Jahresrückblick, Guten Rutsch und Danke schön....

Ein doch sehr lange Überschrift...
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - nur noch ein paar Stunden und dann ist es vorbei.

Das Jahr 2017 war mal schön und mal nicht so schön bei uns.
Gestartet in den ersten 3 Monaten mit großen Sorgen um die Zukunft des Sohnemannes, was wir aber im März und April endlich wieder in den Griff bekommen habe.
Schmerzen - Rücken, der mich nervlich und körperlich ziemlich kaputt gemacht hat... Ärtze die zwar helfen wollten, aber die Schmerzen blieben.... Cortisonspritzen 1 - 2 x in der Woche, die mir für den Moment geholfen haben, sodass ich wenigstens ein wenig arbeiten gehen konnte.
Im Mai dann endlich die Wendung, nach einem Klinikaufenthalt in Essen ( Schmerzklinik ) - das Beste was mir passieren konnte in Sachen Schmerzen.
Mit einer Tablette am Tag und regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio habe ich es immer noch sehr gut im Griff und arbeite weiterhin daran  - teilweise fehlt mir zwar die Motivation zum Sport, aber dann muß ich auch mit den minimalen Schmerzen leben.
Für nächste Jahr möchte ich das besser hinbekommen.
Mein erster Urlaub seit Jahren im Erzgebirge - ohne Kind - eine sehr erholsame Woche mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen, an die ich gerne zurückdenke.
Freunde, die gegangen sind - aber auch Freunde und Freundschaften, die dicker und fester geworden sind.
Ende des Jahres - wieder Kummer um den Sohnemann - was wir aber mittlerweile gut im Griff bekommen haben.
Eine Miezi, die mal kommt und mal geht.. .aber immer mehr zu uns findet und auch immer zutraulicher wird.
Kreativ war ich auch - das hilft mir - so ne Art Therapie um Kummer und Sorgen zu vergessen.
 

Bedanken möchte ich mich auch - bei Sabine und Wolfgang - die Freundschaft ist enger geworden und oft haben sie mich aus dem Tief herausgeholt.
Die Freundschaften zu Lisa, Susi und Heidrun möchte ich auch nicht mehr missen.. .unsere Mädelstage sind echt gold wert
Freundschaften zu Grit und Annett - die auch durch meinen Urlaub noch enger geworden sind.
Meine lieben Nachbarn Kathrin und Ralph möchte ich auch nimmer missen.
Die Stempelabende bei Sabine.... immer lustig, immer froh und wir sind alle ne super geile Truppe.
Danke an Silvi, unsere Stempeltage sind immer schön und man  kann so toll offen über alles quatschen und man lernt vom Anderen.
Ich habe euch alle verdammt doll lieb !!!!


Danke aber auch allen Bloglesern und Kommentarschreibern... ohne euch würde das Bloggen keinen Spass machen... danke dass es euch gibt und ihr mir auch die Treue halten, auch wenn ich mal nicht kommentieren kann.

Fürs Jahr 2018...  habe ich einen guten Vorsatz:

So bleiben wie ich bin - mit allen Ecken und Kanten, Fehlern und Macken.
Meinen eigenen Weg zu gehen und nicht den Weg anderer..
Pfingsten gehts in die sächsiche Schweiz mit meinen Ruhrpottmädels und Sachsenmädels.
Mein erster Besuch bei Onstage von Stampin Up ist geplant.
Im Sommer kommt dann für ne Woche eine liebe Hundedame zu
 mir, denn Frauchen und Herrchen fahren nach Alaska.
Ansonsten lass ich alles auf mich zukommen und werde meine Weg gehen...
 
In diesem Sinne wünsche ich euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2018, mit ganz viel Glück, Gesundheit und Frieden.





Kommentare

Anonym hat gesagt…
Mögen sich alle Wünsche für 2018 erfüllen!
Guten Rutsch wünscht Dir
Elma
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo meine liebe Anja,
ich wünsche dir das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du deine Vorsätze in die Tat umsetzen kannst. Ich freue mich schon auf unser erstes Basteltreffen am 20. Januar.
es ist immer so toll was wir zusammen schaffen und wieviel Spaß wir daran haben. Unsere Freundschaft ist mir sehr wichtig. Für dein SU-Geschäft wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Ich hoffe das es im kommenden Jahr keine Sorgen um Sohnemann geben wird. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Hab einen guten Start ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße herzlichst Bussi Silvi
JJK Kreativ hat gesagt…
Liebe Anja,
ja ich denke glatt laufende Jahre gibt es eher selten. Wichtig ist am Ende des Jahres ein halbwegs ausgeglichenes Seelenkonto zu haben. Wie ich aus den Vorhaben für 2018 höre sind einige tolle Highlights geplant. Das ist super. Für den Sohni und dich wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße Jacky