Sonntag, 17. Januar 2021

Super Sonntag #82

 


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine 4 Panel Zig Zag Card vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe  Helke zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank !!


Meine Variante der Karte ist in Rokoko-Rosa und Rauchblau entstanden.


Verwendet habe ich das aktuelle Desingpapier Papierblüten aus der sab.


Als Stempelset habe ich mir das "Gänseblümchenglück" ausgewählt, welches wunderbar zu den Blüten auf dem Designpapier passt.


Gestempelt sind die Blüten in Rokoko-Rosa und Rauchblau - der Spruch in Rauchblau.


Da man diese Kartenart auch als ein Minialbum nutzen könnte, habe ich auf der Rückseite der Karte ein kleines TAG eingebaut - dekoriert mit einem Gänseblümchen.



Ein Lächeln kann in der heutigen Zeit nicht fehlen.... und ich hoffe, dass euch meine Variante der Karte ein wenig gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer 4 Panel Zig Zag Card.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 07.02.2021.

Hier findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen:


Freitag, 15. Januar 2021

Wahre Freunde ...

... diese beiden Worte fallen mir immer ein, wenn ich diese Motiv coloriere.


Pinguin und Eisbär... freuen sich über den Fisch, den sie gemeinsam verspeisen können.

Mit meiner Karte möchte ich die Themen der Challenges

Friendship Challenge - Tiere im Winter

Animal Friends - Pinguine

einfangen... eine Karte für beide Challenges.

Hoffe euch gefällt meine Inspiration und ich  würde mich über freuen, euch den den Challenges wieder zusehen.



 

Sonntag, 10. Januar 2021

Grundweiß - der neue weiße Farbkarton von Stampin`Up!

Tja, auch Stampin`Up! bleibt von der Pandemie nicht verschont.

So bekamen wir die Info, dass coronabedingt ihr Hersteller von Flüsterweiß die Türen für immer verschließen musste. Schade für die Angestellten der Firma, sie trifft es am härtesten... da möchte ich gar nicht dran denken, dass wir "Verwender" auch betroffen sind... es war ein tolles Papier !!!!

SU! hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, für uns ein genauso gutes Produkt zu "besorgen" .

Und jetzt ist es da!!!!!!!!!!!!

Grundweiß wird Flüsterweiß ersetzen, es ändert sich also nur der Name.


Alle Artikel sind jetzt wieder verfügbar - Preise haben sich auch nicht verändert





Samstag, 9. Januar 2021

Happy Birthday

Während der Corona Zeit bin ich auf Scrapbook Forever aufmerksam geworden. 

Die liebe Silke hat und lädt immer noch auf Facebook zum Live-Basteln ein... sie zeigt sehr viele Arten von Karten mit Distress Oxide Inks... und ich habe bereits sehr viel dazu gelernt.

Es macht mir sehr viel Spaß, den Online Workshops zu folgen und sei es, dass ich erst einmal nur zusehe und es auf mich wirken lassen.

Meine Karte ist nach dem letzten Workshop entstanden - gewischt mit Distress Oxide Stempelkissen.

Die Motive sind die Mohnblüte von Stampin' Up!, mit Versafine gestempelt und weiß embosst - den Spruch fand ich in der Sprüchestempelkiste und fand ihn passend dazu.

Hoffe euch gefällt die Karte ein wenig..... in dieser Art wird es nicht die Letzte sein, die mit vom Basteltisch gesprungen ist.



Freitag, 8. Januar 2021

Minikatalog und sale-a-bration

Der Winter ist zwar noch nicht vorbei - ich denke bei uns beginnt er gerade mit dem ersten Schnee - aber der Frühling steht in den Startlöchern.

Herzen, Blumen, Muscheln.... alles was man bis Juni 2021 benötigt - findet ihr im aktuellen MiniKatalog von Stampin` Up! 


Mit einem KLICK auf das Bild gelangt ihr direkt zur PDF Datei in Deutsch.

Sale-a-bration bedeutet, dass ihr für eine Bestellung von Stampin`Up! ausgewählte Produkte kostenfrei dazu bestellen könnt.... Ihr dürft euch ab 60,00 Euro ( oder 120,00 Euro ) Bestellwert, ein Produkt aus der aktuellen sab aussuchen, die ihr gratis zu eurer Bestellung dazu bekommt.


