Sonntag, 3. März 2024

Super Sonntag #146

 

Es ist wieder Super Sonntag Time - wir stellen euch einmal im Monat eine Projektidee vor, die ihr gerne auch nachbasteln könnt.

Heute stellen wir euch ein Minialbum vor. Die Anleitung stammt von Helke und HIER findet ihr den Link zum nachbasteln. Wir wünschen euch damit viel Spaß.

Da ich die Bienchen so liebe, ist damit auch mein Minialbum entstanden. Grundfarbe ist Sommersorbet in Kombination mit dem Designpapier Honigsüss


Eine Banderole hält das Minialbum zusammen.


Im Innenteil sind 2 Einsteckfächer ( seitlich ) und auch 2 Seiten mit Grundweiss gestaltet, somit Platz für handschriftliche Notizen.


Jetzt ist es soweit - ich benötige Nachschub an Bienchenpapier *lach*


Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Stopp bei meinem Stempelkultur - Teamies einlegt, denn auch dort findet Ihr wunderschöne Inspirationen zum Minialbum.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am  07.April 2024.

Und zum Schluss findet ihr eine Lister aller Teamis, die beim Super Sonntag mitmachen:

Freitag, 1. März 2024

Start in den März mit dem Thema Ostern

Hallo Ihr Lieben,

es war etwas ruhig bei mir - da meine Operation am Rücken vorverlegt worden ist. Aber nach einer Woche im Krankenhaus bin ich wieder zuhause. Soll mich zwar die nächsten 3 Monate noch ruhig verhalten ( schwer heben, bücken usw. sind aktuell tabu ) , aber auch diese Zeit ist schnell vorbei.  Ich muss nur aufpassen, dass ich mich daran halte, denn wenn die Schmerzen immer weniger werden, dann kann das auch gut in Vergessenheit geraten. 

Heute, am 01. März, starten wir in die neue Friendship Challenge mit dem Thema Ostern.

Eine schnelle Karte dazu ist entstanden.


Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den März und drück euch alle lieb

Gruß Anja 

Donnerstag, 15. Februar 2024

Dachte, ich schreib mal wieder ...

Irgendwie - im Zeitalter von Handy und Internet - schreibt man kaum noch Karten.

Das Stempelset  Gut Getippt eignet sich wunderbar, mal wieder Karten in Papierform zu verschicken. 

Meine beiden Kartenwerke sind in DIN lang entstanden.

Die Schreibmaschine lässt sich sehr gut in handarbeit mit Schere ausschneiden.


Also, schreibt eurer lieben Freundin, Familie oder  Personen, die eine Aufmunterung benötigen einfach mal ne Karte - ihr werdet sehen, die Freude wird vorhanden sein.

Lieben Gruß
Anja 

Dienstag, 13. Februar 2024

Freundschaft

Kaffee mit einer Freundin, ist wie Glück in einer Tasse.

Mehr als diesen Spruch und das Motiv aus dem Stempelset " Kaffee in Freundschaft" braucht es nicht für eine Karte.


Den Hintergrund habe ich in hellen, freundlichen Farben gestempelt - ich weiß aber nicht mehr, welchen HG Stempel ich dafür genutzt habe.

Wünsche euch heute allen einen schönen Tag.
LG Anja

Sonntag, 11. Februar 2024

Kennt ihr diese noch ...

 die Petit Petals aus dem Jahr 2014. Ein Set was es leider nicht mehr gibt, aber es bereits 10 Jahre in meinem Regal steht.  Ich finde, man verwendet sie alten Stempelsets viel zu wenig, deshalb hier eine Karte für euch.


Dezente Farben ( Zitronenparfait und Fresienlila ) habe ich gewählt - in Kombination mit Grundweiss.

Bin gespannt, wer von euch diese Stempelset noch kennt, bzw. wer sich ( wie ich ) nicht davon trennen kann.

Lieben Gruß

Anja 

Freitag, 9. Februar 2024

Hallo....

 .. sagt ein kleines Mädchen heute zu euch.

Die Motive aus dem Stempelset Kinderspiel sind einfach zu goldig. ich finde die Kiddies sehen richtig glücklich aus.


Das Wort Hallo stammt aus dem sab Stempelset Danke von Herzen.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß Anja 

Dienstag, 6. Februar 2024

Regenkarte ...

Ich mag endlich Frühling haben.....aber das müssen wir noch warten *lach*

Der Hintergrund ist gewischt und das Stempelset Wetterfest passt wunderbar zu dem usseligen Wetter draußen.


Die Motive sind aus dem passenden DP ausgeschnitten - das gab es im letzten Jahr zu dem Stempelset. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gruß Anja 

Sonntag, 4. Februar 2024

Super Sonntag #145

Es ist wieder Super Sonntag Time - wir stellen euch einmal im Monat eine Projektidee vor, die ihr gerne auch nachbasteln könnt.

