Mein erstes Dreieckstuch ...

Hallo ins herbstliche Bloggerländle..

ja, der Herbst ist da - mit seiner nicht so schönen Seite... nur Regen, Regen und nochmals Regen.. hoffe es wird auch noch schöne Tage geben im Herbst.. denn er ist doch so farbenfroh, aber bei dem Regen kann man die Farbenpracht nicht genießen.

Im September war ich ja zu Besuch bei meiner lieben Andrea in Witten... sie zeigte mir, wie man ein Dreieckstuch strickt.. ich glaub der Name des Tuches nennt sich Inselwäldchen - oder so in der Art.

Jetzt hatte ich ja damit gar nicht gerechnet und suchte etwas in der Wolle, die ich mithatte.... dabei war ein super schicker Strang von Teressa Trivago - die eine Gruppe auf FB hat, wo man ihre zauberhafte selbstgefärbte Wolle bekommen kann.. sie färbt auch auf Wunsch... und die Wolle ist super schön.

So den Strang hatte ich mir dann genommen - aber für ein Tuch in meiner Größe viel zu wenig.. also wurde passende Wolle dazu gekauft....und nun nach ca 3 Wochen ist das Tuch fertig.

Fotografieren lässt es sich leider schlecht.. denn es ist doch schon sehr lang.... die gestreifte Wolle ist die gefärbte Wolle von Teressa... die Farbe creme und rosa stammen von Lana Grossa und sich fluffig weich.
Könnt ihr hier die Blätter sehen, die den Rand schmücken... mein erstes "kleines" Muster was ich gestrickt habe...
und hier mal ein wenig anders gelegt... hoffe man kann genug erkennen.

Tja, somit ist mein erstes Weihnachtsgeschenk für eine meiner Tanten fertig... für die zweite Tante fang ich dann auch mal an so ein Tuch zu stricken und hoffe dann, dass beide sich darüber freuen... denn es wird das erste Weihnachten für beide ohne meine Onkels.. die im Himmel über uns wachen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende...
Morgen fahren ich nach etlichen Jahren mal wieder zu einem Basteltreffen nach Neuwied - zum Treffen aus Unserer kleinen Bastelwelt.... und ich freu mich sehr darauf und werde sowas wieder öfters mal in Angriff nehmen, denn die Tage sind echt Balsam für die kreativen Seelchen... und es tut gut.. und ich bin gespannt, wie ich nach den Jahren des Untertauchens aufgenommen werde... aber die sind ja alle super lieb...

Einen Bericht werd ich mal in der nächsten Woche schreiben... wenn ich an die Digi denke...

Drück euch alle ganz lieb und sage DANKE schön für euren Stopp bei mir...

Kommentare

KarinGerlinde hat gesagt…
Hallo Du fleißige "Strickmamsell",
das Tuch sieht aber schön aus; die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Anja, ich wünsche Dir wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Basteltreffen!
Ganz ♥liche Grüße
Karin
Tieva Design hat gesagt…
Ganz wunderbar gemacht...deine Tanten werden sich freuen.
Viele Grüße
Gabi
heidi kunkel hat gesagt…
Das Tuch hast du großartig hinbekommen. Und der Blätterrand ist total klasse. Nun bist du schon fast Profi-Stricker. Wer hätte das gedacht. Ich finde es gut.
Ganz liebe Grüße
Heidi
Elborgi hat gesagt…
das Tuch ist dir gut gelungen!
GLG
Elma
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
das Tuch sieht fantatisch aus. Was für eine geniale Handarbeit. Da wird die Tante begestert sein wenn sie es bekommt. Wunderschön gemacht mit dem blätterrand. Großes Kompliment für deine Strickarbeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteltreffen. Ich bin sicher du wirst viel Spaß haben. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi
Sylvia Bollmann hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
du bist ja schon eine richtige Meisterin im stricken. Dein Dreieckstuch ist der Hammer, die schönen kleinen Details am Rand gefallen mir so richtig gut. Aber auch die Farben die du gewählt hast, einfach nur klasse.
Liebe Grüße Sylvia
Caro´s kreative Welt hat gesagt…
Oh wow, das Tuch hast du super hinbekommen. Sieht echt klasse aus.
LG Carola
Kerstin hat gesagt…
Hallo Anja,
Dein Tuch sieht klasse aus.Hut ab.
LG Kerstin und schönes Wochenende.
marlisa hat gesagt…
Hallo Anja,
jetzt hat es dich aber mit der Strickerei voll erwischt *zwinker*
über das Tuch wird sich Tantchen bestimmt freuen, denn es ist toll geworden.
Sonntagsgrüßle marlisa
JJK Kreativ hat gesagt…
Da warst du ja fleißig. Ich finde bei den Dreieckstüchern immer die langen Seiten so schrecklich... das zieht sich so ewig hin...
ABer wirklich schön geworden.
Liebe Grüße Jacky
Monis Kreativallerlei hat gesagt…
Wow....Ist wunderschön geworden...Ich bewundere dich daß du soviel Geduld hast..Einfach toll..
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und eine tolle neue Woche....
lg Monika
Gudrun hat gesagt…
Na, super gelungen ist dir dein Tuch, es sieht richtig klasse aus, deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut.I
ch schicke dir liebe Grüße und freue mich, das ich ein wenig vermisst wurde
Drückerle Gudrun