Mein Besuch auf der Creativa

Hallo Ihr Lieben im Bloggerländle....

heute berichte ich euch von meinem Besuch auf der Creativa in Dortmund.

Seit Wochen fiebern Andrea und ich diesem Tag entgegen... geplant haben wir schon lange im voraus... und uns extra dafür Urlaub genommen. Bis zur letzten Minute wußten wir nicht, ob es klappt mit unserem gemeinsamen Besuch... aber es klappte... Juchuuuuuuuuuu !!!

Um 7 Uhr in der Früh.... ich wollte eigentlich früher los, aber ich habe den Wecker nicht gehört... ging es für mich auf die Bahn Richtung Witten..... Andrea abholen..... nach unzähligen Staus ( womit ich ja gerechnet habe ) bin ich so gegen halb zehn bei ihr eingetroffen..... mein Körper schrie nach Kaffee... den ich auch von Andrea direkt bekommen habe *grins*.
Danach ging es weiter Richtung Dortmund.... uiii, da wollten aber viele hin und wir brauchten ein wenig Zeit bis wir endlich das Auto auf einem Parkplatz abstellen konnten - 5,00 Euro Parkgebühr waren da schon weg.

Vom Parkplatz brauchten wir nun noch ca 10 minuten, die wir gemütlich gelaufen sind, bis zum Haupteingang.... CREATIVA, wir kommen.

Es sah schon lustig aus..... Trollis über Trollis parkten dort, da man diese nicht mehr mit in die Hallen nehmen darf ... aus meiner Sicht vernüftige Entscheidung, so waren meine Füße gesicherter unterwegs.

Halle 4 - unsere erste Halle.. voll bis oben.... o weia, sind hier viele Leutchen unterwegs, aber wir hatten Zeit.... guckten hier und da .....

Unser erster Stand, den wir genau unter die Lupe genommen haben war patchworld.eu.
Zauberhafte Taschen und Stoffe blickten uns entgegen.... Dank einer lieben freundlichen und netten Beratung haben wir uns eine Taschenanleitung mit passendem Stoff gekauft. Ein paar Einblicke von der Dekoration des Standes habe ich euch mitgebracht.




Weiter ging es durch Halle 4.... vorbei an der Stempelbar - wo ich vor lauter Quatschen vergessen habe ein Foto zu machen... ( muß ich dann mal irgendwann nachholen ).
Jessica von der Stempelbar fragte auch direkt nach meinem Sohn, der ja bisher immer mitgekommen ist und wir uns auch von meinen Besuchen in Berlin kennen - aber der Sohn ist nun groß und mußte arbeiten... aber ich fand es super lieb, dass sie gefragt hat. Vielleicht findet ihr ja in den nächsten Tagen noch einen Bericht von Jessica auf dem Blog der Stempelbar...

Auch Hobbyshop Nellies Snellen fand man in Halle 4 - ein kleiner Eckstand, aber mit vielen schönen Stanzschablonen, wovon ich mir auch eine mitgenommen habe.... aber das Foto der Beute zeige ich euch dann zum Schluß.

Dann klingelte mein Handy.... huiii.... Anruf von Silvi.. denn wir wollten uns doch mal kurz treffen...
War schon lustig..... wir alle waren in Halle 7... aber irgendwie in verschiedenen Gängen.... Silvi und Jacqueline standen in der Mitte... Andrea und ich noch in einem Außengang... ich  griff wieder zum Handy und rief Silvi an, damit sie mich lotsen konnte.... da meinte sie doch, sie stände zwischen den beiden großen "7" ... wo bitte schön sind die großen "7"... Bis es bei mir im Köpfchen klickt machte... jaaaaaaaaaaaaaaaa, die hingen an der Decke... o weia..... aber wir haben uns gefunden und es war schön auch mal Jaqueline kennen zu lernen....  Da wir ja nun mitten im Weg standen, haben wir uns zur Seite in Halle 7 durchgewuselt und dort hatten wir dann Zeit ein wenig zu klönen....war schön die beiden zu treffen !!!!! Da die beiden auch heute wieder auf der Creativa in Dortmund unterwegs sind, wünsche ich beiden auch heute ganz ganz viel Spaß !!!!!!!!

