Sonntag, 2. Juni 2024

Super Sonntag #149

 

Es ist wieder Super Sonntag Time - wir stellen euch einmal im Monat eine Projektidee vor, die ihr gerne auch nachbasteln könnt.

Heute stellen wir euch eine Origami Schultüte vor. Die Anleitung stammt von Julia und  HIER findet ihr den Link zum nachbasteln. Wir wünschen euch damit viel Spaß.

Ich habe direkt 3 kleine Schultüten fertig gestaltet.


In den Farben Limette, Pekannuss und Blaubeere, verziert mit Buchstaben aus den Stanzschablonen Angesagtes Alphabet.


Ich hatte noch zwei colorierte Motive aus dem  Stempelset Kuschelige Grüße hier liegen, die direkt eine Verwendung gefunden haben.


Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Stopp bei meinem Stempelkultur - Teamies einlegt, denn auch dort findet Ihr wunderschöne Inspirationen zur Origami Schultüte.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 07.07.2024

Und zum Schluss findet ihr eine Lister aller Teamis, die beim Super Sonntag mitmachen:


Donnerstag, 30. Mai 2024

Insta Hop Team Stempelkultur

 

Es ist wieder soweit - ein neuer Insta Hop Team Stempelkultur geht heute online.

Thema für den Monat Mai: 

"i-Dötzchen - Schulanfang, den Ernst des Lebens versüßen"

Meine kleine Nachbarin wird diese Jahr eingeschult, sodass ich auf das  Stempelset Kinderspiel ausgewählt habe.


Die Schultüte ist aus einem kleine Stück DP entstanden - in der Farbe Sommerbeere - passend zum Kleid des Mädchens. 


Die Karte Din Lang ist in Grundweiss gehalten, Mattung in Sommerbeere. Mit den Markern sind kleine Punkte entstanden, damit es nicht ganz so weiss aussieht.


Die Buchstaben stammen aus den Stanzformen Angesagtes Alphabet  .

Hoffe meine Inspiration gefällt euch ein wenig.

Auch meine Teamkolleginnen haben schöne Inspirationen für euch - Startet einfach bei anjabieck auf Insta.

Ich wünschen euch ganz viel Spass mit den Inspirationen vom Team

Drück euch lieb, Anja 

Sonntag, 26. Mai 2024

Blog Hop Stempelkultur Monat Mai

 

Hallo und Herzlich willkommen zum Blog Hop im Monat Mai 2024.

Wenn Ihr von Ulla kommt, dann seid ihr bei mir richtig.  

Ansonsten findet Ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir euch Ideen zum Thema: 
MAI’n Lieblingsprodukt - das ist mein Favorit aus dem aktuellen Katalog

Mein Lieblingsprodukt findet Ihr auf Seite 61 im Katalog. Es handelt sich dabei um das Produktpaket "Kuschelgrüße" 

Die Tierchen sind einfach zu goldig.

Die zwei Walrösser schicken euch liebe Grüße. Der Hintergrund wurde mit ein wenig gesprengelt.


Mit den Stanzformen habe ich über die Walrösser noch den Herzen-Halbkreis ausgestanzt und drei der ausgestanzten Herzen mit auf die Karte geklebt.

Als Untergrund diente mir ein Stück Farbkarton in der Farbe Chili.

Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim "hoppeln".

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog Hop Runde:

Montag, 20. Mai 2024

Kleine Auszeit

Nächsten Sonntag findet ihr mich in Wegberg-Wildenrath auf dem Sommerfest im Vereinsheim SV Helpenstein.  ( Eckartstraße 38 ) 

Dazu benötige ich ein klein wenig - heute zeige ich euch die "Kleine Auszeit"


In jeder Verpackung befindet sich ein Badezusatz der Dresdner Essenz, sowie eine Kerze, ein Tütchen Tee und etwas Süßes. 


Dekoriert in unterschiedlicher Art. Geschlossen werden die Verpackungen mit Band.


Frühlingshaft und sommerlich - die sonstigen Weihnachtsverpackungen kommen nicht gut, bei den Temperaturen ( die ich aber noch in den Schubladen liegen habe vom letzten Jahr )

Lieben Gruß 
Anja 

Mittwoch, 15. Mai 2024

Insta Hop Besondere Kartenformen

Hallo Ihr Lieben,

heute startet ein neuer InstaHop, bei dem ich mich angemeldet habe.

Das Thema für den Monat Mai lautet:

Besondere Kartenformen - nicht die übliche Kartenform

Ich habe mich für eine Book Radle Card entschieden, die uns Helke bei unserem letzten Teamtreffen gezeigt hat. Wir haben auch alle ganz fleißig ihr Make & Take mitgewerkelt.

Das Designpapier "Schöner Seerosenteich" eignet sich wunderbar für die diese Karte.


Auch der Spruch aus dem Stempelset "Liebe über alles" passt wunderbar zur Entenfamilie.


Hier auf der Rückseite ist die Entenfamilie bereits komplett im Wasser - sie genießen das kühle Nass.


