Poncho - kuschelig weich .....

huhu ins heiße Bloggerlände...

puuuhhhhhhhhhhhhh ist das ne Hitze..... hier riecht es förmlich nach Gewitter... es staut sich immer mehr und mehr und mehr....
Irgendwie komm ich gegen diese Hitze nicht mehr an... heute morgen war ich noch nach Eygelshoven ( Holland ) auf dem Markt um für die sonntägliche Fußballfahrt einzukaufen aber so ab 11 Uhr habe ich nicht mehr viel gemacht.... gegen 16 Uhr wurd ich dann wieder munter.... und habe noch den Rasen gemäht und ein wenig Unkraut gezuppelt... und noch Wurst und Käse einkaufen... war ich ja auch noch....
In der Zeit von 11 - 16 Uhr - nach einen Telefonat mit Andrea - dachte ich mir... o.k.. es ist warm aber irgendwann möchtest du den Poncho ja mal fertig haben... und eigentlich brauch ich doch nur noch die Maschen abzuketten.... also warum nicht heute, dachte ich mir .... und beim denken ist es nicht geblieben....

Er ist FERTISCHHHHHHHHHHHH !!!!!!

Mein allererstes größe Strickprojekt ist fertig....

den Halsausschnitt habe ich abgewandelt von der Anleitung.. denn in der Anleitung hätte hier ein Loop gestrickt werden sollen....
Gestrickt habe ich mit Lana Grossa Alta Moda Alpacca in der Farbe 022 - grau .. .die Wolle ist so richtig schön kuschelig weich...
Am 18. Juni habe ich mit dem Poncho angefangen... und heute... sieht er so aus..
wenn man ihn hinlegt, kann man eigentlich nicht viel erkennen... aber vielleicht auf dem nächsten Bild.
 Ganz ehrlich... fürs Foto und für euch habe ich mich dann kurz umgezogen und den Poncho übergeworfen... aber ich war auch froh, dass das Shooting nicht lange gedauert hat..


Die Anleitung zu dem Poncho stammt aus dem Heft  LookBook von Lana Grossa   Fall/winter 2015/2016  Ausgabe 2

Ich hoffe euch gefällt das Strickwerk ein wenig..... das nächste ist schon fast in den Startlöchern....

Nun wünsche ich  euch allen noch einen schönen Sonntag .... passt mir auf, dass ihr nicht wegschmilzt und ich sage ganz lieb DANKE für euren Stopp bei mir .... Ihr seid echt die BESTEN !!!!

Wir lesen uns nächste Woche wieder.. Sonntag ist Fußball .. unser erstes Spiel in der Liga und es geht direkt zu einem der weiter entfernten Gegnern... also werde ich wahrscheinlich irgendwann müde ins Bettchen fallen...

Kommentare

ruth..chen;-)) hat gesagt…
mensch anjalein, wat machst du nur bei dieser hitze....blieb die wolle nicht an deinen fingern kleben?....*lach*....dein erstlingsgrossstrickwerk ist dir herrlich gelungen, du hast meine bewunderung....
liebe wochenendgrüssers...
ruth..chen;-))
Elborgi hat gesagt…
im Moment braucht es ja noch nicht:-)- steckt ja viel Arbeit drin
GLG
Elma
steinchen hat gesagt…
Hallöchen Anja,
wow, dein Poncho sieht klasse aus. Auch wenn es im Moment viel zu heiß ist, das ändert sich schnell und du wirst dich freuen, deinen tollen Poncho anziehen zu können. Gefällt mir super.
LG Marion
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo liebe Anja,

der Poncho ist wunder, wunderschön geworden. Da hast du wirklich schnell gestrickt. Er wird dich sicher gut warm halten. Großes Kompliment an dich für dieses geniale Erstlingswerk. Du kannst wirklich mega Stolz sein auf dich. Du bist so lieb, hast extra bei der Hitze für uns das Fotoshooting gemacht. Vielen Dank dafür.....Knuddels....Man sieht aber wirklich viel besser wie toll dein Poncho geworden ist.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, nicht zu heißen Sonntag. Ich freue mich schon sehr auf kommenden Samstag. Ganz liebe Knudddelgrüße herzlichst Silvi
Tieva Design hat gesagt…
Ganz wunderbar gemacht.... der Poncho steht dir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi
Sandy hat gesagt…
wow, dein poncho ist traumhaft geworden... steht dir sehr gut.

liebe grüße
sandy
marlisa hat gesagt…
Wow Anja der Poncho sieht genial aus.
Sonntagsgrüßle marlisa
KarinsArtScrap hat gesagt…
very beautiful and made Anja
Gr Karin
Daniela O. hat gesagt…
Hallo liebe Anja. Der Poncho ist toll geworden auch ohne Loop-Kragen. Schlicht gehalten und deshalb zu allem tragbar. Sehr schön.

Kann aber verstehen, dass Du ihn noch nicht lange tragen wolltest. Bei uns hier in der Schweiz ist es auch wahnsinnig heiss ---- puh, ich schmelze ---

Liebe Grüsse und einen Knuddler
Daniela
Bastelverliebt hat gesagt…
Hallo liebe Anna
WOW - schick, schick sieht dein Poncho aus. Er steht Dir ausgezeichnet!
Und super schaust "Du" auf dem Foto aus!!!
Er schaut schon so kuschelig auf den Bildern aus. Bestimmt ein Stück das Du sehr viel tragen wirst (wenn es denn mal etwas kühler geworden ist).
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!!
GLG Petra
Heidrun hat gesagt…
Anja, was eine Fleißarbeit und Hut ab, dass Du das UVO so schnell fertig gemacht hast.
LG von der Bein hochjlegenden Heidrun
Anjas-Artefaktotum hat gesagt…
Dein Poncho ieht wirklich schön kuschelig aus! Ich sehe du bist gut gerüstet, der Winter kann kommen :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
lG Anja
Barbara Marcks hat gesagt…
Hallo Anja, herzlichen Glückwunsch zum ersten großen "Strickteil". Sieht super aus und wird dich im Winter schön warm halten. freue mich schon auf viele weitere großen Srickwerke.

LG Barbara
Sylvia Bollmann hat gesagt…
Hallo Anja,
deine Poncho ist wirklich absolut fantastisch geworden und ich muß sagen er steht dir richtig gut.
Liebe Grüße Sylvia
Sibille hat gesagt…
Hallo Anja, das ist ja ein wunderschönes Teil. So als
"Übergangsjacke/Pulli" oder jetzt für die kühleren Abende ein
prima Wärmer.

LG
Sibille
Monis Kreativallerlei hat gesagt…
Wow....wunderschön liebe Anja....Einfach super..
lg Monika