.....In der Brümelkaul - in Gangelt - Hastenrath..
Lange haben wir auf diesen Termin warten müssen, aber gestern war es soweit.
Urlaub hatten wir alle drei bereits genommen, denn den Aufbau unseres Fertighauses wollten wir alle drei live miterleben.
Morgens um 6:30 Uhr, das Wetter sieht gut aus, der Kran steht schon - an der Bodenplatte werden noch die letzten Vorkehrungen getroffen.
Die erste Wand steht, schon kommt die zweite angeflogen... das bodentiefe Fenster gehört zur Küche, nee eigentlich zur großen Wohn-Esszimmer/Küche... das ist ja alles ein Raum.
Nach nur knapp 3 Stunden schwebte die letzte Wand der Parterre durch die Luft... Haustür, mit Fenster doppelseitig für Bastelzimmer und das einzelne Fenster gehört zum Hauswirtschaftsraum - hier in der Luft aber noch Seitenverkehrt.
Schon war die Parterre fertig... nun kam erst mal die Decke rein... und dann ging es weiter mit der Treppe.... da hatte ich echt Panik, denn der Wind nahm immer mehr zu und ich sah die Treppe schon runterplumsen.
Auf dem Foto wird sie aber schon "abgelassen".... sie hing viel viel höher, da ja das Gerüst auch hochgebaut worden ist, während die Wände an die richtigen Stellen schwebten.
Hier mal ein Foto von der Vorderansicht - da sieht man, dass auch alle Innenwände bereits eingebaut werden.
Die Zweite Etage ( von den Jungs ) jaaaaaaaaaaaaaa... da hatten wir aufgrund des Windes noch mehr Panik teilweise....
Jonas konnte teilweise schon gar nicht mehr zuschauen.... wenn die Wand da oben hin und her weht und einer der Arbeiter am Seil fast mitschwebt... jaaa, da wird einem Angst und Bange.
Hoffe, das Video klappt.
Gegen 16.30 Uhr / 17:00 Uhr stand also schon fast das Haus.... das Dach fehlte natürlich noch, aber damit ging es heute weiter...
Sammy war auch mit dabei.... er hat alles genau beobachtet...und wir zwei haben bereits gemeinsam die Gegend erkundigt.... so, wie er sich gab, fand er alles super toll.
Heute morgen, war ich dann ein wenig später am Haus.... erst gegen 10/ 10:30 Uhr mit frischen Kaffee... den haben alle Arbeiter gerne entgegen genommen... der Kran wurde sofort ausgeschaltet, wie man mich mit der Kanne sah :-)
Aber die Jungs waren schon sehr fleißig..... die fehlenden Wände in der Etage waren schon drin und auch ein Teil der Dachkonstruktion war schon oben.....
Man wartet auf Nachschub :-) ein schattiges Plätzchen tat heute sehr gut.. ich wollte heute nicht mit den Bauleuten tauschen.... das war auf dem Dach noch heißer als am Boden...
Da schwebt was in der Luft..
So sah es heute Abend aus, bevor wir nach Hause fuhren....
Sammy war natürlich wieder mit dabei... so lange wollte ich ihn nicht alleine lassen.
Da wir aber kaum ein schattige Plätzchen gefunden haben, kam ich auf die Idee, die Rücksitzbank umzulegen, das Auto so hinzustellen, dass die Motorhaube zur Sonne stand, vorne die Fenster hatte ich runtergelassen, für die schöne Windböen und wir hatten ein schattiges Plätzchen im Kofferraum :-) Ideen muss man haben...aber da konnte man es gut aushalten.
Er kam zur Ruhe und die Windböen waren erfrischend.... trotzdem sehe ich an den Armen, im Gesicht und in Nacken aus wie ein Krebs....
Morgen ist für mich Baupause... da ich arbeite.... am Freitag bin ich wieder dabei, dann sollte, lt Terminplan, das Dach eingedeckt werden. Um 9.00 Uhr habe ich aber schon nen Termin mit dem Wasserwerk Gangelt und der NEW für die Leitungen Wasser und Strom ins Haus zu legen..
Mir gefällt es in Gangelt Hastenrath sehr gut.... einige unserer Nachbarn kennen wir schon und die Hilfsbereitschaft ist riesig.... einer hilft dem anderen...
Dazu brauch ich nur noch aus dem Haus raus- einmal um die Ecke und schon steh ich in einer schönen Felderpracht.... super schön für Sammy,
Bin gespannt, wie es am Freitag weiter geht....
1 Kommentar:
Oh schön, das ist genial, dabei zu sein, ist ja wahnsinn wie schnell die so ein Fertighaus hochbauen..,
Liebe Grüße Jacky
Kommentar veröffentlichen