Das tolle an der Karte - sie steht super von alleine und kann somit auch als Deko auf dem Sideboar oder Regal plaziert werden.

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch bei Insta vorbei - viele kreative Mädels zeigen euch Ihre Werke.

Lieben Gruß aus dem verregneten Gangelt
Anja 


Donnerstag, 9. Mai 2024

InstaHop (Durch-)Starten im Mai


Heute starten wir die nächste Runde im teamübergreifenden InstaHOP (Durch-)Starten im Mai.

Unser neues Thema:

Willkommen für 2 Jahre in der SU!-Farbskala - Incolor 2024/2026

Wir sind in diesem Monat wird sehr viele kreative Mädels - wenn ich richtig gezählt habe 36 - die euch alle wunderschöne Inspirationen zeigen. 

Ich bin aktuell im Schachtelfieber, da ich Ende Mai auf einen Markt in Wildenrath stattfinden wird - am Vereinsheim SV Helpenstein ( dazu kommen später noch Informationen ) 

Diesmal zeige ich euch kleine Dreiecksverpackungen. Auf unserem DemoTreffen in Pulheim, der durch den DemoRat zustande gekommen ist, habe ich eine solche Verpackung als Goodie geschenkt bekommen. Das fand ich super lieb, da ich ( kurz vor der OP ) keine eigenen gestalten konnte.  Die Verpackung gefiel mir so gut, dass ich nun ein paar nachgebastelt habe. Leider ist das "Namensschildchen" abgefallen, sodass ich gar nicht mehr weiß, von wem diese war.... Aber ich danke dir für die tolle Inspiration.


Die Innenteile sind in den Incolor 2024/2026 entstanden - das Designpapier "Voller Liebe und Schönheit" ist genau passend dazu.


Die Kreise sind mit den Handstanzen entstanden - geht schneller als mit der BigShot. Auch der Spruch stammt aus einem älteren Set "Flotter Käfer" 


Hoffe, meine Inspiration gefällt euch ein wenig... den ganzen InstaHop findet ihr auf Instragram . Ihr werdet sicherlich viele schöne Inspirationen sichten können...


Lieben Gruß

Anja

Sonntag, 5. Mai 2024

Super Sonntag #148

                                                      

Es ist wieder Super Sonntag Time - wir stellen euch einmal im Monat eine Projektidee vor, die ihr gerne auch nachbasteln könnt.

Heute stellen wir euch eine Karte mit Steg vor. Die Anleitung stammt von Ulla und HIER findet ihr den Link zum nachbasteln. Wir wünschen euch damit viel Spaß.

Meine Karte ist Grundweiss ist mit dem Designpapier "Kreativ mit Kaffee" geschmückt worden.


Der Spruch an der Seite  und auch die Stanzteile stammen aus dem Produktpaket "Käffchen"


Die Kaffeebohnen stammen aus meiner Maschine *lach* 



Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch einen Stopp bei meinem Stempelkultur - Teamies einlegt, denn auch dort findet Ihr wunderschöne Inspirationen zur Karte.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 02. Juni 2024.

Und zum Schluss findet ihr eine Lister aller Teamis, die beim Super Sonntag mitmachen:


Mittwoch, 1. Mai 2024

Los Geht`s ! Stampin`Up! Jahreskatalog 2024 - 2025

 Hallo zusammen im Wonnemonat Mai mit dem Start des neuen Stampin`Up! Jahreskatalog 2024 - 2025.


Die neuen Produkte sind bestellbar im Zeitraum 01.Mai 2024 bis 30. April 2025. Zur Online Katalogausgabe klickt ihr einfach auf das Bild. 

Ihr möchtet lieber "blättern" und habt noch keinen Katalog in Papierform - ich schicke euch gerne einen zu. Schickt mir eine Mail, Whatsapp oder Messenger - die Kontaktdaten findet ihr in meinem Impressum.

Ihr wundert euch über das neue Design, den dünneren Katalog dann schaut euch dieses Video an., indem Stampin`Up! alles erklärt.  Das Video ist in englisch, aber man kann sich einen deutschen Untertitel anzeigen lassen. 

Nun wünsche ich euch allen heute einen schönen Tag - die Sonne scheint, genießt den Feiertag ( wer kann ) 

Lieben Gruß  von Anja 

Sonntag, 28. April 2024

Blog Hop - Stempelkultur - Farbkombination InColor

  

Hallo und Herzlich willkommen zum Blog Hop im Monat April 2024.

Wenn Ihr von Sabine kommt, dann seid ihr bei mir richtig.  

Ansonsten findet Ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir euch Ideen zum Thema: 

Farbkombinationen InColor - neue/alte oder im Mix-Kombi


Bei mir seht ihr kleine Schachteln in den neuen InColor 2024-2025.


Die Klappdeckel sind in Grundweiss und geprägt.


Mit Handstanzen habe ich die Kreise für die Dekoration gestaltet - der Spruch stammt aus dem Stempelset Ssso süß, welches mit in den Jahreskatalog umgezogen ist.



