erstes Häkeltuch

Huhu ins Bloggerländle...

.. mehrmals hatte ich ja erwähnt, dass ich in meinem Urlaub in Sachsen / Erzgebirge auch das Häkeln erlernt habe.
Dank der lieben Grit und der lieben Annett - die beiden hatten sehr viel Geduld mit mit - konnte ich eine Anleitung umsetzen und häkeln...

Bei einem Besuch im Wolle Werksverkauf bei uns in Stolberg habe ich schöne Bobbel entdecken können...
Drei davon habe ich mitgenommen.. einen für Grit, einen für Annett und auch einen für mich :-)

Die Anleitung für das dort ausgestellte Dreieckstuch habe ich netterweise erhalten und ich las nur Kreise und Striche.... also bömisches Dorf für mich.

An einem unserer gemeinsamen Häkelabende in Sachsen brachten die beiden mir bei, die Zeichensprache zu lesen.... gar nicht so einfach.... aber irgendwann hatte ich den Dreh raus... denn ich kann viel besser begreifen was ich machen soll.. wenn es mir einer zeigt...
Learning by doing

Und nun ist mein erstes Tuch fertig... das zweite schon auf der Häkelnadel







Irgendwie hab ich da Muster jetzt im Schlaf drin und deshalb macht es auch Spaß direkt noch ein zweites Tuch zu häkeln...

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig...
Vielen lieben Dank für euren heutigen Stopp bei mir und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag




Kommentare

gritigrit hat gesagt…
Wunderschön gehäkelt, ich freue mich schon auf die Präsentation des zweiten Tüchleins! Dicke Knuddler an dich! LG Grit
Anonym hat gesagt…
Anja, das Tuch sieht toll aus. Ich bin auch mit den Dreieckstüchern infiziert. Im weiten Net findest Du viele tolle Muster. Aber ich häkle mein erstes Muster auch immer noch am liebsten. ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Häkeln. :)
JJK Kreativ hat gesagt…
Schöne Farben... erinnern mich an ein Lagerfeuer. Sehr schön. Wird dir sicher im Herbst/Winter gute Dienste leisten.
LG Jacky
sachsenrose hat gesagt…
Wooow Anja, wer hätte das gedacht, dass Du jemals an der Nadel hängen würdest. aber es entspannt so schön, gelle? Und man kann sich, anders als mit seinen Bastelsachen, einfach in die Sofaecke kuscheön und loslegen. Ist das nicht schön? Dein gehäkeltes tuch siejht klasse aus. Sag, woher hast Du die Anleitung? Wennman die Zeichensprache einmal erlernt hat, kann man auch Anleitungen uin Englisch verstehen, wenn das Muster dabei ist. Ich habe endlich meinen Gips ab und mache Physio. Das Häkeln geht noch nicht wirklich gut, aber das wird schon. Basteln geht eher. Hast du denn bei Deinem Erzgebirgsbesuch auch die Heli Liane besucht?
Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi
Berit Charlotte hat gesagt…
Hallo Anja,

das Tuch ist super geworden (auch wenn es nicht meine Farben sind). Ja, mit den Häkelschriften ist es nicht ganz so einfach, vor allem wenn Projekte in der Runde gearbeitet werden, habe ich da so meine Probleme.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk.

Liebe Grüße
Berit
KarinsArtScrap hat gesagt…
it's beautiful Anja and fab colours
Gr Karin
renate50 hat gesagt…
Das Häkel-Dreiecktuch ist dir super gelungen, liebe Anja! Der Farbverlauf ist sehr wirkungsvoll!
Über deine Reiseberichte habe ich mich auch doll gefreut - sind es doch Heimaterinnerungen für mich alte "Ost-Oma" .
Bleib` unternehmungslustig und kreativ!
Renate
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Hallo Anja
ich bin zwar nicht so der "Tücher-Typ", aber das hier ist ja der Oberhammer!
Haste wirklich toll gehäkelt und die Farben sind so "cool", obwohl sie wärmen und an Feuer erinnern.
Hutab - Andrea
Monis Kreativallerlei hat gesagt…
Ich find es wunderschön....und die Farben ein Traum...
lg Monika
ruth..chen;-)) hat gesagt…
...nun hat sie's....*lach*....ach anjalein, dein bobbel schaut herrlich aus....viel spass beim nächsten und nächsten...
...liebe grüssel...ruth..chen;-))
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
oh wie schön, das Tuch ist geschafft. Ich finde es wunderschön geworden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern das du mal gesagt hast häkeln lerne ich niemals....zwinker...? Jetzt hast du so ein wunderschönes Tuch geschafft. Ich bin begeistert und gespannt auf dein nächstes Tuch. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi
Elborgi hat gesagt…
sieht wunderschön aus
LG
Elma