Frühlings- Blog- Hop Stempelzeitkreativteam

Heute ist Blog Hop Zeit *lach*

Wir, vom Stempelzeitkreativteam, laden euch am heutigen Sonntag zu einem Blog Hop zum Thema Frühling herzlich ein !!!!



Und wir haben wunderschöne Inspirationen für euch.

Wenn ihr von Caroline kommt, dann seid ihr Richtig....

Für meine Frühlingskarte habe ich mit den Farben Kussrot und Grapefruit einen Hintergrund gewischt.


Mit den Framelits "Große Buchstaben " ( HK 2018) habe ich das Wort Spring ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.


Die Libellen stammen aus dem Stempelset " Li(e)belleien" ( HK 138 ) und sind in kussrot aufgestempelt.

Das war meine Inspiration zum  Thema Frühling für euch und ich hoffe, dass sie euch gefallen hat.

Weiter geht es nun mit Danja.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Inspirationen der nachfolgenden Teamies.

Hier zum Schluß noch alle Teilnehmer:

Anja Bieck - hier seid ihr gerade :-)
Danja Steigl-Braun

Mein Einkauf auf der Creativa....

... ein bissle was ist auch bei mir mit nach Hause gegangen..... 

Und was, das zeige ich euch heute.

Bei gummiapan habe ich ein wenig Papier geshoppt und auch zwei kleine Stempelgummis


von Ludiec habe ich mir zwei schöne Blumenstempel mitgebracht



der Hühnerstempel ist von LaBlanche und die Schäftchenstanze weiß ich leider nimmer



ein paar lustige Pferde sind jetzt auch in mein Zuhause eingezogen


dann noch ein wenig Linnenpapier von einem holländischen Stand


und ganz viel schönes Papier von Alexandra Renke




und auch Stempel und Stanzen habe ich bei Alexandra Renke gefunden



auch bei newsstampers bin nicht ohne einen Einkauf weggekommen



Das waren nun meine Mitbringsel von der Creativa.... Ideen dazu habe ich schon im Kopf und der Basteltisch wartet auf mich *lach*

Heute möchte ich euch noch mitteilen, dass wir am Donnerstag zum Thema Frühling einen Blog Hop im Team Stempelkreativzeit starten.. um 8.00 Uhr geht dieser online und es warten wunderschöne Inspirationen mit Stampin`Up! auf Euch.



Nun drück ich euch alle ganz lieb


Creativa 2019

Ein Mädelswochenende stand an...

Grit und Annett sind aus der Chemitzer/Dresdner Ecke am Donnerstag angereist - ich fuhr Donnerstag nachmittag nach Gelsenkirchen zu Heidrun - Lisa und Susi kamen aus Velbert/Wuppertal dazu....

Donnerstag wurde dann viel geklönt, gelacht und wir haben alle den Alltag dabei vergessen können.
Donnerstag Abend bin ich dann mit zu Susi, die hatte in Bettchen für mich.

Freitag morgen ging es dann sehr früh los - Richtung Creativa / Dortmund.

Für Grit und Annett war es der erste Besuch - wir anderen waren schon öfters.

Morgens um zehn war es noch ziemlich ruhig, da wir immer den hinteren Eingang  von der Strobelallee nutzen... da ist das Gedränge nicht so groß.

In den Hallen trennten wir uns immer mal wieder, da unsere kreative Ader ein wenig auseinander geht.... Wolle und Co ist mehr was für Grit und Annett.... Stempel, Papier usw mehr was für Susi, Lisa und mich.... Heidrun ist erst später zu uns gestoßen.

gummiapan war unsere erste Anlaufstelle.... schicke kleine Stempelchen, die noch auf EZ Mount zu montieren sind.. .teilweise sehr lustige Motive und ein lustiges Gespann hinter der "Theke"... 
da kam echt Freude auf.... 






Weiter ging es zu Alexandra Renke..... ein sehr ansprechend dekorierter Stand und eine klasse  Team, die immer hilfsbereit waren....

Ein paar von den Mädels konnte Alexandra schnell zum Gruppenfoto zusammenziehen... der Rest kümmerte sich um die Besucher.. und irgendwie habe ich vor lauter Gucken und schauen und kaufen ganz vergessen noch mehr Fotos zu machen *lach*




In der Ecke von der Halle stand dann dinidesign, die wieder einmal zauberhafte Designwerke zur Schau stellte.... 




Zum gucken gab es ganz viel.. .denn viele zeigten Techniken an Tischen, sowie auch dieser Stand hier.... leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt.. aber es war eine lustige Truppe und ich habe viel entdecken können....



Der nächste Stand stach mir direkt ins Auge.... genau mein Fall.. aber auch hier finde ich das mitgenommene Visitenkärtchen gerade nicht... 



Bei Ludiec hab ich auch begeistert geschaut.... die Techniken ... so einfach und doch so wirkungsvoll.



Auch newsstampers waren vor Ort... auch da gab es viel zu schauen....


Es gab viel zu gucken... sich Inspirationen zu holen.. Leider durften wir bei vielen Ständen in diesem Jahr keine Fotos machen, was ich persönlich sehr schade finde.

