Freitag, 23. Oktober 2020

Sammy wird GROSS

Seit November 2019 lebt dieser Racker bei uns im Haus..... sein Name SAMMY.

Gestern habe ich mal wieder ein paar Schnappschüsse von ihm gemacht, da ich die Digi grad in der Hand hielt.


 Aktuell hat er eine Augenverletzung.... tja, er ist ne wilde Socke und tobt bis zum umfallen... auch im Garten.. da hat er dann wohl einen Ast oder so ins Auge bekommen und nun ist die Hornhaut verletzt.... das Tropfen ist bei dem Wibbel gar nicht so einfach und mögen... nee, das ist nicht seins :-)


Mit dem gelben Reifen spielt er super gerne.... aportieren liebt er 


Wie ihr im Hintergrund seht, ist da auch ne Leine.... festgemacht, denn er muß noch vielllllllllllllllllllllllll lernen.... gerade beim Essen lässt er uns immer noch nicht in Ruhe....aber wir arbeiten daran und noch an vielem mehr, dank unserer Trainerin Stephanie.... und er macht sich gut.
Er ist noch ein Jüngling, der vieles ausprobieren möchte und uns teilweise an die Grenzen bringt..

ABER missen möcht ich den Racker nicht mehr...auch wenn es noch viel Arbeit ist.




Donnerstag, 22. Oktober 2020

Super Donnerstag Challenge - Herbst

  Der 04. Donnerstag im Monat September.. wir starten in die neue Challenge beim Super Donnerstag  


Unser Thema für die nächsten 4 Wochen lautet.... Herbst


Meine Karte habe ich in der Watercolor Technik gewerkelt.... mit den Stempelset "Waldspaziergang" (153261)


Die Farben sind Wildleder und Olivgrün... Im Hintergrund habe ich noch das Stempelset "Very Versailles" (149275) in weiß embosst.

Unser kleiner Bewohner - der Igel - ist mit Dimensionales erhöht aufgeklebt, damit er besser zur Geltung kommt. 

Nun freu ich mich schon auf Eure Werke zur Challenge... und wir verlosen auch jedes Mal einen tollen Gewinn von Stampin`Up!







Sonntag, 18. Oktober 2020

Super Sonntag #76

   


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch einen Tisch-Organizer vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Danja zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank an dich!


Mein Tisch-Organizer ist bunt geworden.... das macht Gute Laune am Basteltisch.
Die einzelnen Boxen sind in den Farben Marineblau, Flieder und Jade entstanden.


Zur Dekoration der einzelnen Boxen habe ich das Designpapier "Jede Menge Muster" ( 152490 ) verwendet.


Die vordere Boxen benutze ich als Ablage für den Klebemittelradierer  und ein Acrylblock würde noch mit reinpassen...


 Die hintere Ansicht kann sich sehen lassen... Pünktchen im Papier... ich liebe Pünktchen :-)



Wie man sehen kann, haben ganz viele Dinge, die man immer wieder zum basteln benötigt, einen Platz gefunden... 


Platz in diesem Tischorganizer haben Acrylblöcke, Klebemittelabroller ( den hab ich nicht ), Falzbein, Schere und ein Bleistift, Dimensionale, Gluedots und mein geliebter Tombow.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, diesen Organizer zu werkeln und er kommt auf meinem Basteltisch gut zur Geltung.... 

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Tisch-Organizer finden.



Donnerstag, 15. Oktober 2020

Weihnachtliche Eulen....

zur aktuellen Friendship Challenge mit dem Thema "Use a sentiment" habe ich eine Eulenkarte für euch.


 Das Eulen sind von Stampin`Up! und ihr findet diese im aktuelle Saisonkatalog auf Seite 62.




Sonntag, 11. Oktober 2020

Karte für eine liebe Kollegin....

... da kam ein Anruf einer anderen Kollegin... ich brauch dich mal :-) 

Ich dachte zuerst, sie braucht mich, weil ich ihr arbeitsmäßig helfen sollte... neeee... s

sie fragte dann, du machst doch so schöne Karte ... 

ja, mach ich... 

Die Anne hat demnächst Geburtstag und hat mit dem Reiten angefangen... 

Ok, dachte ich.....

 Hast du auch was mit Pferden ???

