Mittwoch, 11. Dezember 2019

Weihnachtliche Duschgel-Verpackungen

Jetzt komm ich langsam dazu, euch zu zeigen, was ich alles für meine Märkte gebastelt habe.

Die selbstschließende Verpackung ist mit einem Duschgel der Dresdner Essenz gefüllt.

Am Black Friday habe ich nochmals zugeschlagen, da ich eigentlich alle auf den ersten beiden Märkten verkauft hatte und so sind noch Verpackungen entstanden, die ich am Wochenende mit zur Burgweihnacht in Herzogenrath mitnehme.



Die Stempelsets, die ich verwendet habe, stammen aus dem aktuellen Winterkatalog von Stampin`Up! - die Hintergrundpapiere aus den Vorjahren.

Ich wünsche euch heute einen schönen Wochenteiler.....






Montag, 9. Dezember 2019

Lebkuchenhaus

Mit dem Stempelset "Yummy Christmas" aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin`Up! konnte ich mich lange Zeit nicht so sehr anfreunden....

Aber dann sah ich viele schöne Werke damit auf Pinterest und da zog es auch bei mir ein.

Lebkuchenhäuser mit Lindor Kugeln sind damit entstanden.


In dier Mitte befindet sich eine kleine offene Schachtel mit Inhalt....ein Tüte mit Lindor Kugeln, verschlossen mit einer dicken Schleife.


Coloriert sind die Häuser mit Copics .


Ich wünsche euch heute allen einen schönen Start in die neue Woche...


Sonntag, 8. Dezember 2019

Schneemannsuppe

Schneemannsuppe..... die haben so richtig Spaß gemacht zu basteln.

Die Grundform ist in Jade entstanden - mit der Stanze "PommesBox" von Stampin`Up!, die es aber nicht mehr käuflich zu erwerben gibt, aber dank meiner lieben Sabine kann ich auf Ihren Fundus zurückgreifen.

Die Schneemänner sind aus dem Designpapier "Hurra, es schneit" ausgestanzt und in Glutrot gemattet.


Hoffe, euch gefällt meine Variante der Schneemannsuppe!!!

Und leider kann ich euch erst heute den Gewinner meiner Nikolausaktion bekannt geben.... hier hatten wir 2 Tage Probleme mit Internet und allem was dazu gehört.... da ging teilweise gar nichts mehr.. total doof fand ich das :-)

Ich danke erst einmal allen, die am Nikolaustag bei mir kommentiert haben und damit in den Lostopf gefallen sind.....

Der Gewinner des Gutscheines lautet:


Liebe Ilse, melde dich bitte bei mir, damit wir alles weitere abklären können....
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ihr anderen, nicht traurig sein.... es gibt noch eine Verlosung an den Weihnachtstagen in diesem Jahr.


Freitag, 6. Dezember 2019

Ein Danke zum Nikolaus !!!!

Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
Runzlig, punzlig anzuschau"n.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies" Haus
guter alter Nikolaus.

Albert Sergel (1876-1946)

Ich wünsche euch allen heute einen schönen Nikolaustag...
Auch ich habe einen Sack für euch gefüllt..
Unter allen Kommentaren am heutigen Nikolaus verlose ich einen 
Gutschein in Höhe von 15,00 Euro von Stampin`Up!
Damit danke ich euch für Eure Treue in all den Jahren, die ich schon als Bastelkueken im Netz unterwegs bin.

Donnerstag, 5. Dezember 2019

weihnachtliche Dreiecksboxen....

..die Farben Gartengrün und Glutrot gehen bei mir zur Weihnachtszeit sehr viel über den Basteltisch *lach*

Dies sind auch die Grundfarben für meine Dreiecksboxen - die für die Burgweihnacht in Herzogenrath ( vom 13.-15.12.2019 ) entstanden sind.

Als Dekoration habe ich mich für  Designpapier aus den Vorjahren von Stampin' Up! aus der Vorratskiste entschieden.... gerade die Weihnachtspapiere sammel ich überall.


Auch bei den Stempelsets habe ich mich für bereits nicht mehr käuftlich erwerbbare Sets aus den Vorjahren entschieden.... die viel zu schön sind um sie nur 1 Jahr zu benutzen.

Oben sind die Dreiecksboxen eher nostalgisch dekoriert -
unten eher etwas verspielt


Und eine Nase die immer mit dabei ist, ist die von Sammy


Hier guckt er wirklich ganz lieb... aber wenn ich anfange zu basteln, mischt er immer mit und gerade Papier und die BigShop sind vor ihm kaum zu verstecken *lach*

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.


Sonntag, 1. Dezember 2019

Super Sonntag #55


Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Flache Box vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Monika Hamm zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank an dich !!!


Ich habe es aus privaten Gründen leider nicht geschafft, für euch ein Album zu basteln.
Stecke mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Markt. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Flachen Box finden.

Weihnachtskarten mit Toppers

Diese Toppers liegen schon seit Jahren in der Versenkung und diesmal sind 2 Weihnachtskarten damit entstanden für die Challenges im Dezember.

Bei der Friendship Challenge dreht sich diesmal alles um 

Weihnachten / Neujahr

und bei der Animal Friends Challenge nennt sich das Thema

Vögel

Und nun kommen wir zu den beiden Kartenwerken.



Die Karten sind eher einfach in der Gestaltung... too much ist grad nicht so mein Ding.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in den Dezember, einen ruhigen Adventssontag und lasst den Stress vor der Tür stehen.. genießt die Zeit.


Advent ist eine Zeit der Ruhe,
der Christ mahnt,
dass man Gutes tue.
Alle Welt macht sich bereit,
für die schöne Weihnachtszeit.
unbekannter Verfasser


Donnerstag, 28. November 2019

kleine quadratische Verpackungen...

