Freitag, 31. Dezember 2021

Jahresrückblick 2021

Ja, wo soll man da anfangen....

Die Pandemie und Corona haben uns voll im Griff. Die Hoffnung zum Jahresbeginn 2021, dass es bald vorbei ist, zerschlägt sich im Laufe des Jahres immer mehr und am Ende 2021 ist es nicht besser, sondern eher schlimmer. 

Wir, hier im Haus, sind froh, bisher vom Virus verschont geblieben zu sein... alle 3 Zweibeiner im Haus sind 3fach geimpft und wir achten auf unser Umfeld.... aber man kann noch so sehr darauf achten, es kann einen überall treffen.

Im Januar 2021 tippelte ich immer noch 2 x wöchentlich zur Physio, die meinem Ellenbogen wieder super gerichtet hat ( da war ja so ein dummer, doofer Sturz am Ende 2020 ) . Ich kann euch sagen, Alpapier trag ich nur noch im Hellen in die Garage :-)

Ende Januar und auch in den Februar hinein hat die große Planung begonnen.

Jonas, David und ich bauen ein Haus.... 

Nachdem wir mehrere Hausbauer - Fertighausbauweise - angeschaut haben, sind wir immer wieder an die Firma zurück, die wir als Erstes besichtigt haben....

Aufgrund Versprechungen vom Handelsvertreter ( der Freiberuflich ist ) , hätten wir Ende 2021 einziehen können...

PUSTEKUCHEN 

Die Grundstücke waren noch nicht erschlossen und dank der Pandemie, hat sich dieses auch bis September/ Oktober 2021 hingezogen.

Jetzt... ja jetzt ist alles unter Dach und Fach und im Januar beginnen die Tiefbauarbeiten für die Bodenplatte.... ich kann euch sagen, ich baue nie wieder ein Haus, die Nerven lagen teilweise echt blank.

Im Februar 2021 hat Jonas endlich - nach langer Krankheit - wieder angefangen zu arbeiten.... für uns hier im Haus eine Entlastung... und er moppelt zwar oft, aber geht gern arbeiten.

Im Frühjahr 2021 stand unser jetziges Haus online  im Netz.... wir dem Ansturm hätten wir und auch der Makler nie gerechnet.... ca 50 Familien kamen zur Besichtigung und es war schneller verkauft, als wir dachten... die Neuen Besitzer sind auch super lieb und lassen uns bis August 2022 im Haus wohnen - ja klar, wir zahlen Miete.... aber damit ist uns mehr als geholfen, denn wir haben ja noch kein neues Dach über den Kopf.

Im Sommer dann das Hochwasser in der Region - wir in Alsdorf sind verschont geblieben, aber es hat uns schon sehr betroffen gemacht. Ich wollte auch helfen, konnte aber vom Arbeitgeber nicht freigestellt werden, also fing ich an zu überlegen.

Im Stempelzeitkreativteam habe ich so tolle Unterstützung erhalten... dafür mal ein Dickes DANKE am Ende des Jahres.

An mehreren Samstagen stand ich mit einem Stand in verschiedenen Lebensmittelläden - dort konnte man selbstgebastelte Karten gegen eine Spende für die Flutopfer aus der Region erhalten.

Eine schöne Summe konnte ich nach Stolberg-Vicht und Mulartshütte spenden, sowie an eine Familie aus Eschweiler.

Ich überlege gerade, ob noch mehr passiert ist, im Jahr 2021... viel eigentlich nicht ,da man ja nirgendwo hin durfte oder von sich aus schon, lieber zuhause geblieben ist...

Wie ihr seht, war es  nicht sehr aufregend bei mir - wie war es bei euch ????

Hoffe ihr seid alle gesund und munter durchs Jahr 2021 gekommen.

Ich denke, im Jahr 2022, wird es schon aufregender bei uns - durch den Baubeginn des Hauses - im Juli/August soll es fertig sein ... aber, ich habe gelernt, mich auf diese Aussagen nicht zu versteifen... es kommt immer anders als man denkt.

Ich wünsche euch allen nun zum Jahreswechsel 

alles alles Liebe und Gute

bleibt bitte alle Gesund und Munter


In meinen Augen kann es weg !!!!

In diesem Sinne.... 




1 Kommentar:

Gritigrit hat gesagt…

Liebe Anja, ich wünsche euch ganz viel Kraft für alle Aufgaben in 2022 und würde mich freuen, wenn wir uns doch mal wieder sehen könnten. Seid ganz lieb gedrückt und passt gut auf euch auf! LG Grit & Co.