Ja habe ich....  Lustig, niedlich oder reale Pferdchen.... 

Da lass ich dir freien Lauf.. ( sowas lieb ich ja, da kann ich mich frei austoben :-) )

Mittlerweile weiß ich, dass Anne die Karte auf Ihrem Schreibtisch stehen hat, und somit kann ich die Karte zeigen....  Penny Black ist es geworden und Anne hat sich riesig gefreut.


Den Spruch habe ich embosst in schwarz, damit er besser zur Geltung kommt.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen RestSonntag und bleibt alle gesund !!!




 

Sonntag, 4. Oktober 2020

Super Sonntag #75

  


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Reste Karte vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Miriam zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank !


Meine Restekarte ist weihnachtlich gestaltet.


Verwendet habe ich das Designpapier "Weihnachtsblüten" ( 153487) und das Stempelset "Blühende Weihnachten" (153711 )


Die Blüte ist ausgestanzt mit den Stanzformen "Weihnachtsstern" ( 153711 ), coloriert ist die Blüte in Savanne mit Safrangelb.


Das Innenteil, in welchem ein persönlicher Gruß geschrieben werden kann, ist noch mit einem Zweig aus dem Stempelset "Friedvolle Zweige " ( 150767 )  verziert ( sah mir sonst zu leer aus )



Ich hoffe, dass euch meine Inspiration ein wenig gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Reste-Karte finden.



Freitag, 2. Oktober 2020

Designpapier - Aktion von Stampin' Up!

Designpapier kann man nie genug haben *lach*

 In den Vorjahren hieß es immer -kaufe 4, bezahle 3.... 

Im Jahr 2020 läuft es anders - ihr spart ab dem 1. Paket Designpapier 15 % 
und.... ihr findet sogar aktuelle Weihnachtspapiere in der Auswahl.... 

Bestimmt ist auch dein Lieblingspapier mit dabei... schau dir die Grafik an.... 



Heute am Abend gebe ich eine Sammelbestellung auf.... meldet euch einfach per mail oder whatsup.... oder ihr ruft mich an.

Ich habe meine Lieblingspapiere schon gefunden... ihr auch !!!!!





Donnerstag, 1. Oktober 2020

Start in die Oktober Challengerunde....

Jetzt ist der Oktober da und es wird langsam herbstlich...aber auch nass von oben *lach*.

Aber so Schmuddelwetter lädt auch ein, sich an den Basteltisch zu setzten und kreative Dingelchen zu werkeln....

Für euch starten heute die beiden Challenges Animal Friends  mit dem Thema Spinnen und die Friendship Challenge mit dem Thema Use a sentiment 

Beide Themen lassen sich wunderbar kombinieren.

Für meine Karte habe ich auf alte bis uralte Stempelset von Stampin`Up! zurückgegriffen.


Eine einfache Halloween-Karte ist dabei enstanden... eine Spinne könnt ihr auch finden ( die sieht aber niedlicher aus als im realen Leben, denn würd ich laufen gehen.... )

Ich wünsche euch allen einen schönen Oktober und ganz viel Spaß mit den beiden Challengethemen.




Sonntag, 27. September 2020

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Alles ist erlaubt-nur keine Karten

                    


Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog und zu unserem neuen Blog-Hop!

Wenn ihr von Andrea kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Alles ist erlaubt - nur keine Karten


Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Bei mir ist ein weihnachtliches Minialbum entstanden.


Das "Grundgerüst" des Minialbums ist in Flüsterweiß entstanden - die Mattungen des Designpapier sind in den Farben Gartengrün und Chili.

Als Verschluss habe ich zwei Brads verwendet und mit dem Leinenfaden hält sich das Minialbum geschlossen.


Das Designpapier  "So weihnachtlich"  (153489) verziert die Außen- und Innenseiten.

Meine kleinen Wichtel aus dem Stempelset "Wichtelweihnacht" (155976) sind die Hauptfiguren in diesem Minialbum.


Hier ist nun der Innenteil aufgeklappt.... teilweise gestempelt, gewischt, gestanzt und coloriert...


Die erste Innenseite ist mit den Stanzen "Tannenwald" (153563) dekoriert, die Tannenbäume sind noch mit embossed mit weißem Embossingpulver. "Merry Mouse" ( 153015 ) ist ein Stempelset, was aus dem letzten Jahr übernommen worden ist und somit schaut der Elch ( dazu gibt es eine Handstanze ""Elch"  (150652 )) durch die Tannen durch...


