Sonntag, 12. April 2026

kleine Goodies

Ich habe aktuell noch Urlaub und genieße die freie Zeit am Basteltisch. 

Heute habe ich für eine kleine Verpackungen für die Merci Schokoladentafel ( kleine Tafel ).


Die Verpackung ist schnell fertig - die Dekoration braucht bei mir immer länger, da ich gucke und umlege und mache und tu - aber irgendwie ist meine erste Variante immer die, die ich dann auch anwende.


Der Farbkarton und das Designpapier stammen von Stampin`Up! - der Spruch aus irgendeinem Stempelset. Dazu noch ein kleiner Leinenfaden und ein Herzchen.


Als Verschluss habe ich diesmal den Magneten genommen - man könnte es aber auch mit einer kleinen Banderole verschließen.

Liebe Grüße vom Bastelkueken🐥 Anja 

Donnerstag, 9. April 2026

Flaschenanhänger mit Schoki Fach

 Heute ist es wieder soweit. Der neue InstaHop (Durch-)Starten beginnt mit dem Thema:

"Angehängt (Geschenkanhänger, Türanhänger, Flaschenanhänger)"

Der neue Katalog steht in den Startlöchern. Ab Mai könnt auch ihr daraus bestellen.

Eines meiner Lieblinge aus dem neuen Katalog ist das Set mit den Maiglöckchen, welches ich für meinen Flaschenanhänger genutzt habe. Es gibt dazu eine ganze Produktserie aus Stempel, Stanzen, Papier, 3D Prägeform und Akzente.

Die "Schokitasche" habe ich mit dem schönen Designpapier gestaltet. Der Spruch stammt aus dem Stempelset.

Hier seht ihr, dass 4 kleine Schokoladenstangen in die Hülle reinpasst. 


Der Hintergrund ist mit dem Stempelset entstanden - ein wenig coloriert.

Wenn Ihr Insta habt, dann schaut doch bei MIR vorbei. Dort findet ihr alle Teilnehmer dieser Runde und damit noch viele Inspirationen.

Liebe Grüße vom Bastelkueken🐥 Anja 

Sonntag, 5. April 2026

Kärtchen vom Stempelabend bei Sabine

Am Freitag war wieder der Stempelabend bei Sabine in Aachen. Es macht immer wieder Spaß, mit mehreren Mädels an einem Tisch zu sitzen und zu basteln. Es wird dabei auch immer viel gelacht und so genieße ich die Stempelabende bei Sabine und nehme dort eine Auszeit vom normalen Alltag. 

Diesmal hatte Sabine wunderschöne Karten für uns vorbereitet, die wir zusammen gebastelt haben.

Projekt 1: eine zauberhafte Frühlingskarte, mit den Stanzschablonen "Kunstvolle Bögen" , in Kombination mit den Stempelsets "Frühlingsgrüße" und "Knuddelschaf".


Anstatt  Glitzerperlen haben wir diesmal die schönen kleinen Herzeleins aus "Lose Valentinstags-Elemente" gewählt. 


Projekt 2: Eine schicke Aufstellkarte mit dem Designpapier "Lavendelblüte", was es aktuell im Ausverkauf vergünstigt zu kaufen ist. 


Den Kreis haben wir mit den Stanzformen "Frühlingsszenen" ausgestanzt und noch ein paar Blätter darauf zur Dekoration.


PS: meine Variante weicht ein wenig vom Orginal ab, aber Sabine kennt mich nicht anders :-) 

Projekt 3: Ja, diese Karte mit den Quadraten eignet sich wunderbar für die Restverwertung von Designpapieren.  Aus dem Designpapier " Liebevolle Blüten" habe wir 4 kleine Quadrate ausgeschnitten und auf den Aufleger aufgeklebt. 


Die Blümchen und der Spruch stammen aus dem Produktpaket " Liebevoll arrangiert" 


Unter dem Spruch zur Deko noch ein bissle Leinenfaden und dazu noch ein paar Glitzersteinchen, dann war meine Karte fertig. 


Ich kann euch die Stempelabende bei Sabine nur an Herz legen - es macht immer wieder Spaß. 

Liebe Grüße vom Bastelkueken🐥 Anja 

Mittwoch, 1. April 2026

Berlin 2008 - neuer Scrap Hop

Hallo Ihr Lieben,


heute starten wir mit einer neuen Runde ScrapHop Team Stempelkultur in den Monat April 2026


In diesem Monat haben wir nach einem Sketch gewerkelt. Ich habe mal alte Fotos auf dem Rechner durchsucht und bin im Jahr 2008 hängen geblieben. Jonas und ich fuhren damals fast jährlich nach Berlin, Freunde besuchen.


Die  Bilder sind im Schlosspark Sanssouci, Potsdam entstanden. Jonas war damals 11 Jahre alt.

 

Der Scrap ist mit einem Bogen 30 x30 cm Farbkarton Schiefergrau, sowie einem Bogen Designpapier, welches ab Mai neu im Katalog zu finden ist. Die Designpapier der Farbfamilien sind neu gestaltet worden. 

Die Blätter oben links und unten rechts sind mit dem Stempelset "Naturverbunden" gestempelt, die Buchstaben habe ich ausgestanzt mit den Stanzformen von "Angesagtes Alphabet" 


Vielleicht habt ihr Lust auf noch mehr Inspiration - auf meiner Insta-Seite findet ihr alle Teilnehmer dieser  Runde.

Ich danke euch für Eure Zeit, bei mir reinzuschauen :-)

Liebe Grüße vom Bastelkueken🐥 Anja