Und hier alle 5 Farben im Überblick - von links nach rechts:
Petunienpink - Südseesommer - Rose - Glücksgrün - Pfirischcreme



Ich hoffe, meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim "hoppeln".

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog Hop Runde:


Donnerstag, 25. April 2024

Blumengrüße


Heute startet der InstaHop Team Stempelkultur für den Monat April.

Thema für diese Runde : Blumengrüße

Ich habe mich für drei schnelle Blumenkarten entschieden.

Die erste Karte ist entstanden in der Farbkombi Sommerbeere / Grundweiss mit den Stanzschablonen Elegant Floral. Im Hintergrund habe ich mit dem Wassertankpinsel kleine Sprenkler gesetzt. Die Blüten sind noch geprägt.


Die zweite Karte ist noch einfacher. Designpapier haben wir alle in Hülle und Fülle, deshalb habe ich st hier auf die Grundkarte in Malve ein Stück Designpapier aus Gänseblümchentraum, gemattet auf Grundweiss, geklebt. Apropos - zur Info, dass DP ist aktuell bis Ende April noch im Ausverkauf zu erhalten. 


Die aufwendigste Karte ( naja ) ist die Dritte im Bunde, in DIN Lang. Die Kreise in den Farben Grund weiss, Zitronenparfait und Limette sind gestantzt mit Stanzformen Kreise mit Büttenrand, die man nur Online bei Stampin`Up! kaufen kann.  Auch hier habe ich mit dem Wassertankpinsel gesprengelt. Die Blüten in weiß stammen aus den Stanzformen Filigran Floral ( auch diese sind noch bis Ende April im Ausverkauf zu erhalten). Das Band in Limette ist aus der Bänderkiste und der Bindfaden in Schwarz aus der "Nähkiste" 



Für allen drei Karten stammen die Sprüche aus dem Stempelset Naturbotschaften, was es leider nicht in den neuen Jahreskatalog geschafft hat.

Auch meine Teamkolleginnen haben schöne Inspirationen für euch - Startet einfach bei anjabieck auf Instagram.

Wünsche euch ganz viel Spass mit den Inspirationen aus dem Team
Drückerle Anja 

Dienstag, 23. April 2024

Nicht zu ernste Geburtstagskarte

Heute zeige ich euch eine Auftragskarte...eine nicht zu ernste Geburtstagskarte zum 70.

Beim wuseln durch Etsy, ist mir einmal das verwendete Motiv aufgefallen und es kam mir sofort wieder in den Sinn. Das Motiv gab es auch schon fertig coloriert, also als Printable und da es zur Anfertigung mit dem Rücken noch nicht so dolle klappte, kam mir das Motiv entgegen. 


Das Papier stammt auf dem Fundus von Stampin`Up! - man soll ja nicht immer soviel verwahren. *lach* .Die Auftraggeberin fand die Karte klasse - die würde genau passen.

Lieben Gruß 
Anja 


 

Dienstag, 16. April 2024

Hochzeitskarten

Mein Vorrat an Hochzeitskarten war empty :-) . So habe ich ein paar neue gestaltet und bin auch immer noch zwischendurch am Basteltisch.

Die Erste ist in quadratischer Form - die Zweite unten aus den Resten der oberen Karte. Beide in Grün/Weiss gehalten, passend zum DP. 


Weiter geht es mit einer Din lang Karte in Farbkombi Rosa/Braun/Weiss

Die nächste Karte mit Herzen und Schmetterlingen, die ich aus einem DP ausgeschnitten habe. Diesmal die Farben Grau/Weiß/Rosa.


Da ist seit einer Woche wieder arbeiten und dabei natürlich viel sitze, fällt es mir schwer, danach an den Basteltisch zu hüpfen. Der Rücken braucht auch Pausen, aber es klappt immer besser und ich muss noch ein wenig Geduld haben. Die OP ist ja erst 2 Monate her. Dank der Physio bin ich aber auf einen guten Weg. Aber wie gesagt, Geduld ist nicht meine Stärke.

Lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen - aktuell merkt man den Spruch : Der April macht was er will.

In diesem Sinne... Gruß Anja 

Donnerstag, 11. April 2024

InstaHop (Durch-)Starten im April

 

Heute starten wir unseren zweiten gemeinsamen teamübergreifenden InstaHop (Durch-)Starten.

Unser neues  Thema:

“Hochzeitsglocken”


Wir sind viele viele Teilnehmer, wenn ich richtig gezählt habe 29 , die euch alle wunderschöne Inspirationen zum Thema zeigen werden.


Meine Hochzeitsglockenvariante ist mit dem "Produktpaket Ssso süß" entstanden, welches uns im neuen Jahreskatalog 2024/2025 auch erhalten bleibt.



Bei mir ist es eine Box - im Innenleben eine Herzchenkette mit Spruch.



Auch Bienchen können zur Hochzeit gratulieren *lach*


Hoffe, meine Inspiration gefällt euch ein wenig... den ganzen InstaHop findet ihr auf Instragram . Ihr werdet sicherlich viele schöne Inspirationen sichten können...


Lieben Gruß

Anja