Donnerstag, 1. Oktober 2020

Start in die Oktober Challengerunde....

Jetzt ist der Oktober da und es wird langsam herbstlich...aber auch nass von oben *lach*.

Aber so Schmuddelwetter lädt auch ein, sich an den Basteltisch zu setzten und kreative Dingelchen zu werkeln....

Für euch starten heute die beiden Challenges Animal Friends  mit dem Thema Spinnen und die Friendship Challenge mit dem Thema Use a sentiment 

Beide Themen lassen sich wunderbar kombinieren.

Für meine Karte habe ich auf alte bis uralte Stempelset von Stampin`Up! zurückgegriffen.


Eine einfache Halloween-Karte ist dabei enstanden... eine Spinne könnt ihr auch finden ( die sieht aber niedlicher aus als im realen Leben, denn würd ich laufen gehen.... )

Ich wünsche euch allen einen schönen Oktober und ganz viel Spaß mit den beiden Challengethemen.




Sonntag, 27. September 2020

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Alles ist erlaubt-nur keine Karten

                    


Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog und zu unserem neuen Blog-Hop!

Wenn ihr von Andrea kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Alles ist erlaubt - nur keine Karten


Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Bei mir ist ein weihnachtliches Minialbum entstanden.


Das "Grundgerüst" des Minialbums ist in Flüsterweiß entstanden - die Mattungen des Designpapier sind in den Farben Gartengrün und Chili.

Als Verschluss habe ich zwei Brads verwendet und mit dem Leinenfaden hält sich das Minialbum geschlossen.


Das Designpapier  "So weihnachtlich"  (153489) verziert die Außen- und Innenseiten.

Meine kleinen Wichtel aus dem Stempelset "Wichtelweihnacht" (155976) sind die Hauptfiguren in diesem Minialbum.


Hier ist nun der Innenteil aufgeklappt.... teilweise gestempelt, gewischt, gestanzt und coloriert...


Die erste Innenseite ist mit den Stanzen "Tannenwald" (153563) dekoriert, die Tannenbäume sind noch mit embossed mit weißem Embossingpulver. "Merry Mouse" ( 153015 ) ist ein Stempelset, was aus dem letzten Jahr übernommen worden ist und somit schaut der Elch ( dazu gibt es eine Handstanze ""Elch"  (150652 )) durch die Tannen durch...


Die zweite Innenseite.... gestempelt habe ich hier die Tannenbäume aus dem Stempelset " In the Pines " (153448) in Tannengrün mit Gartengrün abgestempelt und einen Wichtel in den Wald gesetzt - der wandert mit seiner Weihnachtskugel durch den Wald und sucht sich einen Tannenbaum aus, den er dann dekorieren kann.


Die dritte Innenseite ist befestigt auf dem ersten Grundstück des Minialbums. Hier habe ich wieder einen Wald gestempelt und auch hier freut sich ein Wichtel auf die Weihnachtszeit.

Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:

Anja Bieck - hier seit ihr gerade

Freitag, 25. September 2020

Pferdchen mit Freund Igel....

Viele Penny Black Stempel kommen hier kaum noch zum Einsatz, dabei hat mich mit diesen Stempeln damals das Stempelfieber gepackt *lach*.

Zum Verstauben sind die Stempel viel zu schade, also griff ich mal die in Schublade.

Der kleine Igel passt gut auf das Pferdchen auf...


Coloriert sind die Motive mit den Copics.. .mir fehlt ein wenig die Übung.

Der Hintergrund der Karte ist dezent gehalten, damit das Motiv zur Geltung kommt.

Ich glaub, ich werde nun wieder öfters mal in die Schubladen greifen - denn Colorieren beruhigt die Seele und man ist total vertieft ( die Außenwelt bleibt stehen )

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Freitag und kommt mir gut ins Wochenende.


 

Donnerstag, 24. September 2020

Super Donnerstag Challenge mit dem Thema "Halloween"

 Der 04. Donnerstag im Monat September.. wir starten in die neue Challenge beim Super Donnerstag  


Unser Thema für die nächsten 4 Wochen lautet.... Halloween


Meine Karte dazu ist mit dem Stempelset " Eulenfest" ( 153863) enstanden.

