Samstag, 17. April 2021

Nu isses verkauft und alles unter Dach und Fach...

Seit Ende 2020 und Anfang 2021 planen Jonas, David und ich unser gemeinsames Zusammenleben, denn so wie es aktuell läuft ist es keine Dauerlösung.

Akutell bewohnen wir ein Einfamilienhaus - Jonas und David haben ein Zimmer für sich und ich mein Schlafzimmer und Bastelzimmer .... Wohnzimmer, Küche, Bad wird alles geteilt... 

Das ist - gerade mit dem Bad - teilweise zeitlich sehr kompliziert - schon alleine, wenn wir uns morgens im Bad fertig machen für die Arbeit... Zeitlich ist alles terminiert *lach* und wehe einer ist zu spät.


Donnerstag war der Notartermin..... wir bleiben aber noch bis zum 31.01.2022 im Haus wohnen, denn unser neues Projekt - ein Einfamilienhaus mit 2 sep. Wohnungen ist noch in der Entwicklungsphase...

Hier kann ich nur DANKE sagen, an einen Makler aller erster Sahne - Remax Immobilien in Aachen mit Herrn Sommer - er stand in Sachen Verkauf an unserer Seite und egal welche Frage aufkam, er hat sie alle zu unserer Zufriedenheit beantwortet und auch umgesetzt.

Wir drei bauen in Gangelt- Hastenrath ein Fertighaus mit der Firma Streiff.


Ein kleiner Teil dieser Wiese, von ca 580 m² gehört bereits uns.... Anfang Mai soll die Erschließung stattfinden ( hat man uns gesagt ) und dann kann es beginnen.
Am 01. Mai haben wir einen Termin beim Architekten, mit dem wir das Haus planen werden.

Wie ihr seht, ist es alles sehr aufregend gerade bei uns.... aber ich bin froh, dass die beiden Jungs mir das Angebot unterbreitet haben... denn alleine hier im aktuellen Haus - nee, das wäre nicht schön gewesen, wäre mir auch zu groß für mich und Sammy.

Außerdem freuen wir uns auf das Ländliche.... David und auch ich sind nur in die Stadt der Liebe wegen gezogen ( tja, bei mir sind es jetzt 24 Jahre ) .... aber das Ländliche ist schon eher meine Welt.

Vor einigen Wochen haben wir angefangen, den Speicher leer zu kramen..... was da so alles in 24 Jahren angesammelt wurde... oberhammer.... aber ich bin froh, jetzt mit allem abzuschließen...
Jonas ist der Meinung, für mich wäre es ein Neuanfang - nach allem was in den letzten Jahren passiert ist...

Ich freu mich auf den Neuanfang...
auch wenn ich bis dahin noch starke Nerven brauche *lach*








1 Kommentar:

JJK Kreativ hat gesagt…

Hallo Anja,
auch wenn ich wohl Jahre nicht mehr ganz aktuell bin, dann kann ich mir deine Arbeit gut vorstellen, mir reicht schon die 3-Raum-Wohnung nach 20 Jahren zu räumen, da will ich nicht von einem 1-Familienhaus die Aufräumarbeiten haben.
Wichtig ist, dass du dich damit wohl sehr arrangiert hast und es hört sich definitiv nach einem schönen Projekt an. Dann bekommt dein sohnemann sozusagen bei dir ein eigenes Reich? Das ist ja wirklich fein.
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße Jacky