle auf die kreativen Köpfe.... und auch auf die neue Aufgabe.....

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag... mich findet ihr auf dem Fußballlplatz und ich hoffe, dass meine Mädels heute die Punkte auch zuhause behalten...

Vielen lieben Dank für Euren Stopp bei mir und ich hoffe, der Post war nicht zu lange... aber machmal braucht man viele Worte LOL....

Sommerlicher Gruß ....

Hallo ins Bloggerländle....

.... uupsiiiii dachte ich gerade, denn ich habe ein paar Karten auf dem Rechner, die ich hier noch gar nicht gezeigt habe.... na sowas aber auch *LOL*

Dann fange ich heute mal damit an.... im Forum Unsere kleine Bastelwelt wird regelmäßig zu einem MonatsKartenTausch aufgerufen... und die Karten wandern dann auch in eine Abstimmung.. d.h. vorher zeigen darf man die Karte nicht, und somit vergess ich euch die Karten nach der Abstimmung zu zeigen...und mit dieser Karte hab ich es sogar aufs Plätzchen Nr 2 geschafft und sie stammt aus dem Monat Juli... ist ja noch nicht so lange her *kopfkratz*

Nun aber zur Karte... die Motive stammen von Action.... da ein Stanzbogenbüchlein kostet dort nicht die Welt und es sind teilweise wunderschöne Motive darin zu finden.

Da ja noch ein paar Monate dahinter kommen, werde ich euch die nächsten Beiträge immer mal wieder eine Karte zeigen...alle Monate hab ich zwar nicht mitgemacht, aber zwei habe ich noch im Bilderarchiv gefunden.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend oder eine Gute Nacht... oder einen Guten Morgen und einen schönen Tag....Vielen lieben DANK für eurer Stopp bei mir... ich freu mich immer sehr darüber.

Mein erstes Dreieckstuch ...

Hallo ins herbstliche Bloggerländle..

ja, der Herbst ist da - mit seiner nicht so schönen Seite... nur Regen, Regen und nochmals Regen.. hoffe es wird auch noch schöne Tage geben im Herbst.. denn er ist doch so farbenfroh, aber bei dem Regen kann man die Farbenpracht nicht genießen.

Im September war ich ja zu Besuch bei meiner lieben Andrea in Witten... sie zeigte mir, wie man ein Dreieckstuch strickt.. ich glaub der Name des Tuches nennt sich Inselwäldchen - oder so in der Art.

Jetzt hatte ich ja damit gar nicht gerechnet und suchte etwas in der Wolle, die ich mithatte.... dabei war ein super schicker Strang von Teressa Trivago - die eine Gruppe auf FB hat, wo man ihre zauberhafte selbstgefärbte Wolle bekommen kann.. sie färbt auch auf Wunsch... und die Wolle ist super schön.

So den Strang hatte ich mir dann genommen - aber für ein Tuch in meiner Größe viel zu wenig.. also wurde passende Wolle dazu gekauft....und nun nach ca 3 Wochen ist das Tuch fertig.

Fotografieren lässt es sich leider schlecht.. denn es ist doch schon sehr lang.... die gestreifte Wolle ist die gefärbte Wolle von Teressa... die Farbe creme und rosa stammen von Lana Grossa und sich fluffig weich.
Könnt ihr hier die Blätter sehen, die den Rand schmücken... mein erstes "kleines" Muster was ich gestrickt habe...
und hier mal ein wenig anders gelegt... hoffe man kann genug erkennen.

Tja, somit ist mein erstes Weihnachtsgeschenk für eine meiner Tanten fertig... für die zweite Tante fang ich dann auch mal an so ein Tuch zu stricken und hoffe dann, dass beide sich darüber freuen... denn es wird das erste Weihnachten für beide ohne meine Onkels.. die im Himmel über uns wachen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende...
Morgen fahren ich nach etlichen Jahren mal wieder zu einem Basteltreffen nach Neuwied - zum Treffen aus Unserer kleinen Bastelwelt.... und ich freu mich sehr darauf und werde sowas wieder öfters mal in Angriff nehmen, denn die Tage sind echt Balsam für die kreativen Seelchen... und es tut gut.. und ich bin gespannt, wie ich nach den Jahren des Untertauchens aufgenommen werde... aber die sind ja alle super lieb...

Einen Bericht werd ich mal in der nächsten Woche schreiben... wenn ich an die Digi denke...

Drück euch alle ganz lieb und sage DANKE schön für euren Stopp bei mir...

Herbst in 3D

Hallo Ins Bloggerländle...

der Herbst hält immer mehr Einzug ... und wenn es nicht nass ist, mag ich ihn doch aufgrund seiner Farben sehr gerne.

Vielen lieben Dank an euch für die Besuche und lieben Kommentare... ich freu mich sehr darüber.. ist mein Ansporn:-)

Heute starten wir wieder mit 2 Challenges in die neue Runde.
Bei den Sketchtanten haben wir diesen schönen Sketch für euch - den ihr drehen und wenden könnt, wie ihr möchtet...
 Bei der Kreativeinkauf - Challenge dreht sich in der neuen Runde alles ums Thema:  Herbst/Halloween 

Meine Karte ist diesmal mit einem 3D Motiv - welches ich noch in den versunkenen Kisten gefunden habe.... denn das lange colorieren, das hat in der Vorbereitung der Challenge noch nicht so ganz gut geklappt...
Ich hoffe euch gefällt die Karte ein wenig... ich fand das Motiv passt toll zum Thema Herbst/Halloween.

Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende.. ich habe heute ein Besucherhund zu Gast.... ich freu mich schon auf den Tag mit ihr und die langen Spaziergänge, die auch meinem Rücken gut tun... Sonntag ist dann wieder Heimspiel meiner Mädels und so ist das Wochenende kaum da, ist es wieder futsch LOL
Vielen lieben DANK für euren Stopp bei mir.... drück euch alle ganz herzlich

noch ein paar Loops für euch....

Huhu Ins Bloggerländle...

nachdem ich mir gestern bei meinem Hausartz eine Spritze geben lassen habe, geht es mir doch seit gestern spät nachmittag vom Rücken her etwas besser... und es tut so gut, sich bewegen zu können LOL...

Heute zeige ich euch mal ein paar Strickwerke, die schon lange fertig sind und nur als Bilder auf dem PC abgespeichert waren....

Eigentlich nennen die sich Sommerloops... aber jetzt in der kühlen Jahreszeit kann man sie auch sehr gut tragen...



Die Wolle stammt jeweils aus dem Fachhandel und ist schön weich.... und ich hoffe, dass ich euch mit den Farben nicht zu sehr vertreibe... aber auch im Winter macht ein wenig Farbe Gute Laune :-)

Vielen lieben herzlichen Dank für euren Stopp bei mir... und ich freu mich sehr über eure lieben Kommentare, die Balsam für jede kreative Seele sind.

Weihnachtlicher Rahmen....

Huhu Ihr Lieben Im Bloggerländle...

 .... hab heute - am lieben - hier sonnigen Samstag - ne Runde absolviert... ne Blogrunde...
Den Tag über verteilt.. immer mal wieder Platz genommen vor dem PC und dann wieder aufs Sofa.. oder mal einkaufen ... oder oder oder... aber nie länger als ne halbe Stunde am PC.... aber nur so hab ich mal geschafft, ne Blogrunde zu runden... und ich habe eure Werke allesamt so bewundert... Ihr wart alle sooooooooooooooooooooo fleißig... klasse.
 Am Montag den 03 Oktober - hier ja Feiertag - hat uns die liebe Sabine aus Aachen zu einem Weihnachtsworkshop  mit Stampin Up eingeladen.  Das ganze Wochenende hatte sie Besuch - jeden Tag an dem langen Wochenende eine andere Truppe.... und ihr Lebenspartner hat für das leibliche Wohl gesorgt... denn so ein Basteltag macht ganz schön hungrig.... DANKE hier nochmals an den Küchenprofi....