Heute stellen wir euch eine Miura Fold Card vor. Die Anleitung stammt von Ulla  und HIER findet ihr den Link zum nachbasteln. Wir wünschen euch damit viel Spaß.

Meine Variante ist in Farbkarton Pekanuss entstanden, in Kombination mit einem Bogen Designpapier Liebliche Natur


zu der Banderole komme ich später noch  - das goldene DP lässt sich leider nie sehr gut fotografieren - aber die Farbkombi braun/gold finde ich persönlich sehr edel. 


Der Innenteil nicht nur goldig, sondern dort habe ich für die Ecke die Rückseite von dem Bogen DP genutzt - in der Mitte ein Stück Grundweiss, um einen persönlichen Gruß zu erfassen. Der Spruch und die gestempelte Blume stammen aus dem Stempelset Naturbotschaften


Die Banderole entstand auch aus dem DP, welches ich für die Karte genutzt habe ( Resteverwertung ).
Die Quadrate und der Hintergrund sind mit Motiven aus dem Produktpaket Naturbotschaften entstanden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Stopp bei meinem Stempelkultur - Teamies einlegt, denn auch dort findet Ihr wunderschöne Inspirationen zur Miura Fold Card.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 03.März 2024.

Und zum Schluss findet ihr eine Lister aller Teamis, die beim Super Sonntag mitmachen:

Donnerstag, 1. Februar 2024

Schildi

Letzten Freitag war wieder ein schöner Abend - bei Sabine in Aachen.

Es traf sich eine kleine Runde zum monatlichen Basteln und da ist u.a. diese Karte entstanden.


Die Farbkombi aus Schiefergrau, Zitronenparfait und Grundweiss. Die Quadrate sind gepägt. Die Schildkröte stammt aus dem Stempelset Wetterfest.


Hoffe, sie gefällt euch ein wenig.

Lieben Gruß von Anja 

Dienstag, 30. Januar 2024

Ein kleines Abenteuer ..

 .. beginnt mit einem Boot. Die hohe See habe ich mir für die 3 kleinen Kids gespart, möchte ja nicht, dass die von rauhen Wellen über Bord gehen.


Kinder, Kinder - hier ist was los - die drei haben mächtig viel Spaß.

Das Produktpaket Kinderspiel ist einfach genial für kleine Abenteurer.


Die Karte ist nach einem Sketch entstanden - den es im Januar im Bastelforum gibt.

Lieben Gruß
Anja 

Sonntag, 28. Januar 2024

Blog Hop - Stempelkultur - Entfaltet

 

Hallo und Herzlich willkommen zum Blog Hop im Monat Januar 2024.

Wenn Ihr von Ulla kommt, dann seid ihr bei mir richtig.  

Ansonsten findet Ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir euch Ideen zum Thema: 

Entfaltet - Pop Up Cards oder falzbare Verpackungen 

Ich habe für euch eine 3D Pop Up Karte mit dem Designpapier Federn voller Fantasie aus der aktuellen sab, in Kombination mit der Katze aus dem Stempelset Fluffiest Friends.


Hier seht ihr den seitlichen Blick auf die Karte - somit auch den ungefähren Aufbau


Wie man auf der Karte sieht vertragen sich Vögel sehr gut mit Katzen, die sogar noch ein Geschenk mitbringt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Bezaubernde Botschaften.



Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim "hoppeln".

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog Hop Runde:

Donnerstag, 25. Januar 2024

Prägeformen

 

Heute startet der neue insta-Hop vom Team Stempelkultur  mit dem Thema:

Prägeformen

Für meine quadratische Karte habe ich die  Prägeform Vintage Druckschrift verwendet - in Kombination mit dem sab Designpapier Goldige Muster

Für die Gestaltung der Karte bin ich beim Produktpaket Naturbotschaften gelandet - der Spruch stammt aus dem sab Stempelset Danke von Herzen.


Die Farbkombination besteht aus Gold, Olivgrün, Brombeermouse und Espresso.

Der Faden ist ganz einfaches Nähgarn in braun. 

Auch meine Teamkolleginnen haben schöne Inspirationen für euch - Startet einfach bei anjabieck auf Instagram.

Wünsche euch ganz viel Spass mit den Inspirationen aus dem Team
Drückerle Anja 

Montag, 22. Januar 2024

Ein kleiner Zauberer

 zaubert uns ein paar Sterne hervor.

Der Stempel stammt aus dem Produktpaket "Kinderspiel" - ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber die Motive sind einfach genau nach meinem Geschmack.


Die Karte ist nach einem Sketch aus dem Bastelforum entstanden - Sketche mag ich persönlich sehr gern.

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch mehr Motive aus dem Stempelset "Kinderspiel" 

Wünsche euch nun noch einen schönen Abend.
Gruß Anja