Donnerstag Abend sind wir mit unserer Mädelstruppe noch lecker beim Italiener eingekehrt und später tot müde ins Bettchen gefallen.

Den Samstag haben wir alle gemeinsam in Gelsenkirchen bei Heidrun verbracht.... mit basteln, häkeln, quasseln und ganz viel lachen.....

Susi und ich habe uns der neuen Wolle gewidmet *lach*
Nur habe ich am Sonntag gemerkt, dass ich doch 2 Knäuel hätte kaufen sollen.... das Tuch ist was klein bisher.... aber in 4 Wochen gehts in Urlaub, ins Erzgebirge und zu einem Wollfest nach Leipzig, da werde ich bestimmt fündig und kann an dem Tuch weiter häkeln.


Wie ihr sehen könnt, bin ich ganz konzentriert bei der "Arbeit"


Super Sonntag #38


Mit unserer Team-Aktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch ein Mini-Umschlag-Buch vor.

Die Anleitung stammt in dieser Woche von Sabine.
Liebe Sabine, vielen lieben Dank an dich.

Meine Inspiration ist ein Baby- Minibuch geworden, für meine liebe Nachbarin, die vor kurzem Oma geworden ist.


Auch habe ich die Maße umgerechnet auf ganz normal C6 Briefumschläge.

Farbkarton Lindgrün, Aquamarin und Marineblau  - dazu Designpapier Sternenhimmel ( HS 189 ) sind die Hauptbestandteile meines Mini Büchleins.


Das Stempelset "First Steps" ( FS 51) war mein ständiger Begleiter durch das Büchlein.




Auch das Stempelset "Elefantisch" ( HS 91) kam zum Einsatz- auf den Einlegekarten, die man noch mit einem Foto bestücken kann.


Ich hoffe meine Inspiration hat euch ein wenig gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zum Mini-Umschlag-Buch finden.

Weiter geht es mit dem Super Sonntag am 07.04.2019.

Hier findet ihr noch die Liste aller Teamis, die am Super Sonntag mitmachen:

Frühlingsgruß...

.. heute - mitte des Monats März - möchte ich euch an unsere Challenges erinnern.



Und ich hab doch glatt noch ein paar Magnolia Stempelchen gefunden...

Die Kleine mit dem Hasen passt wunderbar zu beiden Challenges


Ich freu mich schon auf den Garten, wenn die Tulpen alle blühen....


kleine Swaps zum Teamtreffen

Letzen Samstag trafen wir - vom Team Stempeln-in-Aachen - uns in Aachen bei der lieben Sabine.

Es war wieder super lustig, informativ und was soll ich sagen... lecker war es auch.

Kaffee, Kuchen, Kekse,Tomatensuppe.... alles was das Herz begehrt.

Kreativ waren wir auch...das zeige ich euch später.

Wir haben jeder für sich ein paar kleine Swaps gewerkelt, die wir getauscht haben.

Ich hatte mich für kleine Umschläge entschieden mit einer Einsteckkarte.



Abends waren wir dann noch lecker Essen bei Herrn Tutto in Eilendorf.

Nun .... heißt es gleich eine Tasche packen..... Auto einladen und dann geht es erst mal nach Gelsenkirchen zu Heidrun.... Lisa und Susi kommen auch dazu... sowie - und die hab ich lang nicht mehr gesehen.... Grit und Annett aus der Chemnitzer Ecke.
Ik freu mich so auf das Wochenende *lach*

Morgen gehen wir alle zusammen zur Creativa nach Dortmund.

Die liebe Susi hat ein Bettchen für mich parat gemacht, damit ich nicht jeden Tag fahrn muß... und ich freu mich so... mal weg von zuhause und dem Alltag....

Berichten werde ich euch natürlich... aber erst nächste Woche.... und ein paar Fotos von der Creativa sind auch mit dabei.

Drück euch alle lieb und passt auf euch auf.... aktuell ist es ja überall so stürmisch.


Frohe Ostern.....

.. zu Ostern liebe ich die schnuckeligen Motive von Peppercus Design.

Heute zeige ich euch zum Start der Sweet Stampers Challenge mit dem Thema:

Easter / Spring

eine Karte mit eine kleinen Schaf.... dieses erntet gerade die Möhrchen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag....und hoffe, wir sehen uns bei der Challenge.


Karten zur Geburt

Kleine Hände... kleine Füße.... "First Steps" ist ein Stempelset aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog von Stampin Up ( S 51 ) .. und damit kann man wunderschöne Karten zur Geburt eines kleinen Wesens erstellen.


In Babyblau für die kleinen Jungs.


in Grapefruit für die kleinen Mädchen.


In Limette könnte man für beide nehmen.

Mit dem Set zu basteln macht richtig Spaß.... 

Gleich geht es zum Teamtreffen nach Aachen.... ich freu mich schon auf die Mädels....
Kekse liegen schon bereit für den Ofen.... vorher noch zum Sport, damit der Rücken weiter durchhält *lach*
Ach et wird ein schöner Samstag