Montag, 30. März 2020

neues Dreieckstuch....

.. die Wolle hab ich mir im letzten Jahr auf der Creativa gekauft... lang lang ist`s her :-)

Angefangen hatte ich das Tuch schon direkt nach der Creativa - aber irgendwie ist es dann liegen geblieben - weiß auch nicht warum. Vor kurzem dann fiel es mir wieder in die Hände und da dachte ich, mach mal fertig.. zu viele Ufo`s sind auch nicht gut.



Die Farben gefielen mir so gut, dass ich - nicht wofür gekauft eine Häkeltasche - sondern ein Dreieckstuch gewerkelt habe.

Bleibt alle Gesund und Munter !!!!


Das war das Bild aus dem Jahr 2019 - im März - nach der Creativa..... da bin ich noch ganz am Anfang :-)

Samstag, 28. März 2020

zwei einfache Osterkarten....

.. meine liebe Freudin Silvi hatte sich neue Osterstempel von LaBlanche gekauft und mit diesen hatten wir bei unserem letzten Treffen ein wenig gewerkelt.



Der Hintergrund ist mit Distress Kissen gewischt.

Karten in dieser Art hat man schnell fertig und es hat richtig Spaß gemacht, die Stempel darauf zu plazieren.

Bleibt Gesund !!!!!

Donnerstag, 26. März 2020

Super Donnerstag - Ostern....


.. so nennt sich das Thema für die Super Donnerstag Challenge.

Das gesamte Team hat sich wieder schöne Inspirationen für euch einfallen lassen.


Ostern.... da dachte ich sofort an das Stempelset "Osterschatz" ( SK 45 ).
Diese niedlichen Motive sind genau nach meinem Geschmack.


Ich habe mir auf einem Papierbogen einen Kreis ausgestanzt, den ich dann passend auf den Farbkarton plaziert  und mit einem Kosmetikpinsel in den Farben Safrangelb, Osterglocke und Grüner Apfel gewischt habe.


In diesen Kreis sind die beiden Motive - Schäfchen und Häschen - mit Dimensionals aufgeklebt.

Im unteren Bereich ist ein Streifen Designpapier aufgeklebt und mit dem Leinenfaden habe ich noch eine Schleife gebunden.


Beide Sprüche findet ihr auch im Stempelset "Osterschatz"

Ich hoffe, dass euch meine Inspiration gefallen hat und wir vom Super Donnerstag Team freuen uns schon auf Eure Werke.

HIER geht es direkt zum Challengeblog und wie immer, gibt es eine Kleinigkeit von Stampin`Up! zu gewinnen.





Mittwoch, 25. März 2020

20 Jahre....

Zwei meiner lieben Kolleginnen feierten vor kurzem ihr 20 Jähriges in der Firma.

Da sind diese beiden Karten entstanden.


Ich wünsch euch heute einen zauberhaften Wochenteiler und bleibt alle Gesund und Zuhause !!!!!


Sonntag, 22. März 2020

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Wer suchet, der findet - Bald ist Ostern


Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Blog und zu unserem neuen Blog-Hop!

Wenn ihr von Sabine kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Wer suchet, der findet - Bald ist Ostern

Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Ich habe zwei "Tüten" gewerkelt ...in Flüsterweiß und bestempelt habe ich die große Tüte  mit dem Stempelset "Positive Thoughts" ( S 23 )


Im Mittelpunkt steht der süße kleine Hase aus dem Stempelset "Osterschatz" (S.45) , den ich mir mit der Schere ausgeschnitten habe.


Auch eine kleine Tüte ist noch entstanden mit dem Küken aus dem Stempelset "Osterschatz"


Bei dieser Tüte ist der Hintergrund mit dem Stempelset "Gallery Grunge" ( HS 155 ) gestempelt


Beide Tüten sind verschlossen mit dem "Gepunktem Tüllband " ( HS 175) und bei beiden niedlichen Motiven findet ihr im Hintergrund noch ein Blatt - gestempelt mit dem Set " Positive Thoughts" und den passenden Framelits dazu.



Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:

Sonntag, 15. März 2020

Super Sonntag # 62



Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch ein One-Sheet-Mini-Album vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Danja zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank an dich !!!