Ich dachte schon, aufgrund meines Rückens, dass ich absagen müßte.. aber ich bin gefahren und es ging super gut... mit Wärmflasche im Rücken, die immer wieder aufgefüllt worden ist... hat ich echt nicht mit gerechnet... und so konnte auch ich diesen schönen Montag bei ihr genießen.
Alles auf einmal zeig ich euch aber nicht... nee.. ich spar mir noch was auf...denn 4 Projekte haben wir fertig gestelt..

Heute zeige ich euch den Bilderrahmen den wir dekoriert haben... Pssstt.. ich war auch schon bei A...ction und habe mir noch welche geholt. - die gibt es aber auch bei Ikea...... LOL

Mit dem Set "ausgestochen weihnachtlich" haben wir den Rahmen dekoriert... die Figuren hängen an einem Faden - der innen an die Rahmenwand gespannt wurde -sodass die Figuren auch "wackeln"

Ich fand die Idee einfach prima... und  das Gestalten hat mächtig viel Spaß gemacht.... der ganze Tag hat Spaß gemacht und der war soooooooooooooo schnell vorbei.... eigenlich schade... könnte Sabine öfters machen *LOL*

Das waren nun meine Worte zum Wochenende.... das Wort zum Sonntag spar ich mir *LOL
Die Woche über bin ich wieder viel bei der Gymnastik... Yoga fällt aufgrund der Ferien aus - obwohl gerade das mir bei meinem Rücken sehr gut hilft... also nur Krankengym die nach der Arbeit ansteht....

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende... macht alles das Beste draus.... und sage ganz ganz lieb DANKE für eure lieben Besuche und Kommentare, die mich immer wieder aufbauen.... Ihr seid echt die BESTEN...

Windiger Pilz im Regen.....

Halli hallo Ins Bloggerländle...

vielen lieben DANK für eure lieben Worte, die zahlreichen Besuche .. ich freu mich sehr, dass ich noch nicht vergessen werde LOL.. bald komm ich auch wieder ganz zurück, aber noch reicht es mir, nur die Postings zu machen... danach ist schicht im schacht im Rücken....ich glaub ich werde alt LOL

Heute starten wir bei der Friendship Challenge in Runde # 10 ... wir haben zwei super schöne Sponsoren für euch - schaut doch mal vorbei.

Da Peppercus einer unsere Sponsoren ist - dazu noch Kreativeinkauf  - ahbe ich ein Motiv von Gabi verwendet.. und da ich auf Pilze steh fand ich dieses Motiv einfach passend für mich.


ich wünsche euch heute allen noch einen schönen Feiertag... genießt ihn, auch wenn das Wetter schöner sein könnte.... aber ein Spaziergang ist immer drin - gerade für mich und den Rücken tut es gut.

Ach ich vermisse euch alle so und eure Blöcke... aber damit muß ich noch ein wenig warten.. ein Lappi hab ich leider nicht, den ich mir auf dem Sofa mitnehmen könnte....

Ich drück euch alle ganz ganz lieb ...
.

Herbstliche Grüße....

Hallo Ihr lieben im Bloggerländle...

.. ja, mich gibt es noch.. aber aufgrund gesundheitlicher Probleme bin ich kaum am Rechner zuhause und somit auch nicht online um eure schönen Blöcke zu besuchen... aber es wird besser,  nur geht es leider nicht von heute auf morgen...

Heute zum Monatsersten im Oktober starten wir bei Animal Friends mit dem Thema
"Herbst/ Halloween"

und bei der Stempelsonne mit dem Thema
"Alles Geht" 

in die neuen Challengerunden.

Meine Karte zeigt ein herbstliches Motiv von DisDigistamps.. die ich sehr gerne mag.

nach einer Arbeit im Garten kann man auch ruhig mal ne Runde "Chillen".... wie dieser kleine Bär mit seinen Igelfreunden.

Nun wünsch ich euch allen ein zauberhaftes langes erholsames Wochenende... und ich sage ganz ganz lieb DANKE für euren Stopp bei mir.... ich komm bald wieder zu euch .... denn mein Rücken macht ja Fortschritte... kleine, aber bereits spürbare LOL.