Mein Tag an der Mosel

Hallo Ihr lieben im Bloggerland!

Danke euch für die viele Besuche und Kommentare auf meinem Blog, ich freu mich immer sehr darüber.
Im Moment bin ich ein bissle eingespannt und kann deshalb nicht so viel bei euch kommentieren, aber gestern hatte ich mir mal die Zeit genommen, bei euch auf Besuch vorbei zu kommen. Ihr seid ja alle super fleißig....

Am Dienstag war mein Tag - raus vom Alltag. Diesen Tag habe ich zusammen mit meiner Freundin verbracht. Wir sind nach Cochem an die Mosel gefahren... einfach nur zum relaxen.

Leider konnten wir eine geplante Bootsfahrt nicht antreten, da die Mosel über Nacht Hochwasser "erhalten" hat.

Aber trotz allem, habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht.



mit ganz viel Wasser.... Wie ihr hier seht standen auch die Wanderwege direkt am Moselufer im Wasser...

Große Schiffe fuhren zwar die Mosel lang... aber die Ausflugsboote waren ja gar nicht zu erreichen.... und schwimmen vorher wollte ich eigentlich nicht.


ein Blick hoch zur Burg

Diese drei kleinen Häuser fielen uns direkt ins Blickfeld... unsere Frage : Wie stellen die denn Möbel an die Wand.... ist ja wohl sehr schmal.

Aber ihr seht auch auf den Fotos, dass die Häuser im unteren Bereich nur Garagen oder Keller haben... alle Häuser sind über Treppen zu erreichen, denn die Mosel hat "manchmal" auch ganz viel Wasser. Das was wir gesehen haben, ist ein Klacks dagegen.

Auf diesem schönen Platz haben wir uns niedergelassen.... lecker gegessen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Ein wenig shoppen waren wir auch, denn gegen halb fünf sind wir noch in Richtung Koblenz gefahren und haben dort die Einkaufsstraßen "unsicher" gemacht.
In allem war dies ein Tag zum auftanken... und der tat so richtig gut.

Auf jeden Fall war dies nicht mein letzter Besuch in Cochem... ich möchte nochmals hin, denn das Städtchen gefällt mir gut.. 

Heute gibt es nichts Kreatives von mir.... das folgt in den nächsten Tagen.
Euch allen einen guten Rutsch ins Wochenende.



Kommentare

Michaela hat gesagt…
Hallo Anja,
danke für die schönen Bilder, schade das das Wetter so verrückt spielt.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch eins Wochenende.
LG Michaela
Elfi hat gesagt…
Hach ja, an der Mosel ist es immer schön, egal bei welchem Wetter. Und da lässt sich's auch herrlich bummeln. Schön, dass du einen so entspannten Tag mit deiner Freundin genießen konntest.
Liebe Grüße
Elfi
Elborgi hat gesagt…
Da habt ihr ja eine schöne Tour gemacht
LG
Elma
Ulrike Ewert hat gesagt…
Hallo Anja,
da hast du ja einen schönen Tag an der Mosel mit deiner Freundin verbracht,Hochwasser gibt es bei mir nicht,wohne auf Rügen und da läuft das Wasser immer gut ab,
liebe Grüße Ulrike
Tieva hat gesagt…
Was für ein schönes Fleckchen Erde! Und schön, dass du mal einen Tag für dich und zum entspannen hattest.

Viele Grüße
Gabi
http://tieva-design.blogspot.com
Hallo Anja,
das hast Du richtig gemacht - so einen Austag sollte man sich wirklich öfter gönnen.
LG-Antje
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Vielen Dank für den wunderschönen Ausflug zu dem du uns mitgenommen hast. Es ist schon irre, mit den schmalen Häusern, das Bild beeindruckt mich ebenso, wie die Burg. Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende - Andrea
Bastelhandwerk hat gesagt…
Liebe Anja,

recht hattest Du und hast einen Ausflug gemacht, solche Auszeiten braucht man einfach !!

Danke für die tollen Bilder !!

Heute ist was ganz Wunderschönes bei mir angekommen - danke schon mal hier, mail folgt abends !!!

Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Dir Renate
Anjas-Artefaktotum hat gesagt…
Danke für die schönen Fotos, ich kenne das auch, die Mosel ist sehr schön. Schön, wenn Du etwas auftanken konntest:-) ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
lG Anja
Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…
Schöööön zu lesen, dass du Kraft tanken konntest.
Ich muss auch noch etwas finden, dass mir soviel gibt!

Bislnag war es das Stempeln, aber auch das hat inzwischen schon leichten Stresscharakter angenommen. Aber weg vom Basteltisch magich auch (noch?) nicht…
Kommt sicher noch :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina
bastelcat hat gesagt…
Ja Cochem ist ein schönes Städtchen, dort war ich auch schon 2 der 3 mal.
Fein, dass es Dir gefallen hat und Du schön relaxen konntest.

LG Jutta