Sonntag, 16. Januar 2022

Super Sonntag #106

 


  Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen .

Heute stellen wir euch eine Spanner Panel Karte vor.

Eine Anleitung kommt diesmal von Ulla !! Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung!!!!!!!!!!

Meine Variante der Spanner Panel Karte ist sehr sommerlich geworden.... 

Verwendet habe ich die Stempelsets aus dem Hauptkatalog " Wie Muscheln" ( 158207) und "Fantastfisch" ( 158319)


Die Grundkarte ist in Marineblau - zweiter Farbton ist Fresienlila.


Klappt man den Bogen auf - kommt eine Unterwasserwelt zum Vorschein. Diesmal sehr bunt, da ich Lust auf Farbe hatte - gestempelt in den Farben Fresienlila, Himberrot, Lodengrün, Bonbonrosa und Papaya.


Nochmals aufgeklappt schwimmt ein Wal durch die Karte... eine Schildkröte kommt ihm entgegen... viele kleine Fischleins ziehen durchs Meer.


Ich hoffe, meine Inspiration gefällt euch ein wenig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinem Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Spanner Panel Karte finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 06.02.2022.

Und zum Schluss findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen: 

Sonntag, 2. Januar 2022

Super Sonntag #105


  Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen .

Heute stellen wir euch eine kleine Verpackung vor.

Eine Anleitung kommt diesmal von Andrea !! Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung!!!!!!!!!!

Ich habe, wie Andrea in der Anleitung, das Stempelset "Süsse Pfirsiche"  (155826)  und dazu das Designpapier "Pfirsichzeit" (155686) genutzt.


Als Farbkarton habe ich mich für die Farben Farngrün und Papaya entschieden.


Die Bänder, für die ich mich entschieden habe, sind oben das gestreifte Organdy-Band in Blütenrosa (149441) und unten das schimmernde Geschenkband in Gold (152156)


Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen.
Die Süße Verpackung ist schnell gemacht... so hat man schnell ein kleines Mirbringsel zur Hand.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinem Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer kleinen Verpackung finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 16.01.2022.

Und zum Schluss findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen: 

Samstag, 1. Januar 2022

Winterzeit


Man sagt, heute sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken,
ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.
Johann Wilhelm Wilms, dt. Komponist, 1772–1847


Also, lassen wir das neue Jahr anfangen und lassen das Alte hinter uns.... eigentlich kann es ja nicht schlechter werden - meine Meinung.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, Gesundheit und viel Liebe im Jahr 2022.

Wir starten heute, direkt am 01. Januar, in die neue Runde bei der Friendship Challenge mit dem Thema

"Winter"

Bei mir seht ihr einen Tannenwald ( entstanden mit Stampin`Up! und Scrapbook Forever ) und süßen Schneemännern von Penny Black .



Ich hoffe meine Inspiration zum Thema "Winter" findet bei euch ein wenig gefallen!  

Wie immer könnt ihr bei der Friendship Challenge einen Gutschein gewinnen für Stampin`Up! Produkte, ihr müsst nur daran teilnehmen.

Freitag, 31. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021

Ja, wo soll man da anfangen....

Die Pandemie und Corona haben uns voll im Griff. Die Hoffnung zum Jahresbeginn 2021, dass es bald vorbei ist, zerschlägt sich im Laufe des Jahres immer mehr und am Ende 2021 ist es nicht besser, sondern eher schlimmer. 

Wir, hier im Haus, sind froh, bisher vom Virus verschont geblieben zu sein... alle 3 Zweibeiner im Haus sind 3fach geimpft und wir achten auf unser Umfeld.... aber man kann noch so sehr darauf achten, es kann einen überall treffen.

Im Januar 2021 tippelte ich immer noch 2 x wöchentlich zur Physio, die meinem Ellenbogen wieder super gerichtet hat ( da war ja so ein dummer, doofer Sturz am Ende 2020 ) . Ich kann euch sagen, Alpapier trag ich nur noch im Hellen in die Garage :-)

Ende Januar und auch in den Februar hinein hat die große Planung begonnen.

