Jetzt ist es schon über ne Woche her, dass wir - damit meine ich Sabine und ich - mit unseren Kunden live gebastelt haben... alle hatten Spaß und es tat so richtig gut, mal wieder live zu basteln und zu klönen und zu lachen.
Sabine hat sogar Fotos gemacht - ich hab´s total vergessen
Aufgeteilt hatten wir zwei Gruppen in zwei verschiedenen Räumen, so konnten wir die AHA Regeln gut einhalten.
Mit der Stanzform "Kreative Kissenschachtel " ( MS 9 ) und dem schönen Designpapier "Wunderbar Weihnachtlich" ( HS 133 ) , dazu noch ein schicker Weihnachtsanhänger sind Sabine wunderschöne Goodies für die Gäste gelungen.
Viele schöne Kartenprojekte haben wir uns ausgesucht und gestaltet, die ich euch nun vorstellen werde.
Die Resonanz nach dem Workshop unserer Teilnehmer, zeigte uns, dass wir mit den Karten richtig lagen. Man macht sich ja vorher immer so viele Gedanken, ist das was, gefällt es Ihnen, usw... eigentlich macht man sich viel zu viele Gedanken *lach*
Eine Hidden Flap Pop Up Karte mit der Produktreihe "Geruhsame Tage" ( MS36/37 )
Psst.. lange habe ich an dieser Karte getüftelt, bis ich den Mechanismus vernünftig "einbauen" konnte.. aber es hat sich gelohnt.
Oben seht ihr 2 Beispielkarten.... unten die Beispielkarte geöffnet
Weiter geht es mit einer Karte von Sabine - einer Säulenkarte mit selbst gestempelten Hintergrund und den heiligen 3. Königen aus dem Stempelset "Great Tidings" ( MS15), die Sabine in silber embosst hat.
Dazu noch ein schöner großer Stern - mit der Handstanze "Stanze Sterne" (MS 14) in silber.. .die Karte ist ihr echt super gelungen.
Weiter geht es mit - mal einer einfachen Karte - die mir in den Sinn gekommen ist.
Fresienlila und Grundweiß sind die Farben, geprägter Hintergrund mit der Prägeform " Vintage Druckschrift" (MS 55) , Tannenbäume aus den Stanzformen "Weihnachtsbäume" ( MS 25) und ein Abdruck von einem Acrylblock, der vorher mit Wasser bespritzt wurde, damit es optisch etwas schöner wirkt. Ein Bändchen durfte nicht fehlen.
Ich zeige euch mit Absicht die Karten zweimal, denn wenn ihr genau hinschaut, ist die Prägung auch von beiden Seiten zu verwenden.
Nun geht es weiter mit einer schönen Karte, die Sabine entworfen hat. Wir hatten uns ja vorgenommen, viele unterschiedliche Produkte zu verwenden.... Sabine hat bei dieser schicken Karte das Produktpaket "Verzierte Lebkuchen" ( MS 9) verwendet. Die Farben der einzelnen Kugeln sind Brombeermouse, Saharasand und Jade, das Designpapier "Wunderbar Weihnachtlich" ( HK 133) kam zum Einsatz.
Die Karte ist mit Dimensionales in verschiedenen Höhen aufgebaut worden... ich find diese sehr gelungen.
Wir sind noch nicht fertig *lach* - auch unsere Teilnehmer haben direkt am Anfang eingebracht " Wie, die basteln wir alle heute ??"
Nun zeige ich euch wieder eine Karte von mir.... ist auf meinen "Mist" gewachsen" - nicht ganz typische Weihnachtsfarben seht ihr jetzt - eine Tuxedo Card.
Die Produktreihe "Zaubertage der Feiertage" ( MS 24/25 ) kam komplett zum Einsatz, die Grundkarte in Grundweiß - mit dem schönen Designpapier "Zauber der Feiertage". Die Tannenbäume aus dem Stempelset "Baumzauber" - gestempelt in Bonbonrosa und Minzmakrone - ausgestanzt mit den Stanzformen "Weinachtsbäume" und ein wenig "frickelarbeit" beim Einkleben der Stege, auf dem die Bäume befestigt wurden.
Die große Schneeflocke (MS25) ist hier - genauso wie auch der Hidden Flap Card ein kleiner Hingucker.
Nun geht es weiter mit Sabine´s Karte - Schachtelbuchkarte.
Hier weiß ich, dass wir zusammen über die Höhe und Breite der Karte gesprochen haben... so wie sie es für den Workshop gestaltet hat, gefällt es mir sehr gut ( vorher war sie DIN lang ).
Die Grundkarte in Glutrot, dekoriert mit dem Designpapier "Weihnachten im Herzen" (MS 57) - die Innenseite wurde selber gestaltet, mit Sternchen.
Die Stanzen "Festtagsfreude" (MS 61) sind mir persönlich erst aufgefallen, als Sabine mir die Idee ihrer Karte vorstellte - die hab ich glatt übersehen.... aber die sind einfach so schön ... nicht nur als Geschenkanhänger, sondern auch als Hingucker auf einer Karte. Diese Anhänger stammen aus dem Metallic Farbkarton in Gold ( MS 32). Zusammengeklappt passt diese Karte in einen quadratischen Umschlag.
Jetzt seid ihr fast durch... hier kommt die letzte Karte...
Ich hatte mal gesehen, dass man mit den Stanzformen "Lagenweise Kreise " (HK 163) Schneebälle und mit der Handstanze " Pinguin" (MS 33) verschiedene Figuren gestalten kann. Bei mir wurde es dann der Nikolaus... Die Tannenbäume aus dem Stempelset "Momente der Ruhe" wachsen als Wald im Hintergrund... das Designpapier ist euch sicherlich noch bekannt, von der ersten Karte -DP "Geruhsame Tage "
Sabine meinte dann nur zur mir, dass der Nikolausi nicht allen Teilnehmern gefallen könnte.... und dann haben wir zusammen bei der zweiten Variante, den Niko gegen einen springenden Hirsch ausgetauscht - aus dem Stempelset "Im Wald" (MS 26) - in glutrot gestempelt.. und wie Sabine bin ich auch Fan der Handstanzen " Hirsch" (MS 26)
Mit diesen Karten war der Tag auch sehr schnell vorbei.... und auch wenn ich mich wiederhole... es war so toll mal live zu basteln und nicht allein zuhause via Zoom....
Die Teilnehmer wissen alle, dass das nächste Foto mit euren Mitbringseln für Sabine und mich nicht nötig war, wir uns aber sehr sehr darüber gefreut haben. - die Schoki hat aber die letzte Woche bei mir nicht überlebt *schmunzel*
Während der "Tippelei" für diesen Bericht, kam ich mal wieder ins Schwärmen und fand, dass der Tag viel zu schnell vorbei ging...
Sabine... nächstes Jahr basteln wir hoffentlich wieder mit der ganzen Truppe.... ohne dieses doofe Corona !!!!!
Drück euch alle lieb und sage nochmals Danke an alle Mitbastler an diesem Tag.
1 Kommentar:
Danke, Anja, für den tollen Bericht über einen tollen Workshoptag.
Kommentar veröffentlichen