Sonntag, 5. Februar 2023

Super Sonntag #131

  

Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, stellen wir euch 2 x im Monat Projektideen vor und die Anleitung des Teammitglieds zum Nachbasteln.

Heute bin ich an der Reihe, mit einer besonderen Faltkarte.
Die Anleitung dazu findet Ihr HIER

Meine Karte ist in Grundweiss entstanden, die Mattungen in Schiefergrau und das Designpapier "Alle Wetter".



Zu dem Designpapier passt das Produktpaket "Wetterfest" - ich liebe den Hasen, der so durch den Regen hüpft.


Die Karte passt auch aktuell zum Wetter... diese Nasse mag ich nicht so wirklich, lieber kalt und trocken .


Im Innenteil habe ich noch Platz gelassen für ein paar persönliche Worte. Der Fuchs erinnert mich an irgendjemanden, der auch so stolz durch den Regen spazierte - aber ich komm echt nicht drauf an wen :-) 


Und wie ihr seht, könnte man die Karte auch anders falten. 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Stopp bei meinem Stempelkultur - Teamies einlegt, denn auch dort findet Ihr wunderschöne Inspirationen zur besonderen Faltkarte.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 13.02.2023.

Und zum Schluss findet ihr eine Lister aller Teamis, die beim Super Sonntag mitmachen:

1 Kommentar:

renate50 hat gesagt…

Hallo Anja, DANKE für deinen Kommentar bei mir ! :-) hat mich sehr gefreut! Du bist eine ganz fleißige Bastlerin mit deinen Anleitungskursen ! Und nun strickst du auch noch eine Decke - das ist ja echt ein großes Stück! Aber Mützen sind ganz einfach: du nimmst je nach Kopfgröße und Wollstärke 98 bis 104 Maschen auf eine Rundstricknadel (40-er oder besser 60-er Länge) und strickst 2 li und 2 re so ca. 20 cm hoch. Dann strickst du die gesamte Runde alle 2 li zusammen in 1 li. Je nachdem wie breit du den Mützenumschlag möchtest, so lang wird ja die Mütze. Dann nimmst du auch bei den re Ma. je 1 ab, sodass die Mütze oben enger wird. Wenn du das Gestrickte hinlegst und misst, reichen eigentlich so 24 cm etwa vom Stirnrand bis zum Kopf oben. Dann ziehst du durch die noch auf der Nadel verbleibenden Ma. den Wollfaden durch und ziehst es zusammen. So müsste die Mütze schon fertig sein. Wenn es dir gelungen ist, kannst du ja bei der nächsten schöne Muster einarbeiten.
Wünsche dir nach deinem Umzug alles Gute und weiter viel Spaß beim Handarbeite ! LG Renate