Auch hier gelangt ihr mit einem KLICK auf die Broschüre in Deutsch.

Sammelbestellung gebe ich am 15.01.2021 auf - ihr könnt euch gerne daran beteiligen - auch könnt ihr natürlich Produkte aus dem Jahreskatalog mitbestellen.

Es gibt noch mehr Geschenke während der sab Zeit, die in diesem Jahr am 28.02.2021 endet.

Für jede Bestellung ab 375,00 Euro gibt es diese schöne Stempelset GRATIS dazu - sozusagen ein Bonus - es nennt sich "Gestanzte Grüße"



Wer lieber von euch ein Katalog zum blättern hätte, kann sich gerne bei mir melden... ich selber blätter auch viel lieber und markiere mir meine Favoriten ( die sich im Laufe der Zeit immer vermehren *lach* )

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchschauen der Kataloge und natürlich einen schönen Start ins Wochenende



Sonntag, 3. Januar 2021

SuperSonntag #81

 




Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Floating Gate Fold Card vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Petra zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank !!


Ich zeige euch meine Karte mit dem Stempelset " Schneckenpost"  ( Art 154639 )


Zu diesem schönen Stempelset findet ihr - wie bei meiner Karte auch verwendet - passendes Designpapier "Per Schneckenpost" (Art 154577) im neuen Saisonkatalog.

Farbkarton in Osterglocke und Kirschblüte sind abstimmt auf das Designpapier.


Zum Verschließen der Karte habe ich mich für eine Banderole entschieden.



Dieses Stempelset ist mir beim Durchblättern direkt in die Augen gesprungen *lach*
Ihr findet die Produktreihe auf Seite 55 im Minikatalog Jan-Juni 2021.


Die Punkte habe ich gestempelt in Kirschblüte und Osterglocke.. und zwar ist es der Gummipunkt, den ich bei der Sprechblase rausholen könnt.... war mir zu schade zum wegwerfen.





Ich find die Schnecken total süß.. im Stempelset findet ihr auch einen Spruch, falls ihr mal einen Geburtstag "verpennt" habt... - Zu spät, aber mit Liebe! 

Ihr Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Floating Gate Fold Card.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 17.01.2021.

Hier findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen:


Freitag, 1. Januar 2021

Frohes Neues Jahr

Heute starten wir alle gemeinsam ins Jahr 2021 und hoffen, dass es besser wird als 2020.

Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich glaube fest daran, dass es BESSER werden wird.

 


Wie immer starten wir am 01. des Monats mit den Challenges

Friendship Challenge - Tiere im Winter

Animal Friends - Pinguine

Beide Challenges kann man wunderbar miteinander kombinieren.


Meine erste Karte im Jahr 2021 zeigt den Pinguin aus dem Stempelset " Coole Wintergrüße" - schade, dass dieses Set nicht in die Careover Liste übernommen worden ist.. somit verabschieden wir uns von dem schönen Set.

Ich hoffe, ihr seid bei den Challenges dabei... ich würde mich freuen.




Donnerstag, 31. Dezember 2020

Kleiner Jahresrückblick 2020 - guten Rutsch


 Letztes Jahr Silvester hätte sich wahrscheinlich niemand von uns träumen lassen, wie das Jahr 2020 werden wird! Von Weitem haben viele damals das Geschehen mit dem Coronavirus in Wuhan/China mitverfolgt, ohne zu ahnen, wie sehr das Virus das Jahr 2020 und darüber hinaus unser Leben verändern wird.

Homeoffice.... das trifft voll auf mich zu... seit März ist mein Eßzimmer zum Büro geworden.. erst über Monate komplett und dann im 14 Tage Wechsel mit Kollegen.. unsere Chefs haben dies echt super klasse alle gemeistert, dazu ein Team, was auch in der Pandemie an einem Strang gezogen hat. Aber die Kollegen fehlen einem schon sehr... ein kleiner Plausch in der Kaffeeküche... oder mal auf dem Flur.