Die zweite Innenseite.... gestempelt habe ich hier die Tannenbäume aus dem Stempelset " In the Pines " (153448) in Tannengrün mit Gartengrün abgestempelt und einen Wichtel in den Wald gesetzt - der wandert mit seiner Weihnachtskugel durch den Wald und sucht sich einen Tannenbaum aus, den er dann dekorieren kann.


Die dritte Innenseite ist befestigt auf dem ersten Grundstück des Minialbums. Hier habe ich wieder einen Wald gestempelt und auch hier freut sich ein Wichtel auf die Weihnachtszeit.

Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:

Anja Bieck - hier seit ihr gerade

Freitag, 25. September 2020

Pferdchen mit Freund Igel....

Viele Penny Black Stempel kommen hier kaum noch zum Einsatz, dabei hat mich mit diesen Stempeln damals das Stempelfieber gepackt *lach*.

Zum Verstauben sind die Stempel viel zu schade, also griff ich mal die in Schublade.

Der kleine Igel passt gut auf das Pferdchen auf...


Coloriert sind die Motive mit den Copics.. .mir fehlt ein wenig die Übung.

Der Hintergrund der Karte ist dezent gehalten, damit das Motiv zur Geltung kommt.

Ich glaub, ich werde nun wieder öfters mal in die Schubladen greifen - denn Colorieren beruhigt die Seele und man ist total vertieft ( die Außenwelt bleibt stehen )

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Freitag und kommt mir gut ins Wochenende.


 

Donnerstag, 24. September 2020

Super Donnerstag Challenge mit dem Thema "Halloween"

 Der 04. Donnerstag im Monat September.. wir starten in die neue Challenge beim Super Donnerstag  


Unser Thema für die nächsten 4 Wochen lautet.... Halloween


Meine Karte dazu ist mit dem Stempelset " Eulenfest" ( 153863) enstanden.

Der Hintergrund in schwarzem Farbkarton ist geprägt mit dem Prägefolder "Im Wald" ( 139673)


Das Stück DSP stammt aus dem Paket " Goldener Herbst " ( 153520 )


Die Eule ist gemattet mit einem Stück Farbkarton in terracotta.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Thema und wir vom Team freuen uns auf Eure Werke.



 

Dienstag, 22. September 2020

24- Stunden Rabattaktion von Stampin`Up! - Nicht verpassen / Save the Date 23.09.2020

 

DIE AUFREGENDSTE STEMPELAKTION DES JAHRES!



Am Mittwoch, 23.09.2020 ist es soweit....


Diese kurze Aktion findet nur 1x im Jahr statt.
Ihr habt die Möglichkeit auf ausgesuchte ablösbare und Klarsichtstempelsets aus dem Jahreskatalog 2020 - 2021 einen Preisnachlass von 15 % zu erhalten.


Mit einem "Klick" auf die Grafik gelangt ihr direkt zur Liste der auserwählten Stempelsets !!!

Eine Bestellung gebe ich morgen Abend ( da ist ja schon Mittwoch ) gegen 20 Uhr auf.... Ihr könnt euch gerne per mail, whatsapp oder per Telefon bei mir melden... 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern....





Sonntag, 20. September 2020

Super Sonntag #74

 


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Geburtstags-Schachtel vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Ulla zur Verfügung gestellt.


Ich habe zwei kleine Schachteln gebastelt....

Die erste Schachtel ist mit dem Stempelset "Very Versailles" und "Nix zu meckern" entstanden.



 Als Farbkarton für die Schachtel habe ich mich für die Farbe Blütenrosa entschieden


Das graue Designpapier stammt aus dem Set " Ganz mein Geschmack " 


Bei dieser Variante dient mit ein Stück Kordel als Verschluss, da ich hier die Papiere gemattet habe und es zu dick war , als das es nur mit einem Magneten gehalten hat .....

Die zweite Variante ist ein weihnachtliche Verpackung..... 


Der Farbkarton ist in der Farbe Olivgrün - das Designpapier aus dem Set "Adventsstädtchen" 


Ich hoffe meine Inspirationen haben euch ein wenig gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Geburtstags-Schachtel finden.