Der Hintergrund in schwarzem Farbkarton ist geprägt mit dem Prägefolder "Im Wald" ( 139673)


Das Stück DSP stammt aus dem Paket " Goldener Herbst " ( 153520 )


Die Eule ist gemattet mit einem Stück Farbkarton in terracotta.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Thema und wir vom Team freuen uns auf Eure Werke.



 

Dienstag, 22. September 2020

24- Stunden Rabattaktion von Stampin`Up! - Nicht verpassen / Save the Date 23.09.2020

 

DIE AUFREGENDSTE STEMPELAKTION DES JAHRES!



Am Mittwoch, 23.09.2020 ist es soweit....


Diese kurze Aktion findet nur 1x im Jahr statt.
Ihr habt die Möglichkeit auf ausgesuchte ablösbare und Klarsichtstempelsets aus dem Jahreskatalog 2020 - 2021 einen Preisnachlass von 15 % zu erhalten.


Mit einem "Klick" auf die Grafik gelangt ihr direkt zur Liste der auserwählten Stempelsets !!!

Eine Bestellung gebe ich morgen Abend ( da ist ja schon Mittwoch ) gegen 20 Uhr auf.... Ihr könnt euch gerne per mail, whatsapp oder per Telefon bei mir melden... 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern....





Sonntag, 20. September 2020

Super Sonntag #74

 


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Geburtstags-Schachtel vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Ulla zur Verfügung gestellt.


Ich habe zwei kleine Schachteln gebastelt....

Die erste Schachtel ist mit dem Stempelset "Very Versailles" und "Nix zu meckern" entstanden.



 Als Farbkarton für die Schachtel habe ich mich für die Farbe Blütenrosa entschieden


Das graue Designpapier stammt aus dem Set " Ganz mein Geschmack " 


Bei dieser Variante dient mit ein Stück Kordel als Verschluss, da ich hier die Papiere gemattet habe und es zu dick war , als das es nur mit einem Magneten gehalten hat .....

Die zweite Variante ist ein weihnachtliche Verpackung..... 


Der Farbkarton ist in der Farbe Olivgrün - das Designpapier aus dem Set "Adventsstädtchen" 


Ich hoffe meine Inspirationen haben euch ein wenig gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Geburtstags-Schachtel finden.

Donnerstag, 10. September 2020

Blühende Weihnachten....

.. ab heute möchte ich euch die Produkte aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog 2020 vorstellen.

Beginnen werde ich mit dem Stempelset "Blühende Weihnachten " ( 153711 ) und den dazu passenden Stanzformen "Weihnachtsstern" ( 153522 )


Weihnachtssterne verzieren bei mir in der Weihnachtszeit auch immer die Fensterbänke.... die gehören für mich immer zur Dekoration daheim dazu.


Im Hintergrund der Karten habe ich das DSP "Goldener Herbst" ( 153520 ) verwendet.

Die Blüte ist in Savanne und Wildleber coloriert, die Blätter in Tannengrün, Gartengrün und ein Hauch Lindgrün. Danach habe ich mit dem Glitzerstift Wink of Stella ( 141897 )  ein Hauch von Glitzer auf die Blüte, sowie auf die Blätter angebracht.


Auch bei der zweiten Karte ( hatte die Blüte zu oft coloriert ) habe ich im Hintergrund einen Streifen vom DSP " Goldener Herbst" verwendet - den Spruch habe ich diesmal in gold embossed und als kleinen Hingucker einen Blütenstrang aus dem "Lasergeschnittenen Spezialpapier Ewiges Gold" ( 152493) mit verwendet.

Ich hoffe, ich konnte euch die schöne Blüte mit den Stanzen etwas näher bringen... aber schaut im Katalog auf Seite 14 - 16 einmal nach, da sind noch mehr schöne Kartenbeispiele.




 

Things with Wings.....

.. dies ist das neue Thema der Sweet Stampers Challenge....

Mir kamen direkt die kleinen Bienen von Cats on appletrees in den Sinn und in Kombination mit Stampin`Up! ( Wunderbare Vasen) ist diese Karte entstanden.