Jonas, David und ich bauen ein Haus.... 

Nachdem wir mehrere Hausbauer - Fertighausbauweise - angeschaut haben, sind wir immer wieder an die Firma zurück, die wir als Erstes besichtigt haben....

Aufgrund Versprechungen vom Handelsvertreter ( der Freiberuflich ist ) , hätten wir Ende 2021 einziehen können...

PUSTEKUCHEN 

Die Grundstücke waren noch nicht erschlossen und dank der Pandemie, hat sich dieses auch bis September/ Oktober 2021 hingezogen.

Jetzt... ja jetzt ist alles unter Dach und Fach und im Januar beginnen die Tiefbauarbeiten für die Bodenplatte.... ich kann euch sagen, ich baue nie wieder ein Haus, die Nerven lagen teilweise echt blank.

Im Februar 2021 hat Jonas endlich - nach langer Krankheit - wieder angefangen zu arbeiten.... für uns hier im Haus eine Entlastung... und er moppelt zwar oft, aber geht gern arbeiten.

Im Frühjahr 2021 stand unser jetziges Haus online  im Netz.... wir dem Ansturm hätten wir und auch der Makler nie gerechnet.... ca 50 Familien kamen zur Besichtigung und es war schneller verkauft, als wir dachten... die Neuen Besitzer sind auch super lieb und lassen uns bis August 2022 im Haus wohnen - ja klar, wir zahlen Miete.... aber damit ist uns mehr als geholfen, denn wir haben ja noch kein neues Dach über den Kopf.

Im Sommer dann das Hochwasser in der Region - wir in Alsdorf sind verschont geblieben, aber es hat uns schon sehr betroffen gemacht. Ich wollte auch helfen, konnte aber vom Arbeitgeber nicht freigestellt werden, also fing ich an zu überlegen.

Im Stempelzeitkreativteam habe ich so tolle Unterstützung erhalten... dafür mal ein Dickes DANKE am Ende des Jahres.

An mehreren Samstagen stand ich mit einem Stand in verschiedenen Lebensmittelläden - dort konnte man selbstgebastelte Karten gegen eine Spende für die Flutopfer aus der Region erhalten.

Eine schöne Summe konnte ich nach Stolberg-Vicht und Mulartshütte spenden, sowie an eine Familie aus Eschweiler.

Ich überlege gerade, ob noch mehr passiert ist, im Jahr 2021... viel eigentlich nicht ,da man ja nirgendwo hin durfte oder von sich aus schon, lieber zuhause geblieben ist...

Wie ihr seht, war es  nicht sehr aufregend bei mir - wie war es bei euch ????

Hoffe ihr seid alle gesund und munter durchs Jahr 2021 gekommen.

Ich denke, im Jahr 2022, wird es schon aufregender bei uns - durch den Baubeginn des Hauses - im Juli/August soll es fertig sein ... aber, ich habe gelernt, mich auf diese Aussagen nicht zu versteifen... es kommt immer anders als man denkt.

Ich wünsche euch allen nun zum Jahreswechsel 

alles alles Liebe und Gute

bleibt bitte alle Gesund und Munter


In meinen Augen kann es weg !!!!

In diesem Sinne.... 




Montag, 27. Dezember 2021

Schildi lässt grüßen

Heute - nach ganz langer Zeit - habe ich mich an den Basteltisch verkrochen.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir ja den Adventskalender von Scrapbook forever bereits im Sommer bestellt habe und aufgrund viel Arbeit in der Firma, konnte ich nur die Päckchen öffnen, aber nicht so wirklich genießen.... aber macht ja nichts... nach den Weihnachtstagen ist vor den Weihnachtstagen 2022.

Der Spruch und die Schildi stammen aus dem Adventskalender 2021, sowie auch die Kreise, die ich auf dem Hintergrundpapier gestempelt habe.


