Jahres-Wetter-Decke 2017 - Teil 1



Hallo ins winterliche Bloggerländle...

... vielen lieben Dank für euren lieben Besuche und Kommentare - ohne Euch würde das Bloggen gar keinen Spaß machen.

Heute werde ich euch von meinem Jahresprojekt 2017 erzählen - inspiriert durch Kobärin ( Unsere kleine Bastelwelt ) und durch viele Besuche auf Internetseiten kam ich von der Idee nicht mehr los.

Ich stricke eine 

Jahres - Wetter - Decke 2017

Auf dem Blog von Marianne und Pia habe ich mich dann mal genau eingelesen und nun kam ich gar nicht mehr davon los. Die Anleitung der Beiden ist einfach zu verstehen und meine Farben habe ich schnell ausgesucht.

Ich habe mich für Wolle von Supergarne entschieden  - mit dem Namen Katja.
11 verschiedene Farben, die ich wie folgt dem Wetter zugeteilt habe.

Monatswechsel: 7397 dunkelgrau
Regen 7304 sand
Sturm oder Gewitter 7365 nachtblau
Schnee und hagel 7300 weiss
kaltes Wetter 7360 royalblau
Wechselhaft 7372 gras
Sonnig 7322 sonne
Nebel 7392 polargrau
Heißes Wetter 7330 rot
bewölkt 7358 himmel
Regenbogen 7388 smaragd

Gestern ist das Paket von Supergarne mit der Wolle angekommen....zum stricken bin ich nicht mehr gekommen, aber ich habe die Farben bereits "beschildert" und sortiert.

Heute brauchte ich ja nur einen halben Tag zu arbeiten und dann ging es los... es kribbelte den ganzen Tag schon in den Fingern.... aber Alltag geht vor Hobby *LOL*

Stricken werde ich  1 R recht - 1 R links  - in jeder Reihe nehme ich eine Masche zu - bis zur Jahresmitte.... angefangen habe ich nun auch schon und hier seht ihr das Ergebnis bis 18.01.2017
Der Anfang ist also gemacht... bin gespannt wie sich das Wetter weiter entwickelt und das Vernähen der Fäden freu ich mich jetzt schon *LOL*
Immer zum Ende des Monats werde ich die Jahresdecke zeigen, damit ihr seht wie sie wächst .. auch ich bin gespannt, wie sie Ende des Jahres aussehen wird.
Den Rand werde ich dann nach Fertigstellung nochmals umstricken oder umhäkeln, da fällt mir bestimmt noch was ein.

Sodele.. ich bin nun wieder auf dem Sofa und stricke weiter an einem Pullover
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und DANKE für euren heutigen Besuch bei mir.

 

Kommentare

Rainer hat gesagt…
Tolle Farben hast du dir ausgesucht. Viel Spaß bei dem Projekt. Bin gespannt wie die Decke fertig aussieht.
LG Rainer
Tina Bastel hat gesagt…
Na das hört sich ja interessant an, bin gespannt wie deine Decke dann später ausschaut, viel Spaß dabei, liebe Grüße Bettina
heidi kunkel hat gesagt…
Ein tolles Projekt. Ich bin auf das Ergebnis mit deinen tollen Farben gespannt.
Liebe Grüße
Heidi
JennyB. hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
das wird bestimmt eine super Decke mit den tollen Farben. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße
Jenny
Barbara Marcks hat gesagt…
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Decke fertig aussieht. Tolle Farben. Hoffentlich ist das Wetter nicht zu wechselhaft, dann musst du nicht so viele Fäden vernähen. Viel Spaß beim "Nadeln", liebe Anja.
LG Barbara
ann-theres hat gesagt…
hallo liebe Anja
oiso der Anfang sieht scho mal sehr vielversprechend aus und ich bin schon gespannt wie es weiter geht
glg anna
ruth..chen;-)) hat gesagt…
oh anjalein, du bist nicht zu toppen....das ist ja ein wahnsinnsprojekt....für jedes wetter eine farbe, also wirklich, das wird ein wunderbares kuschelwerk....viel spass wünsche ich dir....
liebe grüssel...
ruth..chen;-))
Sibylle hat gesagt…
Liebe Anja,
das sind ja tolle Farben. Bin ganz gespannt wie die fertige Decke aussieht.
Bei der tollen Fabauswahl kribbelt es einem in den Fingern. Ich glaube bei dem usseligen Wetter sollte ich mir auch mal wieder was stricken.
ganz liebe Grüße
Sibylle
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Wow - dich hat das Strickfieber voll erwischt! Ich bin gespannt, was bis zum Jahresende heraus kommt. Alleine die Anzahl der Maschen zur Jahresmitte.... Verrückt!
Liebe Grüße - Andrea
Elborgi hat gesagt…
dann mal viel Spass beim Stricken!
lg
elma
Tieva Design hat gesagt…
Wow, da hast du ja was vor!!! Aber schon sehr schön, die erste Ecke mit den tollen Farben.
Viele Grüße
Gabi
Kreatives von Andrea hat gesagt…
Hallo liebe Anja, ich melde mich auch mal wieder.....

Ein tolles Projekt, ich mache das mit kleinen gehäkleten Grannys, zeige ich dir beim nächsten Besuch bei mir....ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei und bin auf weitere Ergebnisse gespannt...

Liebe Grüße von Andrea
JJK Kreativ hat gesagt…
Die Idee dazu ist ja echt witzig.... na da hast du eine wirklich einzigartige Decke. Ich wünsche Dir viel Spaß.
Sei lieb gedrückt von jacky
So schön, eine weiter Wetterdecke die da entsteht ;-)
Freue mich auf deine Bilder und du wirst sehen.......es macht Spass am Jahresende diese bunte Decke zu bestaunen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz Marianne
Swaantje hat gesagt…
Daaaaa....bin ich aber auch gespannt ;o)

Schöne Farben hast du dir für deine Decke
ausgesucht...mir gefallen sie alle...nehme deshalb
jetzt schon sehr
gerne die Decke zum Jahresende *knuff* ;o)

Wünsche dir ganz viel Freude bei deinen
Handarbeiten...und natürlich bei
deinem "Alltags Job" ;o)

Drück dich lieb..
dein langsamer Schwan Swaani
*Vicki* hat gesagt…
Love the pretty colors on your knitting project! I look forward to seeing what you're making! :) HUGS
Gudrun hat gesagt…
Na, da hast du dir ja was vorgenommen, bin auf die weiteren Schritte und das Endergebnis total gespannt, der Anfang sieht schon mal super aus
Herzliche Grüße Gudrun
Caro´s kreative Welt hat gesagt…
Na nun bin ich ja richtig gespannt. Der Anfang sieht jedenfalls schon vielversprechend aus. Und schöne Farben hast du dir ausgesucht.
LG Carola
Susanne hat gesagt…
Hallo Anja,
wow, das ist ja ein Mega-Projekt, aber ein sehr Schönes, wie ich finde. Deine Farbauswahl ist klasse und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Viel Elan und strickwütige Finger, wünsche ich.
Lieben Gruß
Susanne
gritigrit hat gesagt…
Und klappt es gut mit dem jeden Tag etwas Stricken?? Denke oft an dich! viel Spaß weiterhin - LG Grit
sachsenrose hat gesagt…
Mannomann Anja, Du bist ja richtig im Strickfieber. Schön sieht die Decke bis jetzt aus und ich bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt.
Habe ein feines (Strick) - Wochenende.
Liebe grüße sendet Dir Rosi