Wo ging es dann hin ???? Mal überlegen... die genaue Reihenfolge weiß ich gar nimmer.. sorry...
ABER doch.... ich wollte ja nach Kreateja..... denn ich hatte morgens vor der Abreise noch gelesen, dass die liebe Tina dort vertreten war.....Ach wat war es schön... obwohl Tina und ich uns eigentlich nur 2 - 3 x bisher gesehen haben, hat sie mich doch direkt erkannt....Tina und auch Thea führten die Produkte vor und waren sehr sehr fleißig. Auch hier habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht. Ein neues Stempelchen ist nun auch bei mir eingezogen *grins*




Andrea und ich schlenderten dann weiter.. wir kamen an ....moolamp.com vorbei... es war wieder dieselbe Dame da, die Jonas vor 4 oder 5 Jahren eine Moolampe verkauf hat..... ich habe kurz mit ihr gesprochen, dass die Lampen wirklich wunderschön sind und nicht kaputt zu kriegen sind.... das fand sie  glaub ich sehr nett..... Fotos vom Stand durfte ich auch machen.....







Auch in diesem Jahr fand ich meinem Favoriten im Bereich Stoffen wieder.... Bergs STOFFE aus Viersen....Die Mitarbeiterinnen hinter den Ständen waren wieder super freundlich und nett.. .so kenn ich diese Damen nur ( der Chef war auch anwesend und war gerade dabei zu frühstücken ). An diesem Stand fand ich dann auch meinen gesuchten Stoff zu einem fairen Preis... denn ich suchte was ganz bestimmtes..... Minions ..... aber voll war es dort..... haben ja auch eine wirklich schöne Auswahl und wie gesagt, zu sehr humanen Preisen.... Auch hier durfte ich Fotos machen..... Ein Vidoe zu dem Stand findet ihr auf der Facebook Seite von Bergs STOFFE....





Thöne Floristik hat mich schon vor Jahren inspiriert.... mit ihren Sprüchen auf Strohseide habe ich schon viele schöne Acryllampen gewerkelt... Neu für mich, waren diesmal Keilrahmen mit der Strohseide... Fotos durfte ich leider keine machen, aber den Link zum Shop zeige ich euch hier, damit ihr wißt wovon ich schwärme.....

Einen wieder sehr zauberhaften dekorierten Stand und natürlich mit ganz ganz viel Publikum war der Stand von La Blanche... ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht.



Am Stand von DER Stoff stachen uns schon die schönen Rucksacktaschen in die Augen.... Andrea und ich konnten einfach nicht dran vorbei gehen ohne uns mit Stoffen für die Tasche einzudecken...
Der Link zur Anleitung der Tasche findet ihr auf der HP von DER Stoff unter Angebote @ Aktionen - ich mußte auch erst heute morgen mit einem netten Herrn telefonieren, damit ich sie gefunden haben.



 Ganz zum Schluß ... so langsam merkte man seine Füße..... gingen wir nochmals in Halle 4, denn es gab einen Stand, der mich schon reitze..... aber beim ersten Mal bin ich ganz schnell vorbeigelaufen *grins*. ideenstube hießt der Stand..... zauberhafte Tiere zum nähen, sowie Taschen und natürlich auch Stoffe....Ich glaub schon, dass ich den Shop aufgrund der Anleitungen nun öfters besuchen werde, aber erst mal die Anleitung fertig machen, die ich mir mitgebracht habe.



Nun bin ich fast am Ende..... es war ein wunderschöner Tag mit Andrea auf der Creativa und hoffe ich habe euch mit dem Bericht nicht allzu gelangweilt....
Bin aber auch ehrlich.. so wirkliche Schnäppchen konnte man nicht erhalten... schöne Eindrücke habe ich gewonnen und es war toll, auch mal was anderes zu sehen.

