Kleiner Einblick in meinen ersten beiden Urlaubstagen...

Hallo ins Bloggerländle...

.. ich habe Urlaub  ..... und was macht man nicht alles im Urlaub, was man so gar nicht geplant hat....... auf jeden Fall kann ich noch nicht ausschlafen.... Morgens um 6:30 uhr gehen die Äugelchen auf und ich bin putzimunter....
Aber zum wuseln im Garten oder hier und dort ist es noch zu früh, denn Jonas schläft meistens länger und auch meine Nachbarn würden sich glaub ich sehr bedanken wenn  ich morgens um 7:00 Uhr die Heckenschere im Garten anwerfen würde LOL

Sonntag wurde schon die Garage gestrichen... Montag stand dann Garage aufräumen auf dem Plan, sowie ne Fahrt zur Mülldeponie und Wäsche waschen... aber auch war Jonas mit mir einkaufen...
Er kennt sich aufgrund seiner Ausbildung in Aachen sehr gut aus ( auch wenn er vielleicht nicht immer in Bushaltestellen denken sollte ) und war mein Navigationssymstem zu einem Wollgeschäft.

Nach nunmehr 18 Tagen ( gestern noch 17 ) ohne Nikotin habe ich mich mal ein bissle belohnt mit dieser schönen Wolle - aus der ich Loops stricken werden..



Heute morgen bin ich wieder so früh aus den Federn raus... und habe mir erst mal den Liegestuhl für den Garten parat gestellt... und dann legte ich mich schon mal zur Probe drauf.... war ja schon recht warm um 7:00 Uhr.... natürlich hatte ich schon die Stricknadeln in der Hand und ein Loop in der lila Wolle ist schon in der "Mache"

Gegen 10.30 Uhr hatte dann auch Jonas zeit und nach unserer Absprache haben wir  dann doch nicht alles im Garten gemacht.. .dafür war es einfach viel zu warm..

Dieser Busch...
..sieht zwar klasse aus... drückte mir aber schon die ganze Zeit die Pflanzen und Blümchen rechts und links daneben ziemlich kaputt.. also hatte ich beschlossen.. Busch muß weg.....

Nun ist es zwar ein wenig kahl dort... und die Wurzeln buddeln wir bei etwas kühlerem Wetter raus.... aber das Blümchen hat wieder Luft zum atmen und hoffe es erholt sich...



und gestrickt habe ich heute auch noch.... Ihr wisst ja alle, dass ich mir einen Loop stricken... und heute habe ich angefangen mit dem Halsausschnitt.... also ist das Teil jetzt ca 61 cm hoch mit 270 Maschen in einer Reihe.. also auch nicht mehr so leicht..


Mit dem Stricken der Socken werde ich auch in den nächsten Tagen noch anfangen... aber erst mal noch was tun im Haus, was gemacht werden muß... aber immer im  Rahmen, sodass ich genügend zeit für mich am Tag habe...

Und am Freitag.... da gehts in Kurzurlaub für mich.... Jonas lass ich allein zuhause.. er ist ja alt genug... aber auch den Kurzurlaub freu ich mich schon so dolleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... bin schon ganz gespannt und werde euch bestimmt danach berichten..

Aber nun ist es schon spät... aber kühler ist es noch nicht geworden... puhhh das wird wieder ne "heiße" Nacht, bei der man kaum schlafen kann...

Vielen lieben Dank für euren Stopp bei mir und seid mir nicht böse,wenn ich aktuelle nicht zum kommentieren komme... ich habe den Rechner sehr viel aus und genieße einfach auch mal die Ruhe im Haus...


Kommentare

Heidrun hat gesagt…
Recht so, immer gemach im Urlaub und dann auch noch bei dieser Hitze. Viel Spaß im Urlaub, freue mich auf deine Berichte. Ich muss mal an den Rechner. Bin Dir auch noch Fotos schuldig.
Drückerle Heidrun
ann-theres hat gesagt…
hi Anja
da bist du ja ganz schön fleißig in deinem Urlaub, ich hab ja auch Urlaub aber hab bis jetzt noch nichts auf de Reihe gebracht ausser faulenzen und a bissi sporteln
auf deine Loops bin i scho ganz neugierig "gg"
liebe Anja
i wünsch dir no einen wunderschönen erholsamen Urlaub
glg anna de Urlauberin
Monis Kreativallerlei hat gesagt…
uiii da hast dir ja was vorgenommen...Alle Achtung.
Aber genieße die Zeit....
lg Monika
sachsenrose hat gesagt…
Liebebanja, na, nach Urlaub sah das bis jetzt noch nicht aus. Daher wünsche ich Dir gute eRholung im Kurzurlaub. Bin schon sehr gespannt, wohin die Reise geht und freu mich auf Deinen bericht. Aber die Sachen im Garten müssen halt auch erledigt werden. Genieße Deinen Urlaub und habe viel Spaß beim Stricken!
Liebe Grüße, Rosi
renate50 hat gesagt…
Ja, Anja, teile dir deinen wohl verdienten Urlaub richtig ein, Erholung (aktiv und passiv!) ist angesagt - das Leben geht so schnell dahin und dann bist du alt und krumm, also erhole dich - mach`, was dir Spaß macht. Staunst du nicht, dass es mich noch/wieder im net gibt. Ach übrigens dein Blog-Design gefällt mir - ich liebe es blumig. Liebe Grüße Renate
heidi kunkel hat gesagt…
Liebe Anja, mach dir keine Gedanken, der Urlaub ist zum Erholen da. Also mach ruhig mal Pause. Dein Poncho sie schon klasse aus.
Liebe Grüße Heidi
KarinGerlinde hat gesagt…
Hallo meine liebe Anja,
Dich hat der Strick-Virus aber gepackt...... Wahnsinn wie fleißig Du bist!
Ich wünsche Dir noch wunderschöne und erholsame Urlaubstage!
Mach's gut Meine Liebe.
Ganz ♥liche Grüße
Karin, die munter vor sich hin schwitzt (35°)
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Urlaub.... ja das muss sein und Erholung tut Not. Wenn dir je zu langweilig wird, dann kannst du hier weiter machen. Schatzi und ich wollen in naher Zukunft die Zimmer tauschen, aber mir graut vorm Renovieren.
Lass es ruhig angehen und genieße die Zeit. Bin gespannt, was du noch so alles im Urlaub anstellen wirst. Fühl dich lieb geknuddelt - Andrea
Tieva Design hat gesagt…
Na, ich sehe schon, du nutzt deine Urlaub richtig :o).
Viele Grüße
Gabi
gritigrit hat gesagt…
Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub übers WE ... erhole dich weiterhin gut und ich freue mich auf deinen Strickbericht! LG Grit
*Vicki* hat gesagt…
Hello friend!! Hope you are well and having fun on your vacation!! Stopping by to say hello!! HUGS :)
Kersten Brüggmann hat gesagt…
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub...und weiter so viel Durchhaltevermögen. Es wird jeden Tag besser werde. Ich habe schon vor vielen Jahren (über 20) aufgehört....udn kann nur sagen, es lohnt sich.
Also...mach weiter so. Ich drücke dir die Daumen und dich ganz dolle.
DU SCHAFFST DAS!!!


Liebe Grüße
Kersten
Karin Osterland hat gesagt…
Hallo Anja,
fleißig, fleißig...
Genieße deinen Urlaub.
L.G.KarinNettchen