Aber viele Menschen hat es härter getroffen... ich habe noch eine Job... bei anderen sieht es viel schlechter aus, als bei uns hier. Auch darüber macht man sich Gedanken... wie wird es weiter gehen!!!


Im Juni mein 50. Geburtstag... keine große Feier erlaubt.. .also haben wir mit 10 Personen aus dem nahen Umfeld im Garten gegrillt.. ich fand es sehr gemütlich.


Unsere Urlaube... alle storniert und auf das Jahr 2021 verschoben... bin gespannt, ob dies machbar ist, in der aktuellen Situation... die Jungs würden im Feb. bereits den ersten verschobenen Urlaub antreten, wenn es erlaubt ist.


September... der schlimmste Monat für uns.

Ich kann mich noch genau daran erinnern..... in der Nacht zum 11. September hat ein Feuerteufel das Auto von Jonas angezündet... es stand direkt vor der Haustür... als wir wach wurden, stand das Auto schon lichterloh in Flammen, die Nachbarn vor der Tür und wir kamen gar nicht aus dem Haus raus....

Das Auto war nicht mehr zu retten... sein Liebling, indem er mit den Umbauten viel Energie und Leidenschaft reingesteckt hat. Fotos davon möchte ich nicht zeigen....


10 Tage später hat man das Auto von David angezündet, welches auf der Garageneinfahrt parkte... aber dank einer lieben Nachbarin konnte dieses nach kurzer Zeit von der Polizei ( die nur eine Straße weiter "wohnen" ) gelöscht werden, sodass hier eine Reparatur über Wochen, das Auto hat retten können.

Tücher mit Brandbeschleuniger wurden hier noch gefunden.... 


Beide Verfahren sind eingestellt worden, da die Täter nicht zu ermitteln sind.


Dann wurde es wieder ruhig.... es dauerte ewig, bis man nachts wieder durchschlafen konnte.... aber wir haben es geschafft.


Dann mein Sturz in der Garage - Ende Oktober. Eigentlich wollte ich nur Altpapier in die Garage tragen... stolperte über eine Bierkiste und hielt mich am Altpapier fest.... das Ende vom Lied.... der Ellenbogen war hin... Radiusköpfchenbruch... dank der OP im November geht es aber bergauf.


Mir fehlten in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte.... die Aussteller .... und das Publikum.

Mir fehlt immer noch das Drücken der Menschen, die man lieb hat... Abstand ist die Devise und die wird uns auch noch ins Jahr 2021 begleiten.

Mit Freunden raus gehen, zusammen ein Restaurant besuchen.. gemeinsam etwas unternehmen, das alles fehlt mir sehr.... aber auch hier müssen wir uns noch in Geduld üben.

Aber auch hat uns die Pandemie gezeigt, dass wir ein sehr gutes Leben führen.... 

In der Pandemie habe ich gelernt, viel mehr auf mich und meine Mitmenschen zu achten... man sieht vieles mit anderen Augen, was einem sonst gar nicht in den Sinn gekommen ist....


Pandemie, Corona und Toilettenpapier.. die drei Worte werde ich immer mit 2020 verbinden ... besonders das Toilettenpapier *lach*


Aber heute nacht können wir das Jahr 2020 abhaken.... schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden.


Ich wünsche euch mit dieser letzten Karte im Jahr 2020 alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Träume, die in Erfüllung gehen...und vieles vieles mehr.




Ich hoffe, dass das Jahr 2021 ein gutes und gesegnetes neues Jahr wird, vieles sich wieder zum Positiven wendet und wir irgendwann gemeinsam auf 2020 zurückschauen und stolz auf uns sind, was wir geschafft und/oder überwunden haben.










Sonntag, 27. Dezember 2020

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment


Hallo und herzlich willkommen zum letzten Blog Hop im Jahr 2020.

Wenn ihr von Andrea kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Noch schnell ein Gruß zum Jahreswechsel - Use a sentiment

Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Meine Karte ist ohne DP entstanden - gewischt habe ich den Kreis mit den Farben
Heideblüte, Jade und Safrangelb.


