Unser Besuch in De Efteling

Hallo Ihr Lieben Bloggerleins....

.... die letzte Woche Urlaub ist vorbei... morgen heißt es wieder früh aus den Puschen kommen.

Ich habe euch noch gar nicht die schönen Bilder aus De Efteling gezeigt - unser Besuch dort liegt zwar schon ne Woche zurück, aber etwas Kreatives habe ich gerade nicht zur Hand :-)



Wußtet ihr eigentlich, dass De Efteling der dritt größte Freizeitpark in Europa ist .. ich nicht.



Hier stehen wir an.... es waren fast immer so um die 15 - 30 Minuten - an der BobBahn.... unsere erste Fahrt im Freizeitpark.


Der Plan vom Park.. unser ständiger Begleiter

Das Wetter hat super mitgespielt und so ging es ab zur Wasserbahn.


In der Wildwasserbahn saßen wir in einem Boot, welches mal langsam dahinschipperte.. und dann auch wieder schneller wurde.. dabei drehte es sich je nach Wellengang immer von selber.... aber irgendwie immer so, dass das Wasser genau an meiner Seite reinschwappte...


Hier seht ihr das Konstrukt der Doppel - Wettrenn Holzachterbahn... ohne mich..... aber sie kamen alle wieder vergnügt von der Bahn und hatten mächtig Spaß.... mir ist das zu schnell

Nun kommen wir zum Fliegenden Holländer...... "mein Albtraum".. denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt....



Ich glaub man sieht es mir an :-)

Weiter ging es zur Python....wieder nichts für mich, denn mit Loopings habe ich so mehr als meine Probleme... aber wenn ihr genau hinschaut könnt ihr im ersten Wagen Jonas und Chris erkennen, ein Freund von Jonas.




Der Park selber ist sehr grün und weitflächig..... was uns allen sehr gut gefallen ha.
Hier seht ihr Gondolette.... was wir uns aber nur angeschaut haben.


Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto von der Wildwasserbahn.. die wir am Ende nochmals besucht haben und dann aber auch sickenass wieder runter kamen.... aber SPASS hatten wir alle.



Wer kann, sollte einen Besuch in De Efteling machen..... preiswerter als Phantasialand und es ist auch viel für kleinere Kiddies dabei.

Wir hatten auf jeden Fall einen super schönen Tag, den wir auch bis zur Schließung des Parks genossen haben.

Danke euch, für Euren Besuch und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag



Kommentare

pingu hat gesagt…
schöne fotos hast du mitgebracht - das sieht nach einem rundum gelungenen tag aus. super!
vlg pingu
Tieva hat gesagt…
Da sieht man richtig, wie viel Spaß ihr hattet!

Viele Grüße
Gabi
Diana M. hat gesagt…
Liebe Anja,
es sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus.
ich wünsch dir noch eine schönen Resturlaub.
Liebe Grüße
Diana
renate50 hat gesagt…
Ach anja und Jonas - ihr seid schon paar " verrückte Hühner ". Bei dieser Hitze !!! Aber da sieht man wiedermal, dass ich alt bin und lieber im Kühlen faulenze. Es sind interessante Bilder, die mich an unseren 1. Besuch als ehemalige DDR-ler in so einem Vergnügungspark in Soltau für das 1. West-Geld 1990 erinnern. Elisabeth mußte bei Oma bleiben, sie war noch zu klein, Astrid war Schulkind, Antje vorm Abschluß der Berufsausbildung mit Abitur. Ja - so war das. Bei der Wildwasserbahn saß ich vorn und war auch klatschnass ... Liebe Grüße und Danke für die Erinnerung! Renate
Heike hat gesagt…
Oh, da waren wir im letzten Jahr. Uns hatte es auch super gefallen. Der Park ist echt groß und wunderschön. Ihr hattet ja auch jede Menge Spaß.

GLG Heike
Anjas-Artefaktotum hat gesagt…
Liebe Anja,
ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart in die Arbeit, lass es langsam angehen solnage es so schülwarm ist. Dein Jonas ist schon wieder gewachsen, Du kannst richtig stolz auf Dich sein, es sieht richtig gut aus, guckt nett und offen und nicht wie manche Teenies in dem Alter.
LG Anja
Tina hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
meine Güte Dein Urlaub ist schon wieder vorbei? Das ging ja rasend schnell.
Schöne Bilder zeigst Du uns hier. Ich mag diese Freizeitparks auch sehr gerne. Nur mit den Achterbahnen und Loopings habe ich es auch nicht so
Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
GLG und einen Knuddel
Tina
Fatma hat gesagt…
Hallo liebe Anja,

uih das sieht ja nach absolutem Spaß aus, das freut mich für euch. In diesem Park waren wir noch nicht, wäre mal eine Maßnahme.

Liebe Grüße Fatma