Die Motive sind alle bereits über die Weihnachtstage coloriert worden - ich habe einfach die Ruhe dazu gefunden und somit abschalten können.

Mit meiner Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:







Sonntag, 26. Dezember 2021

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Tschüss 2021 !! - Willkommen 2022

  


 Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop im Dezember.

Wenn Ihr von Andrea kommt, dann seid Ihr bei mir richtig.

Ansonsten findet ihr Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Tschüss 2021 ! - Willkommen 2022

Meine Inspiration für euch ist eine Karte, die viel Glück wünscht.

Gestaltet habe ich die Karte mit dem Stempelset "Flotter Käfer" ( MK 20)  und der Elementstanze  "Marienkäfer" (MK 20) .

In der Farbe Glutrot habe ich einen Stempelblock bearbeitet und diesen dann mit Wasser befeuchtet, diesen Abdruck dann als Hintergrund auf die Karte gestempeltet.


In den Abdruck mit einem Hintergrundstempel aus dem Set " Very Versailles" (HK 101) in Versamark gestempelt und mit weißem Pulver embosst.

Den Glücksbringer in Form des Marienkäfers habe ich mit Dimensionale aufgeklebt.


Aktuell bin ich mal wieder im Clean&Simple Styling unterwegs.

Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja,

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "hoppeln".

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog Hop Runde:




Sonntag, 19. Dezember 2021

Super Sonntag #104

 


 Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen .

Heute stellen wir euch eine Buckle Card vor.

Eine Anleitung kommt diesmal von Sabine !!

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung!!!!!!!!!!

Ich habe mich mit neuem Material aus dem Mini Frühjahr/Sommer 2022 beschäftigt


Das Tulpenset "Sag´s mit Tulpen" (MFS 15) hat mich direkt "angesprungen" 

Die Farbe Fresienlila lieb ich sehr und das Designpapier "Blühende Felder " ( MFS 15) sind somit genau meine Farben.


Die Tulpen sind mit Fresienlila, Papaya und Seladon gestempelt.


Das Tulpenset gibt es auch als Produktpaket mit den passenden Stanzen ( MFS 16

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinem Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Buckle Card finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 02.02.2022.

Und zum Schluss findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen: 

Mittwoch, 15. Dezember 2021

Duschgel-Verpackungen

 Heute möchte ich euch nochmals auf die Friendship Challenge aufmerksam machen, mit dem Thema

Weihnachten

Diesmal habe ich euch für euch noch ein paar Duschgel-Verpackungen....

Diese haben fast alle schon ein neues Zuhause gefunden.... 



Ich hoffe, ich seh euch bei der Friendship Challenge.... 




Dienstag, 7. Dezember 2021

Schokoriegel - Verpackungen..

.. ich hab´s ja schon erwähnt....

Mein Weihnachtsmarkt fällt aus, aber ich hatte natürlich schon einiges dafür vorbereitet, so wie diese Schokoriegel - Verpackungen.

Da wir einen Lindt Werksverkauf vor der Tür haben, könnt ihr euch denken, welche Riegel ich hier verpackt habe.

Der Farbkarton stammt von Stampin`Up! - die Banderole von mehreren Herstellern... so wie es mein Fundus hergibt.... 




 Einiges konnte ich jetzt privat verkaufen.. sodass ich wenigstens meine Unkosten wieder reinholen kann... es fehlt zwar noch ein wenig... aber es ist ja noch ein bissle hin bis Weihnachten.



Sonntag, 5. Dezember 2021

Suoer Sonntag #103

 


 Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen .

Heute stellen wir euch ein Teebeutelbuch vor.

Eine Anleitung kommt diesmal von Julia !!

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung!!!!!!!!!!

Ich habe für euch direkt 2 Teebeutel Büchlein`s gestaltet - Beide in der Farbe Seladon.


Beide Varianten habe ich eher Ton-in-Ton gehalten.