Auf meherere Stempelsets habe ich zurückgegriffen:
Dandelion Wishes ( Pusteblumen ) 
Schattenspiele ( kleine Mädchen)
Nature`s Beauty ( Gräser)
Aus der Kreativwerkstatt ( Zahlen)
Gut Gesagt ( Wörter )


Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:

Freitag, 25. Dezember 2020

Auch Hasen haben Spaß im Winter....

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

Wir hatten gestern einen ruhigen Abend...es war ein gemütlicher Weihnachtsabend und wir haben viel gelacht... das tat richtig gut.

Heute möchte ich eine Karte zeigen, die ich für meine Freundin Sabine gestaltet habe - für ihre Mittwochs-Reihe... schaut einfach mal bei Sabine vorbei...


Verwendet habe ich das Designpapier "Schneeflockentraum" und das Stempelset "Coole Wintergrüße".
Coloriert habe ich die Motive mit den Copics. 
Der Hase hat richtig Spaß mit Schnee, den wir hier aber noch nicht haben... hier scheint heute die Sonne....





 

ATC Adventskalender 2020

In diesem Jahr hat Sabine im Stempelzeitkreativteam zu einem 

ATC Adventskalender 

aufgerufen.

Da nun alle Ihre Türchen geöffnet haben, zeige ich euch mein ATC.

Gewischt mit Distress Oxide - gestempelt mit Versafine

Als Motiv habe ich mich für Lavinia entschieden.

Es hat richtig Spaß gemacht, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und es sind so unterschiedliche ATC`s gestaltet worden..... es war eine super tolle Aktion von Sabine.

Ein kleines Begleitkärtchen lag meinem ATC noch bei..... den Stempel von LaBlanche habe ich schon seit zig-Jahren und ich liebe ihn immer noch.

Es war nur gut, dass ich in diesem Jahr, sehr früh damit begonnen habe, die 24 Türchen zu basteln.... denn ich war bereits fertig, bevor ich auf die Nase geflogen mit und mir den Ellenbogen ( das Radiusköpfchen ) gebrochen hatte... sonst hätte ich es nicht geschafft.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 1.Weihnachtstag.





 

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten.....

..ein Weihnachtsfest, was so noch nie da war.

Die Pandemie hat uns voll im Griff.

Aber lasst uns heute am Heiligen Abend die Pandemie vergessen und an den Sinn des Weihnachtsfestes denken !!!!!!!!!!!!!!

Es ist das Fest der Liebe...Gott wird Mensch, die Geburt Jesus!

Es ist die Liebe, die ganz ungewöhnliche Wege geht.

Ruhe und Besinnlichkeit - in diesem Jahr hat dies eine ganz große Bedeutung für uns!

Ich denke auch an das Gute, was wir aus der Pandemie gewonnen haben.

ZEIT für Dinge, die sonst immer auf der Strecke geblieben sind.

ZEIT für die Familie, für unsere Kinder.

Vielleicht bin ich allein mit diesen Gedanken, aber ich freu mich auf die Ruhe - kein Stress - nicht von hier nach da reisen - sondern auch an mich denken können.


Lasst euch einfach verzaubern....

In diesem Sinne....

Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen!!!!!!!!!!!!





 

Super Donnerstag #12 startet heute

 

Heute, am heiligen Abend, startet die neue Challenge vom Super Donnerstag !!!

Das Thema der neuen Challenge lautet

Neujahr 



Wir haben auf dem Challengeblog schöne Inspirationen für euch vorbereitet und es gibt, wie immer, etwas Schönes zu gewinnen.

Ich habe lange überlegt, welche Karte ist dazu gestaltet soll und dann ist mir die Idee gekommen.


Verwendet habe ich folgende Stempelsets
Dandelion Wishes
Aus der Kreativwerkstatt
Schattenspiele

Im Hintergrund habe ich noch Pusteblumen embossed in weiß.
Der Junge schaut sich um und wünscht dem Jahr 2020 alles Gute und sagt Auf Nimmerwiedersehen *lach*
Ich glaub wir sind alle froh, wenn dieses sehr komische Jahr 2020 endlich zu Ende ist...es kann ja eigentlich nicht schlimmer werden.