Samstag, 25. März 2023

Wolldecke für meinen Cousin

Was hätte ich nur - im letzten Jahr, ohne Dach über den Kopf gemacht, wenn ich Dieter und Silvia nicht gehabt hätte... die zwei haben mich sofort aufgenommen, mit Sammy dem Wirbelwind.

Aber auch die zwei standen kurz vor einem Umzug, der Umbau hatte schon begonnen. Beim Aufräumen haben Dieter und Silvia ganz viel Wolle gefunden in Blautönen und da ich vorher schon eine Decke gestrickt hatte ( abends auf dem Sofa ) für Silvia, damit sie keine kalten Beine im Winter mit dem E-Rolli bekommt , kam mir eine Idee. Denn mein lieber Cousin Dieter wollte sich die Decke ( man bedenke vielllllllllllll zu kurz ) zu seiner machen.

Also habe ich angefangen, die blaue Wolle zu verstricken. Zwischendurch war Pause angesagt, aber diese Woche ist die Decke endlich fertig geworden.

Per Post wurde sie bereits zugestellt und ich habe gehört und gelesen, dass er sie direkt am gleichen Abend auf dem Sofa genutzt hat.

Meine Überraschung ist also gelungen - er hat vor dem nächsten Winter ( glaub ich ) nicht mit der Decke gerechnet.






Keine Kommentare: