Freitag, 17. September 2021

Schachtelkarte oder Box in a card

Im Urlaub hab ich mir Zeit genommen, für euch eine Anleitung zu schreiben für eine 

Box in a Card ( Schachtelkarte )

Eine Anleitung dazu in PDF Format findet ihr HIER !!!!

Ihr benötigt einen Bogen Farbkarton in 29cm x 21xm

Gefalzt wird dieser auf der langen Seite bein 5,5 cm, 10 cm, 19 cm und 23,5 cm

auf der kurzen Seite bei 4,5 cm und 16,5 cm 

In der Anleitung seht ihr genau, was ihr wegschneiden müsst und wie die Falzungen sind.


Auf diesem Foto seht ihr genau, dass die Spitze nach außen gefaltet wird und auf jeder Seite ein "Flügelchen" stehen bleibt - dieses klebt ihr von außen an die Box.

Mehr ist bei dieser Art von Karten nicht zu beachten... sie gehen einem Schnell von der Hand.

Hier seht ihr meine beiden Beispiele...

Halloween kann kommen :-) 

Das Innenteil habe ich gewischt und bestempelt... noch ein wenig Platz gelassen, damit man noch einen lieben Gruß hinterlassen kann.




Und eine winterliche Variante mit den Pinguinen 




Hoffe euch gefällt diese Art von Karten.... 

Bei Fragen stehe ich euch gerne per mail zur Verfügung.





 

Keine Kommentare: