Samstag, 15. Oktober 2022

Kreative Pause dauert länger, als erwartet

 Tja... eigentlich hätten wir schon längst ins neue Haus einziehen solle, wenn es denn schon fertig wäre.

Seit Ende August wurde wir von Woche zu Woche durch den Hausbauanbieter vertröstet.... 8 Wochen lang hörten wir die Nachricht - nächste Woche beginnt der Innenausbau. Ich weiß nicht, wie lang bei denen eine Woche dauert - bei mir hat die nur 7 Tage :-(

Seit dem 10. September ist unser Hausbauanbieter im Verzug - aber was nützen uns die Verzugszinsen, die nun an uns gezahlt werden müssen.

Es ist alles in Garagen verstaut - ich habe keine vernüftigen Klamotten - war schon einkaufen, damit ich wenigstens ein paar Pullover zum wechseln habe. 

Ich habe es zwar mit der Notunterkunft bei meiner Cousine und Cousin in Titz-Rödingen gut getroffen, aber deren Privatleben und auch meins ist aktuell im Eimer - aber das prallt bei dem Hausanbieter ab.

Nach vielen Emails - man unterhält sich nur über ein Portal mit uns - alles muss schriftlich eingereicht werden und man erhält nur schriftliche Antworten - liegen nun endlich schon mal die Fliesen und der Laminat - aber die Wände müssen noch verspachtelt werden und die Tapete an die Wand, damit wir dann noch Decke und Wände streichen können. Angeblich soll damit Anfang nächster Woche begonnen werden.

Gemeldet sind wir bereits in Gangelt - Hastenrath und unsere Briefkästen hängen an einem Bauzaun, aber so erhalten wir wenigstens Post.

Dies nur mal als kleines Lebenszeichen von mir und ich hoffe, dass wir Anfang November einziehen können - die Möbel sind schon terminiert, da auch dort 4 - 5 Wochen Lieferzeit besteht - es werden ja alle Möbel aufgebaut. Bei mir eher weniger, bei den Jungs komplette Einrichtung.

Ich drück euch alle ganz lieb und drückt mit weiterhin die Daumen



1 Kommentar:

Tinchen hat gesagt…

Hallo liebe Anja,
hört sich alles nicht gut an,tut mir echt Leid für Euch. Aber nun sag mal,wir haben jetzt Mitte November und wie sieht es aus? Könnt Ihr nun bald einziehen oder werdet ihr immer noch vertröstet. Ich drücke mal die Daumen.

LG Tinchen