Die Bienchen Ada und Lele riechen den Duft der frischen Blumen in der Vase.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den neuen Thema der Sweet Stampers Challenge und hoffe, ihr habt Lust mitzumachen...





Sonntag, 6. September 2020

Super Sonntag #73



Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Folienkarte vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Sabine W. zur Verfügung gestellt.


Meine Variante der Folienkarte ist mit dem Produktpaket " Ewiges Grün" ( 154145 ) entstanden.
Dazu gehören u.a. das Stempelset " Für alle Zeit" ( 153091 ), sowie die Stanzformen "Ewige Zweige" (152714 ) und das Designpapier "Ewiges Grün" ( 152492 )

Für den Kartenrohling habe ich mich für die Farbe Farngrün entschieden.


Den weißen Kartenrohling habe ich in den  Farben Farngrün, Ollivgrün und Safrangelb bestempelt. Die Dekoration außen auf der Folie ist in Safrangelb und weiß embosst auf Lindgrün.


Dieses Produktpaket ist so vielseitig - ich liebe es....



 Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Folienkarte finden.

Dienstag, 1. September 2020

uiiii.. wir haben ja bald schon Herbst....

diese Worte fielen mir ein, als ich in der Kiste gewuselt habe und dieses Motiv entdeckte...

Da fallen ja schon ein paar Blätter von den Bäumen....

Mit dieser Karte lade ich euch ein zur neuen Friendship Challenge mit dem Thema "Herbstliches"


Aber auch bei Animal Friends starten wir in die September-Runde mit dem Thema "Igel"

Bei Igel greift ich gerne auf die Penny Black Stempel zurück... meine Ersten, die bei mir damals vor zig Jahren eingezogen sind.


Ich würde mich freuen, Euch bei den Challenges wieder zu sehen... die Themen passen gut in die Jahreszeit und man kann sie - wenn man möchte - auch miteinander kombinieren.



 

Donnerstag, 27. August 2020

Super Donnerstag Challenge mit dem Thema Kreise

 Der 04. Donnerstag im Monat August.. wir starten in die neue Challenge beim Super Donnerstag  


Unser Thema für die nächsten 4 Wochen lautet.... Kreise



Meine Karte dazu ist bereits herbstlich.... eher Halloween.
Verwendet habe ich das Stempelset mit den süßen Eulen - "Eulenfest" ( 153863 ). Passend dazu gibt es auch die Stanzformen "Entzückende Eulen" ( 153573 )


Ich habe hier mit Versamark den Hintergrund bestempelt und embosst in weiß - die Punkte sind mit Flüsterweiß gestempelt.
Den Hintergrund der Eule ist mit den Farben Safrangelb und Kürbisgelb gewischt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem neuen Thema und freu mich schon auf Eure Werke...

Dienstag, 25. August 2020

Outdoor Fun....

.. so lautet das Thema bei der aktuellen Sweet Stampers Challege.

Und da es gerade sehr sommerlich ist bzw war, genießt man den Fun am Besten auf dem Wasser... das sorgt ein wenig für die Abkühlung.

 

Den Spruch habe ich mir auf dem PC erstellt.... der Bub sucht das Land ab, ob er was Schönes finden kann..... ich mag dieses Motiv sehr gerne und verwende es viel zu wenig.... 



Sonntag, 23. August 2020

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Jetzt wird es lebendig - Tiere

                                    


Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog und zu unserem neuen Blog-Hop!

Wenn ihr von  Sabine kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Jetzt wird es lebendig- Tiere

Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Ich habe für euch zwei kleine Mini Pizzaschachteln ( Art 144645)  dekoriert.


Verwendet habe ich das Designpapier In Color 2020-2022 ( 153070) - dazu passenden Farbkarton in Aventurin (153084 )  und Magentarot ( 153085 )



Unter den Motiven , welche aus dem Stempelset Zany Zebras ( 152536) stammen - ist noch das Quadratische Pergament-Zierdecken ( 152484) befestigt.


Auch die Seitenteile der Mini Pizzaschachtel sind dekoriert mit dem Farbkarton und dem pasenden Designpapier.


Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:

Anja Bieck - hier seid ihr gerade!