Gestern abend habe ich mich noch an den Basteltisch gesetzt - in der Woche habe ich es kaum geschafft ( bin immer auf dem Sofa eingeschlafen *lach*)

Verwendet habe ich Farbkarton in Calypso und dazu das Designpapier "Mohnblütenzauber" ( SK S. 25 ) 


Auf der Titelseite findet ihr eine Mohnblüte, die ich mit den Stanzformen"Mohnblüten" gestaltet habe - auch die Blätter sind gestanzt ( SK. S 27 )



Gemattet habe ich das Designpapier mit Flüsterweiß


Einen der Tags zum einschieben wurde mit dem Stempelset "Painted Poppies" bestempelt.


Das Mini Album hat man schnell gestaltet - ist nicht zu aufwendig...

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu eines One-Sheet-Mini-Albums finden.

Hase Fynn....

.. lässt euch einen Ostergruß hier.

Für den Reminder zur Friendship Challenge habe ich ein kleine Wiese gestempel mit dem Hasen von cats on appletrees 



Bienchen Ada ist neugierig und schaut von oben zu, was Fynn so alles versteckt... 

Donnerstag, 12. März 2020

Morten, Frederic, Erika, Gertrud und viele Freunde....

jupp, die Namen der Stempel von cats on appletrees sind zum schmunzeln.... und mittlerweile sind die einige der  Stempelchen bei mir eingezogen und viele mehr stehen auf meiner Wunschliste...

Meine erste Karte zeigt euch das Alpaka Ari mit Marienkäfer Morten auf der Wiese 



Auf der nächsten Karte trifft das Schaf Gertud auf Schwein Adelgund... und damit Gertrud eine bessere Aussicht hat - auf die Bienchen Ada und Lele   - hat es auch den Rücken von Adelgund plaziert... .davon lässt sich Kuh Erika nicht aus der Ruhe bringen und strickt in Ruhe weiter...



Ein Notenschlüssel kann schon sehr interessant sein, auf dem kann man auch Platz nehmen...
Die Affenbande aus Frederic und Paule haben oben eine super schöne Aussicht.... Fledermaus Bruno schaut lieber von unten zu.


Das war für heute mein kleiner Ausflug für euch in die Welt von cats on appletrees....

Hoffe die Karten gefallen euch ein wenig....



Dienstag, 10. März 2020

Frohe Ostern mit LaBlanche

Heute starten wir in die neue Challengerunde bei den Sweet Stampers mit dem Thema "Frühling/Ostern"

Bei meinem letzten Besuch in Mönchengladbach bei meiner Freundin Silvi haben wir Ihre neuen LaBlanche Stempel eingeweiht und ein paar Karten damit gewerkelt.

Der Hintergrund ist mit DistressOxide gewicht.


Diese Art der Karten ist schnell erstellt.... und ich find diese Art einfach schön...

Ein paar davon zeige ich euch noch in den nächsten Tagen.


Montag, 2. März 2020

Neuigkeiten für Monat März..die sab startet in Runde 2



Bei der zweiten Sale-A-Bration Runde sind drei tolle Stempelsets und zwei Packungen mit wunderschönem Designerpapier dabei.


Mit einem "klick" auf das Bild werdet ihr direkt zur deutschen Ausgabe der sab weitergeteleitet.

Es warten auf Euch wunderschöne Produkte und Papiere... schaut euch den Flyer in Ruhe an.

Meine nächste Sammelbestellung geb ich am 12.03.2020 auf.


Sonntag, 1. März 2020

Super Sonntag # 61



Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Triangel Box vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Monika zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank an dich !!!


Meine Box ist in Pazifikblau entstanden, passend zum Designpapier "Sanfte Silhouetten" ( Art 149443 )


Die Stanzteile stammen aus "Schöne Schatten" ( Art 149543)  und sind in Pazifikblau und Flüsterweiß entstanden. 


Im Inntenteil - habe ich ausprobiert- passen zwei goldene Kugeln von Rochern rein.





Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen...

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Triangel Box finden.

Frohe Ostern mit dem lieben "Federvieh"

Neuer Monat ! Neue Challengethemen !

Heute am 01 März starten wir wieder mit zwei neuen Themen in die Challengerunden.

Bein Animal Friends dreht sich alles um das liebe Federvieh "Huhn, Hahn und Küken"
Bei Friendship dreht sich alles um das Thema "Ostern"


Den Stempel mit den Hühnern habe ich jetzt endlich mal eingeweiht... gekauft auf der Creativa im Jahr 2019 bei LaBlanche.

Das Hintergrundpapier stammt von Alexandra Renke - auch im letzten Jahr auf der Creativa gekauft...

Man kann ja nicht alles horten und streicheln *lach*

Ich wünsch euch einen schönen Start in den Monat März