Als Designpapier gefiel mit der Bogen mit den Tannenbäumen aus dem DP "Zauber der Feiertage" ( SK 25) und der Bogen mit den Blätter und Blüten aus dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" (HK 133)

Hier habe ich ein Teebeutelbuch geöffnet... ich habe es innen dezent weiß gelassen - könnte man aber auch vorher bestempeln.


Bei beiden Büchleins kam das Stempelset " Baumzauber" mit den Stanzen " Weihnachtsbäume" ( SK 25) zum Einsatz.... eines meiner Favoriten aus dem diesjährigen Minikatalog, der ja nun schon ausläuft.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinem Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einem Teebeutelbuch finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 19.12.2021.

Und zum Schluss findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen: 


Samstag, 4. Dezember 2021

Schokoladen-Verpackungen ...

 .. in Hülle und Fülle :-) 

Weihnachtlich ging es in den letzten Wochen abendlich zu, da ja eigentlich am 03. Advent ein Weihnachtsmarkt stattfinden sollte.... aber es kommt immer anders, als man denkt... aber ja, nach den steigenden Zahlen habe ich auch schon fast damit gerechnet.

Nun hatte ich aber alles eingekauft und vieles schon verbastelt... gute Abnehmer finde ich nun im privaten Bereich und auch bei meinen lieben Kolleginnen.... sodass ich vielleicht die Unkosten wieder reinholen kann.

Diese Schokoladenverpackungen sind fast alle schon weg... 




Die Verpackungen sind mit einem Magneten verschlossen... leider hab ich Dussel vergessen, ein Foto zu machen mit einer Tafel Schokolade.. hier seht ihr sie bereits alle verpackt und nun sind alle weg...

Tja, ich denk halt nicht aktuell an alles, da wir auch ein wenig Stress mit dem Bau haben und dazu noch sehr viel Arbeit in der Firma.. da geht mir aktuell auch immer was durch. 



Donnerstag, 2. Dezember 2021

Weihnachtliches...

Heute starten wir, mit einem Tag Verspätung, die letzte Challenge im Jahr 2021 auf dem 

Friendship Challenge Blog

Das Thema im Monat Dezember lautet 

Weihnachten 

Ich denke, dazu fällt euch sicherlich was ein.... sind ja fast alle im Weihnachtsbastelfieber .

Ich zeige euch heute Nutella Verpackungen - die eigentlich für meinen Weihnachtsmarkt gedacht waren... der aber leider, wie bei vielen von euch, abgesagt worden ist.



Ein paar Abnehmer habe ich aber schon gefunden... es gibt viele liebe Kolleginnen auch beim Fußball am Wochenende versuche ich ein paar Werke zu verkaufen... denn bis zum Jahr 2022 ist vieles nicht haltbar und alles alleine essen... ich glaub, das schaff ich nicht :-) 

Ich lass aber den Kopf nicht hängen.. ist zwar traurig wegen dem Weihnachtsmarkt, aber es gibt Schlimmeres.

 

Sonntag, 28. November 2021

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Es werde Licht - Alles mit Beleuchtung

 


 Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop im Oktober.

Wenn Ihr von Andrea kommt, dann seid Ihr bei mir richtig.

Ansonsten findet ihr Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Es werde Licht - Alles mit Beleuchtung 

Ich habe dazu kleine Häuser gebastelt.


Farbkarton in Grundweiss, das Dach in Glutrot und dazu noch ein kleiner Streifen Designpapier "Lebkuchen und mehr" (SK 9) , sowie Designpapier "Wunderbar Weihnachtlich" (HK 133)  


Die Dachkante habe ich mit den Basic Bordüren Stanzen in Wellenform ( HK 162) gestantzt.

Die Wichtelkerzen sind gekauft, sie gefielen mir so gut... die finden in den Häusern ein Dach über den Kopf... zum anzünden sollte man sie nur herausholen.
Aber auch LED Kerzen passen wunderbar ins Häuschen.


Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja,

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "hoppeln".

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog Hop Runde: