Sonntag, 22. September 2024

Mini Album

Heute zeige ich euch das 3. Projekt vom Online Kreativ Workshop mit Helke, Julia und Sabine vom 07. Oktober 2024.

Helke liebt Minialben und somit war dies auch ihr Projekt für den Workshop - da hieß es für uns viel schneiden, schneiden und nochmals schneiden.  Helke nennt ihr Projekt Mini Album für jede Gelegenheit.

Helke war sehr nervös am Anfang, das hat man raugehört, aber sie hat es wie die anderen beiden super gewuppt.

Wie bereits bei den letzen beiden Projekten, habe ich auch diesmal nicht das Material verwendet, was vorgegeben war, sondern mich für aktuelle Produkte aus dem neuen MiniKatalog entschieden. 

Farbkarton Grundweiß und Saharasand bilden den Grundstock vom Minialbum. Dazu noch ganz viel DSP und zwar das " Designpapier Weihnachtsnostalgie" und das "Designpapier Rentierspiele".


Mit dem Produktpaket "Fröhliche Rentiere" ist das Aussencover entstanden. Die Rehe sind mit Copics coloriert. 


Dann habe ich es aufgeklappt und weiter mit den Papieren gespielt, sodass sie harmonisch zueinander passen.

Mini Alben "fressen" immer viel Papier, aber auch ich liebe es , sie zu basteln.


Die Idee von Helke mit den ganzen auflappbaren Seiten - wie hier auf dem vorderen Teil die Wasserfalltechnik - fand ich super klasse.


Das Papier alleine wirkt schon für sich - aber ein Reh springt noch durch die Schneeflockenwelt.


Hier nochmals der Teil in der Wasserfalltechnik.

Diese Mini Album ist ne Wucht und die Anleitung liegt nun hier für die nächsten Alben. Helke hat die einzelnen Schritte super erklärt, sodass wir wussten, wo was hinkommt. 

Habe ich schon erwähnt, dass die 3 an neuen Projekten für den nächsten Online Kreativ Workshop arbeiten . Meine Anmeldung ist euch dreien schon gesichert - ich bin gerne wieder dabei.

Lieben Gruß
Anja 

Keine Kommentare: