Dienstag, 29. Juni 2021

schwarz / weiß mit einer anderen Farbe als eyecatcher..

so nennt sich unsere interne Teamchallenge im Team Stempeln in Aachen. 

Sabine ruft jeden Monat zu einer neuen Teamchallenge auf !

Für die aktuelle Challenge

schwarz/weiß mit einer anderen Farbe als eyecatcher sind mir diese Karten vom Basteltisch gehüpft.

Eine Slimline-Karte mit dem Eyecatcher in Bonbonrosa - hier kamen folgende Stempelsets zum Einsatz:

"Wie muscheln" ( 158207 ) ,kombiniert mit zwei älteren Sets, "Durch die Gezeiten" und mein Lieblingsset "Wetlands" ( ganz alt schon )


Auch diese Karte ist mit SU Sets gestaltet, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt - die ich aber immer noch gerne verwende ( "Wetlands" und "Durch die Gezeiten" ) 

Eyecatcher ist hier die Farbe Safrangelb.



Das aktuelle Erbeer-Set ist sehr vielseitig zu verwenden, "Beerenstark" ( 158235 ) findet ihr aus Seite 43. Passend dazu gibt es auch eine Handstanze für die Erdbeeren und Blätter. Als Eyecatcher dient hier die Farbe Glutrot.

Bin schon ganz gespannt ,was Sabine sich für den Juli einfallen lassen wird.





 

Montag, 28. Juni 2021

Kartenset - Bei jedem Wetter

Kreativität leicht gemacht - mit den Produktsets von Stampin' Up!

Bevor ich euch eines dieser Produktsets zeige, möchte ich euch informieren, was es damit auf sich hat.

Die Set-Produktlinie von Stampin`Up! ist eigentlich für Anfänger entwickelt worden, aber auch Kartenbastler jeder Art, die schon länger oder ganz lange mit Papier werkeln, finden die Idee klasse!

Denn für den Urlaub lassen sich diese Sets wunderbar verpacken, ohne viel Platz im Koffer wegzunehmen ( ihr braucht nur zusätzlich eine Schere und Flüssigkleber ) 

Eure Freundin hat Geburtstag - ein wunderbares Geschenk, da es hübsch verpackt ist einer Kartonage.

Es gibt Sets mit und ohne zusätzliche Stempel, in unterschiedlichen Varianten, mit Blumen oder ohne Blumen, kleine Verpackungen, Maritim und viele Stilrichtungen mehr.. somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Regelmäßig werden neue Produktlinien-Sets erscheinen und sind erhältlich, solange der Vorrat reicht!

Ihr könnt euch alle aktuellen Sets in meinem Online-Shop gerne anschauen!

Auch ich habe mir 3 Sets bestellt, da mir u.a. auch die Kartongen sehr gefallen :-) Spass beiseite - auch ich liebe es manchmal einfach, ohne viel rauskramen zu müssen - so wie heute.


Mit einem "klick" auf das Bild gelangt ihr direkt zum Shop gelangt ihr direkt zum Produktlinien-Set "Bei jedem Wetter" 

Erst einmal auspacken....


Der Inhalt ist vielversprechend, Kartenrohlinge mit Umschlägen, Material zur Gestaltung, Stempelset, Gluedots, Stampin Spot in Anthrazit Grau, ein kleiner Acrylblock, Dimensionals... und ich zeige euch jetzt meine 7 Kartenwerke damit.






Der Spruch, den ihr auf der letzten Karte seht, finde ich sehr passend für Freunde oder Bekannte, denen es grad nicht so gut geht - als kleine Aufmunterung, nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Ich hoffe, ich konnte euch die Produktlinien-Sets ein wenig näher bringen, mir machen sie sehr viel Spaß !









Sonntag, 27. Juni 2021

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Mach was draus - Kartensketch

 


Hallo und herzlich willkommen zum Blog Hop im Juni.

Wenn ihr von Andrea kommt, dann seid ihr bei mir richtig.
Ansonsten findet ihr am Ende des Postings die Linkliste aller Teilnehmer.

Heute zeigen wir Euch Ideen zum Thema:

Mach was draus - Kartensketch 


Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Hier ist der Kartensketch für euch sichtbar:


Ich habe zwei Karten daraus gestaltet.

Die erste ist mit dem Stempelset "Grünes Dankeschön" (155691) in Kombination mit den Stanzformen "Grünpflanzen" (155562) entstanden.


Der Streifen Papier stammt aus dem Designpapier "Pflanzecke" (155696)
Der Farbkarton in Grundweiß dient für die Karte - kombiniert mit Savanne und Fresienlila.



Die zweite Karte geht mehr ins Maritime.... ich liebe maritime Karten....

Mit dem Stempelset "Setz die Segel" ( 150212 ) ist die Karte entstanden.


Hier habe ich den Streifen gestempelt ( mit den Tauseilen ) - der Spruch ist in weiß embosst und den Anker habe ich ausgeschnitten.

Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Danja.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:



Montag, 21. Juni 2021

Geburtstagsbär...

.. im diesjährigen Sommerkalender von scrapbook-forever gab es einen zuckersüßen Bären, der dir ein Päckchen überbringt.

Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxide gematscht - habe nur festgestellt, dass ich beim nächsten Mal flaches Aquarellpapier nehmen werde... dieses hier ist ein wenig strukturiert.


 Was sich in dem Päckchen befindet, kannst du dir aus dem schönen Spruchstempel aussuchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.



Sonntag, 20. Juni 2021

Super Sonntag #92

 

 

 Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Milchkarton-Box. vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Ulla zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank !!



Meine kleine Milchkarton-Box ist im Farbkarton Granit entstanden und dem Designpapier "Pflanzecke" (155696)


Die Pflanze ist aus dem Designpapier ausgeschnitten - es passen aber auch die Stanzformen "Grünpflanzen" dazu.... 


Den Deckel habe ich noch mit Kordel dekoriert und drei Pflanzen aus dem Designpapier ausgeschnitten.


Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Grünes Dankeschön" (155691) - diesen habe ich in Gold embosst


Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Milchkarton-Box finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 04.07.2021.

Hier findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen:




Dienstag, 15. Juni 2021

Bärchen und Flamingos....

 Kaum hat der Monat angefangen, sind wir schon in der Mitte angekommen... Irgendwie rast die Zeit, je älter man wird, viel schneller an einem vorbei als früher in jungen Jahren :-)

Heute möchte ich euch nochmals an die beiden Challenges erinnern...

Für die Friendship Challenge - mit dem Thema Happy Birthday - ist eine Karte mit Motiven aus dem Sommerkalender von Scrapbook forever entstanden.

Der Hintergund ist mit Distress Oxide gestaltet... aber da muß ich noch einiges lernen.


Für die Animal Friends Challenge - mit dem Thema Flamingos - ist eine Karten entstanden mit einem Printable aus dem Internet...da ich gemerkt habe, daß ich  nur einen Flamingo Stempel im Bestand habe.


Ich würde mich freuen, euch als Teilnehmer bei den Challenges zu sichten...




Samstag, 12. Juni 2021

Ich mach mir die Welt...

.. so wie es mir gefällt !

(Pipi Langstrumpf)

 

Wer kennt diesen Spruch nicht.... erinnert mich sehr an meine Kindheit mit Pipi auf dem Bildschirm....

Ach, ich liebte diese Kinderfilme total.

In diesen Jahr gönnte ich mir zum allerersten Mal den Sommerkalender von Scrapbook Forever mit den Sprüchen und den Motiven zum Colorieren und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl mir aktuell etwas Zeit fehlt, habe ich mal eine Karte fertig stellen können.


So lässt sich doch ein Tag - mit viel Hitze - aushalten... einfach abschalten und faulenzen *lach*



Sonntag, 6. Juni 2021

Super Sonntag #91

 



 Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Tripel Layer Card vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Andrea zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank !!



Aktuell haben wir Erdbeerzeit und mein erster Gedanke ging zum Stempelset "Beerenstark " (158235 ) - in den Farben Glutrot, Schwarz, Tannengrün und Gartengrün ist die Karte entstanden.


Als Farbkarton diente mit Grundweiß und die Mattung in Glutrot.


Nun hoffe ich, dass euch meine Variante der Karte ein wenig gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch einen Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Tripel Layer Card finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 20.06.2021.

Hier findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen:




Samstag, 5. Juni 2021

Produktreihe Tintenkunst (2)

 Wie gestern schon versprochen, gibt es heute noch eine Karte mit der Produktreihe "Tintenkunst" (155458)

Auch heute habe ich nur die Stempel "Kunstvoll Koloriert" (154693) verwendet in Zusammenhang mit dem Leinenfaden.


Wie mach schon erkennen kann, bin ich von den InColor 2021-2022 vollkommen überzeugt.

Heute auf der Karte sind die Farbklekse in Papaya, Bonbonrosa und Seladon gestempelt.

Hoffe, auch diese Inspiration gefällt euch.... ich werde mich aber noch mehr mit der Produktreihe beschäftigen, denn so langsam kehrt hier ein wenig Ruhe ein in Sachen Hausbau, da wir warten müssen, bis die Straße endlich "gemacht" wird.. .noch sieht man keine Bagger ... leider nicht!!!



Freitag, 4. Juni 2021

Produktreihe Tintenkunst (1)

Als ich den Katalog zum allerersten Mal online durchgeblättert habe, viel mir sofort das Titelbild ins Auge... schon war ich getroffen... .das MUSS ich haben.... dann auf Seite 97 findet man in Katalog alles zu der Produktreihe Tintenkunst.... ein Traum in meinen Augen.

Heute zeige ich euch eine sehr einfache Karte damit.

Dazu habe ich die neuen InColor Stempel in Papaya und Bonbonrosa für die Blüten verwendet.


 Die Blätter sind in den neuen InColor Lodengrün und Seladon gestempelt - diesmal bin ich sehr glücklich über die neuen InColor, da sie sehr schön miteinander harmonieren.

Das Stempelset "Kunstvoll Koloriert" (154693) ist ein Traum, ich liebte es vom ersten Anblick.

Morgen zeige ich euch noch eine Karte mit dem Produktpaket... 



Donnerstag, 3. Juni 2021

Flamingo

Ich habe ganz vergessen euch am 01. Juni auf die neuen Challenges aufmerksam zu machen :-)

Bei Animal Friends möchten wir im Monat Juni Flamingos sehen und bei der Friendship Challenge alles zum Thema Happy Birthday.

Da ich nicht viele Flamingos im Bestand habe.... ist mir der Stempel von cats on applestrees eingefallen.


Mit diesen Stempeln hat man sehr schnelle, einfache Kartenwerke und ich lieb die Motive doch sehr... nutze sie nur viel zu selten.