Diese kleinen Verpackungen sind für die Weihnachtsmärkte entstanden....

es würde eine Schokokugel hineinpassen.


Als Farbkombi habe ich für Vanille mit Savanne entschieden.


Die ausgestanzten kleinen Sterne habe ich noch auf den Deckel dekoriert.


Den Deckel kann man mit der Schlaufe versehen und somit den Deckel besser anheben.

Diese Verpackungen sind schnell gemacht-


Montag, 25. November 2019

Adventsmarkt Bunter Kreis e.V - Aachen mit Fotos

Am letzten Sonntag ( 17.11.2019 ) fand zum ersten Mal der Adventsmarkt vom Bunten Kreis e.V. in Aachen - Laurensberg statt .
Der BUNTE KREIS leistet Nachsorge für schwerkranke und behinderte Kinder und ihre Familien in der Region Aachen.

Bei super schönen Wetter fand der Aufbau ab 11 Uhr statt und ab 13 Uhr kamen viele viele Besucher zum Adventsmarkt.

Hier folgen nun ein paar Fotos von meinem Stand.





Ich fand den Markt gut organisiert - Nette leute hat man kennengelernt - lecker Würstchen gab es auch - es hat richtig Spaß gemacht.

Nun wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche....



Sonntag, 24. November 2019

Blog Hop Stempelzeitkreativteam - Nicht nur zum Anschauen – Interaktive Karten.


Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog !!
Wenn ihr von Helke kommt, dann seid ihr richtig.

Ansonsten findet ihr am Ende eine Liste mit allen Teilnehmern.

Heute zeigen wir euch interaktive Karten - die sind nicht nur zum anschauen!!!
Sicherlich habt ihr bereits schöne Inspirationen sehen können, wenn nicht, dann hoppelt alle Teilnehmer durch.

Meine Inspiration ist mit dem Designpapier "Hurra, es schneit!" entstanden in DIN lang.


Hinter den Tannenbäumen hat sich ein kleiner Umschlag versteckt, den öffnen wir jetzt einmal.


Uiii.. da kommt ja was raus *lach*

Die Stempel, die ich verwendet habe, stammen aus den Stempelsets "Frostige Grüße" , "Merry Mouse" und dem Produkt-Medlay "Zur Weihnachtszeit" 


Im Umschlag versteckte sich ein TAG - bestempelt mit einem lustigen Schneemann aus "Frostige Grüße"


Ich hoffe, meine Inspiration für euch hat euch gefallen und somit schicke ich euch weiter zu Marianne

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim "Hoppeln"

Alle Teilnehmer der aktuellen Blog- Hop Runde:








Samstag, 23. November 2019

Kringelings.....

... diese Kringelings sind für die Weihnachtsmärkte entstanden..... 

Auf dem letzten Markt in Aachen meinte ich zu Sabine... ich brauch davon noch welche und sie fragte mich.. diese Kringelings ??? 
So kamen diese Verpackungen zu ihrem Namen *lach*

Im unteren Bereich ist eine kleine Box, in der wir etwas Leckeres reinlegen können.


Rundherum wird ein 2,5 cm Streifen Papier in bogenform geklebt ( Klebefläche ist unterhalb der Box)


dazu als Dekoration noch 3 Tannenbäume und ein Spruch.


Das ist meine Inspiration für die Weihnachtsbastelei für euch am heutigen Samstag.... es werden noch paar folgen *lach*


Freitag, 22. November 2019

weihnachtliche Häuser

Bei unserem diesjährigen Adventscountdown war ich am 17.11. mit meinen Beitrag auf dem Teamblog an der Reihe und heute zeige ich euch, was ich dafür gewerkelt habe.

Vorab aber noch zur Info, dass ihr bis zum 30.11.2019 jeden Tag auf dem Teamblog die Chance habt, etwas zu gewinnen... dafür müßt ihr an den Tagen zu den Beiträgen einen Kommentar hinterlassen :-)

Häuser liebe ich zur Weihnachtszeit und sie sind sehr einfach zu schneiden und falzen.
Man kann sie in verschiedenen Größen werkeln und ich habe Häuser aus einem DinA4 Bogen fertig gestellt.

Mit dem Designpapier "Winterzauber " sind die Häuschen dekoriert worden.


Die Häuser sind in den Farben Rauchblau, Flieder, Heidelbeere, Marineblau und Granit entstanden.


Mit ovalen Stanzformen habe ich einen Teil hervorgehoben und die Schachtel mit einem Stern und einem Spruch aus dem Stempelset " Sternenglanz" dekoriert.



Ich hoffe meine Variante der Häuser gefällt euch wenig....

Wünsche euch noch eine schöne kreative Vorweihnachtszeit


Sonntag, 17. November 2019

Super Sonntag #54


Mit unserer Teamaktion, dem Super Sonntag, möchten wir Euch sowohl Projektideen zeigen, als auch die Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung stellen.

Heute stellen wir euch eine Karte mit Klappdeckel vor.

Eine Anleitung hat uns die liebe Ilonka Schneider zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank an dich !!!


Ich habe mich für die Farben Glutrot und Flüsterweiß entschieden, da sie super gut zum Designpapier "Hurra, es schneit" passen.


Verschlossen habe ich die Karte mit einer Banderole - diese schick dekoriert mit einem Schneemann aus dem Stempelset "Frostige Grüße"


Das Innenteil habe ich - damit mit ein paar persönliche Zeilen schreiben kann - in Flüsterweiß gehalten und nur mit einem Spruch bestempelt


Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Stopp bei meinen Team-Kolleginnen einlegt, denn auch dort werdet ihr schöne Inspirationen zu einer Box für Taschentücher  finden.