Donnerstag, 29. August 2019

Schmetterlinge.....

Bei einem unserer Stempelabende bei Sabine... die immer sehr kreativ und lustig sind... haben wir diese Schmetterlingskarten gewerkelt - in der Floating Frame Technik.


Floating Frame heißt übersetzt ins deutsche = schwebender Rahmen.

Die Schmetterlinge schweben auf der Karte - in den USA gibt es dafür eine Folie, die wir hier meistens in der Küche habe - die Frischhaltefolie - nur dass die amerikanische Variante kleine Klebepunkte auf einer Seite hat. Sabine hat davon ne dicke Rolle.... wir hier in Deutschland könnten auch event. Plotterfolie nutzen ( hab ich gelesen ) oder man nimmt Post-It`s. 

Wir haben zuerst massig Schmetterlinge gestempelt und ausgestanzt und diese dann - so wie es uns gefallen hat- auf einer Karte angeordnet. Die Schmettis wurden hin und her geschoben, bis wir mit unserer Schieberei zufrieden waren... dann kam die Folie zum Einsatz, die wir vorsichtig auf die Schmettis gelegt und dann vorsichtig angedrückt haben, sodass diese beim Abheben der Folie an der Folie klebten.


Mit Hilfe der Big Shot haben wir in die Folie ( mit den Schmetterlingen ) Kreise gestanzt.
Dann wird die Schmetterling-Folie umgedreht und jeder Schmetti bekommt ein Dimensional aufgeklebt ( oder auch zwei ).

Nun wird der Kartenrohling auf die erhobenen Schmetterlinge geklebt und dann wird ganz vorsichtig die Folie "abgenommen" - hier muß man sehr langsam und vorsichtig sein, denn sonst zieht man den Schmetterlingen noch die Farbe weg.


Mit der zweiten Karten - denn wir haben ja noch den ausgestantzten Kreis - verfährt man genauso und hat somit 2 Karten.


Kleine gestempelte Grüße passen auch noch auf die Karte....und schon sind wir fertig.

Zwei farbenfrohe Schmetterlingskarten.

Verwendet haben wir das Stempelset "Schmetterlingsglück" (HK S. 46 ) und die Stempelfarben 
Osterglocke, Kussrot und ich glaub es war Gartengrün :-)




Kommentare:

papierelle hat gesagt…

Habe von dieser Technik schon auf einem anderen Blog gelesen, jetzt habe ich es auch verstanden. Der Effekt ist sehr schön und toll ist, das man zwei Karten dabei heraus bekommt. Und Schmetterlinge sind immer eine gute Wahl!!
LG Gundi

Gertrude hat gesagt…

Tolle Karte gefällt mir sehr
glg Gertrude