Kölner Creativ Sommer 2017 - Vorsicht: langer Bericht :-)

Hallo Ihr Lieben...

.. Samstag morgen, 9 Uhr in Deutschland.... nein keine Zeit für "Knoppers" , sondern es klingelte an meiner Haustür... Alexandra und Ingrid sind angekommen für die gemeinsame Tour nach Köln zum Creativsommer im Rhein Energie Stadion.

Der Weg von uns aus der Aachener Ecke ist nicht weit... ne gute Stunde noch nicht einmal brauchen wir bis Köln und wir wollten auch eine liebe Freundin besuchen.

In Köln angekommen habe ich beiden Mädels erst mal den Kofferraum gezeigt, denn für jeden von uns befand sich dort eine eigene Kiste, in die wir unsere Einkäufe legen konnten.

Im Stadion drin...( da wir von der Seite her kamen ( so wollte es Tante Navi ) hatten wir Glück mit dem kostenlosen Parkplatz und dem Eingang.. .keine meterlange Schlange die uns erwartete... Eintrittskarte kaufen und drin waren wir....) suchten wir zuerst unsere Freundin auf.... denn sie war mit dem Stempelzeitkreativteam von  Stampin Up an Ort und Stelle.
Wie wir bereits per Facebook und Sabines Blog entnehmen konnten, gab es "Wuselkisten/Flohmarktkisten" mit alten Sets von Stampin Up, die nicht mehr käuflich zu erwerben sind.... und somit stützen wir direkt auf die Kisten.
Sabine stand uns dann auch für ein schönes Gruppenfoto zur Verfügung
( den Mädels blieb einfach nichts anderes übrig )
auch ich fand ( bei meiner zweiten Runde) etwas in den Flohmarktkisten
Ich möchte mich auch noch beim Team am Stand ganz ganz herzlichst für das Geburtstagsständchen bedanken... bin ja ganz rot geworden...das war echt ganz lieb von euch !!!!

Einen Tisch für ein kleines Make & Take gab es auch .. .wir sitzen schon alle brav am Tisch
Meine Karte ist dann so ausgefallen...
Die Dekoration am Stand und die kreativen Ideen wurden natürlich total unter die Lupe genommen.... 
Jede Farbpalette hatte ihre eigene "Kiste"... dickes Lob an die Mädels für die kreativen Ideen.
Irgendwann trudelten Alexandra, Ingrid und ich dann weiter, denn es gab viel zu sehen und zu gucken und natürlich... der liebe Geldbeutel blieb nicht voll *gins*

Irgendwann... noch sind wir nicht weit gekommen... gab es einen wunderschönen Stoffstand und die maritimen Stoffe vielen mir direkt in die Augen...
Einer davon und einer mit rosa Tieren - auch Flamingos genannt, sind dann in meine Einkaufstasche gelandet... dabei wollte ich gar keinen Stoff kaufen....naja... es kommt immer anders *lach*

Ich werde daraus mal nach langer langer Zeit Beuteltaschen nähen.... bin gespannt, ob ich es noch kann.

Und dann.... dann kamen Bobbels.... überall nur Bobbels... der Stand war so farbenfroh und die Inhaberin Anja Stiebert einfach nur super lieb und freundlich.... klasse.
Ach so - ich rede hier gerade von by-nj-ka.de aus Hamburg.

Dann sagte Ingrid mir, dass ich mir noch als Geburtstagsgeschenk einen Bobbel aussuchen darf... uiiiiiiii das freute mich sehr und sowie eine Angestellte vom Shop und Ingrid halfen wir beim aussuchen... es wurde dieser Bobbel
 Also.. wenn ihr auf der Suche nach schönen Bobbels seit, dann besucht doch mal die Seite von  by-nj-ka.de aus Hamburg. Ich kann sie euch nur empfehlen.. .denn für mich ist es auch wichtig, freundlich und nett sowie kompetent beraten zu werden.. und da war ich genau richtig...

Am nächsten oder übernächsten Stand füllte sich meine Einkaufstasche dann wieder ein wenig.... 
ach.. .dabei wollte ich doch gar nicht... aber ich konnte einfach nicht anders.
Wir kamen am Stand von Heike Schäfer an und dieser maritime Standaufbau fiel mir direkt ins Blickfeld

und auch diese Bilder
An dem Material für das Bild mit dem Federn kam ich dann.. nach ca 5 Minuten Überlegungszeit .. dann doch nicht vorbei ... und somit lag wieder was in der Einkaufstasche

Keilrahmenrohlinge habe ich massenhaft im Bastelkeller liegen... jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zeit :-)

Weiter ging es durch das Stadion.... zwischendurch wurde hier und da gestoppt... Kleinigkeiten hier und da geshoppt... aber der nächste Stand war wieder ein kleiner Blickfang, da dem wir alle drei lange verweilten.
Eine der netten Damen zeigte kleine Werke und verschenkte diese auch.... Ich bin in den Genuß von zwei dieser Werke gekommen. Die Machart ist schon sehr schön und eigentlich auch einfach.. aber erst mal zu der Idee kommen, ist für mich Niedlichstempler manchmal gar nicht so einfach... aber toll !!
Jetzt weiß ich auch endlich, wie ich meine Pusteblumenstempel von zuhause einsetzten kann.
Natürlich sind auch hier ein paar Sachen in die Einkauftstüte gelandet.

Einen anderen sehr ansprechenden Stempelstand fanden wir auch noch.
Die Art der Dekoration fiel einem sofort ins Auge und wieder verweilten wir einige Zeit am Stand und beobachteten die "Vorführung"
Die Impressionen vom Stand habe ich euch mal eingefangen.
 
Super schön und farbenfroh... nun habe ich wieder viele Ideen im Kopf, wie ich meine ganzen Blumenstempel noch verwerten kann.

Dann haben wir auch endlich den Stand gefunden, den Ingrid und ich gesucht haben...
Einen Wollestand aus unserer Region - direkt in der Nachbarschaft.
Wir wurden sehr fröhlich empfangen und nachdem wir erzählten, dass wir in der Nachbarschaft wohnen, aber es noch nie nach Stolberg geschafft haben.... wurde es sehr lustig :-)
Nach Köln hätten wir ja geschafft und man freut sich bereits auf unseren Besuch und man würde uns dann auch wiedererkennen ( was wir auch schon auf unserer zweiten Runde gemerkt haben )
Aber nun planen wir im Juli einen Besuch nach Stolberg - die Ingrid, die Sabine und ich...
Hier seht ihr die liebe nette Dame, wie  sie der Ingrid eine Anleitung zum Häkeln schreibt und Ihr Haar liegt immer noch richtig *Lach* 

und sie hatten auch ein paar Bobbels mitgebracht - aber da werd ich mich im Laden mal umschauen, denn ich habe bisher nur Gutes davon gehört und bin schon ganz gespannt.
Jeder Tag geht dann auch mal zu Ende - und der Geldbeutel ist leer..... also gingen wir ganz zum Schluß nochmals nach Stampin Up um uns dort auch von Sabine zu verabschieden..... aber dann wurde erst mal was zusammen gegessen.
Wieder am Auto angekommen.. .sah der Kofferraum schon ein wenig anders aus..

Zwei Bilder habe ich noch für euch... denn viel Material zum Kartenbasteln sind in meine Einkaufstüte gelandet... Papier, Hologram/Glitzerpapier, usw
und nun... bin ich am Ende angekommen...
Hoffe der Bericht hat euch nicht zu sehr gelangweilt und war auch nicht zu lang.... aber nur ein paar Worte zu verlieren, nee das wollte ich dann doch nicht, denn die Aussteller freuen sich über gute Worte... Auf jeden Fall kann ich diese "Messe" einem Kreativen sehr gut empfehlen, denn es für jeden was  dabei ...
Nun ihr lieben... euch allen noch einen schönen Start in die neue Woche...
Bin FERTIG *lach*









Kommentare

gritigrit hat gesagt…
Ein toller Bericht und supertolle Ausbeute! Der Wollstand hätte mich auch sehr interessiert. Vielen Dank fürs Teilen - bis bald :-* LG Grit
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo meine Süße,
ich bin von deinem Bericht begeistert. Vielen lieben Dank das du so ausführlich berichtest was ihr alles gesehen habt. Eure Ausbeute kann sich ja sehen lassen. Eine geniale Idee mit den Kartons für eure Einkäufe.
Ich bin aber auch ganz schön traurig ....... .........schnief......
Da wäre ich so gern dabei gewesen. Ich bin sicher ich hätte auch viel Spaß gehabt beim schnöfen.....Na ja ich habe aber somit mal wieder Geld gespart ....... ......hihihi....schmunzel.....
Jetzt freue ich mich noch mehr auf unser Treffen. Denn du bist jetzt voller Ideen und wirst mir sicher einiges davon zeigen und wir werden einen ganz tollen Basteltag haben. Jipeeeeee. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi
JJK Kreativ hat gesagt…
Oh das nenne ich einen gelungenen schönen Tag.... tolle Sachen hast Du ergattert...
Liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht Jacky
Regina hat gesagt…
Anja, danke für deinen tollen Bericht und den schönen Fotos von deinem Besuch auf der Messe! Da bekomme ich doch auch wieder Lust, mal wieder eine Bastelmesse zu besuchen.
liebe Grüße
Regina
Anonym hat gesagt…
Hallo Anja,

ein toller Bericht ;)

es war ein sehr schöner Tag - nur meine Geldbörse hat sich
nicht so sehr gefreut
(aber ich finde es hat sich gelohnt ;)

Ich freue mich schon auf unseren Besuch bei diese Wolle
in Stolberg - das wird allerdings auch wieder ein schwerer
Tag furs Portemonaie ;)

Liebe Grüsse
Ingrid
ruth..chen;-)) hat gesagt…
wau, liebe anjalein....wie lieb von dir, dass du auch mich mitgenommen hast.....*lach*....ich wünsche euch schon jetzt ein tolles treffen in stollberg....
liebe grüssels....ruth..chen;-))
Caro´s kreative Welt hat gesagt…
Oh da ist ja so einiges im Kofferraum gelandet. Schöne Sachen hast du bekommen , gemacht und gesehen. Das sieht wirklich nach einem tollen Tag aus.
LG Carola
pingu hat gesagt…
liebe anja,
vielen dank für den schönen, ausführlichen bericht und die fotos und das "mitnehmen" über die messe. es klingt nach einem rundum gelungenen mädelstag - so soll es sein.
vlg pingu
Monis Kreativallerlei hat gesagt…
Hallo liebe Anja,...da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte mit gestöbert...Euch geht es ja gut ihr habt ja viele Messen... wir in Wien haben nur 2 im Jahr.Leider.
Aber die werden natürlich gerne besucht.
Freu mich schon auf deine kreativen Werke die du da wieder zauberst...
lg Monika
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Hallo Anja
wow - da wäre ich auch gerne mit bei gewesen. Und die Kisten sahen am Ende doch sehr gut gefüllt aus. Was für ein toller Bericht und schöne Sachen du dir geleistet hast.
Schnief... ist einfach zu weit weg....
Fühl dich geknuffelt - Andrea
heidi hat gesagt…
Dein Bericht ist toll geschrieben und man merkt, dass ihr zusammen viel Spaß hattet. Tolle Beute hast du ebenfalls gemacht. Nun bin ich gespannt, was du daraus zauberst.
LG Heidi
Kerstin hat gesagt…
Hallo Anja,
ein schöner Bericht und es hat Spaß gemacht auf diese Weise Euch zu begleiten. Ich freue mich jetzt schon auf Deine neuen Werke .
Habe lieben Dank das Du wieder auf meinem Blog vorbeigekommen bist. Ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen.
GLG Kerstin
Sajung hat gesagt…
Was für ein toller Bericht. Das hört sich nach einem genialen Tag an. Und Deine Flohmarktkäufe finde ich super...die anderen Sachen aber auch....
Bin schon gespannt, was Du so werkeln wirst.

LG Sabine
*Vicki* hat gesagt…
Oh wow! Now that looks like so much fun! :) I remember my "demo days" and this brings back many memories for me! Thanks for sharing! Hugs & Smiles - *Vicki*
Heidrun hat gesagt…
Wow, das hört sich ja nach einem tollen Tag mit toller Ausbeute an.
Müsste ich eigentlich auch mal hin. Habe davon gelesen, als ich in Köln war.
Drückerle Heidrun