Meine kleine Ausbeute zeige ich euch nun auch noch..... viel ist es nicht geworden, da ich erst mal das verarbeiten möchte, was hier zuhause noch alles in den Schränken liegt....Ideen habe ich nun genug... nur noch irgendwo Zeit einkaufen *grins*


Und morgen zeige ich euch noch was... denn ich habe schöne Schenklis von Andrea, Tina und Silvi erhalten.....

Nun wünsche ich euch allen noch einen zauberhaften Tag.....


Kommentare

Sonny hat gesagt…
Hi Anja,

tolle Eindrücke von der Creativa hast du eingefangen.

Deine Ausbeute ist wirklich etwas "mager", aber
ich muss auch immer tapfer sein, denn die vollen Schränke
zuhause müssen ja auch mal verbastelt werden.

Mal schauen, ob Andrea auch so tapfer war ;))

Gruß Sonny
Regina hat gesagt…
hallo, Anja
lieben Dank für deinen Bericht von deinem Creativa Besuch!
Dein Geld hast du gut zusammen gehalten, denn soviel hast du ja nicht gekauft!
Ich denke, die Zeit der Schnäppchen ist vorbei.
LG Regina
Sajung hat gesagt…
Ein toller Bericht und tolle Fotos.
Das war bestimmt ein schöner Tag.
LG Sabine
KarinGerlinde hat gesagt…
Hallo meine liebe Anja,
da wäre ich auch gerne dabei gewesen und wir hätten bestimmt viel Spaß zusammen gehabt. Ich kenne ja Dich, Silvi und Andrea leider nicht persönlich, denn uns trennen ja sooooo viele Kilometer - schaaaaaade -
Ich freu mich für Dich, dass Du mit den Mädels einen schönen und interessanten Tag hattest.
Ich wünsche Dir jetzt noch ganz viel Spaß mit Deiner "Beute" und bin gespannt auf die Ergebnisse.
Ganz ♥liche Grüße
Karin
sachsenrose hat gesagt…
Hallo Anja, Dankeschön für Deinen Bericht von der Creativa. Nach langen Jahren der Abstinenz bin ich am Samstag auch dort, mit Melanie(ehemals mellisbastelstub vom VBS-Forum) Wir besuchen sie nämlich morgen und fahren dann zusammen.Ich bin schon ganz hibbelig.
Liebe Grüße, Rosi
Kerstin hat gesagt…
Hallo Anja,
das war ein schöner Spaziergang, da möchte man glatt ein Taschenbäumler gewesen sein. Deine Ausbeute sieht klasse aus, ich freue mich jetzt schon auf Deine neuen Projekte.
GLG Kerstin
Helga´s Kartenblog hat gesagt…
Hallo Anja,

schde, wir haben uns leider nicht gesehen. Ich bin inzwischen wieder zu Hause in Regensburg und verräume gerade meine Schätze.
Vielen Dank für den tollen Bericht, dem ist nicht hinzuzufügen.

Leibe Grüße
Helga (Heppi)
Tieva Design hat gesagt…
Na da bin ich mal gespannt, was du mit deiner Beutel zaubert ;0)...
Viele Grüße
Gabi
Heidrun hat gesagt…
Hallo Anja,
Toller Bericht. Ich werde diese Stände auch mal aufsuchen.
Durch den Kommentar weiß ich, dass Rosi da ist und ich werde mich mit ihr dort treffen. Froi froi.
Drückerle an Dich - wir sehen uns ja auch bald.
Heidrun
Susanne hat gesagt…
Hallo Anja,
danke für deinen tollen Bericht, den du so lebendig und liebevoll geschrieben hast. Es lässt sich so gut lesen.
Eine kleine aber wirklich feine Ausbeute hast Du dir mitgebracht. Ich bin gespannt auf die fertigen Werke.
Lieben Samstagsgruß
Susanne
JJK Kreativ hat gesagt…
Hey toller Kommentar zur Messe, ich war auch total begeistert und ich finde es wundervoll, wenn man die Leute aus Foren und I-Net mal in "echt" trifft.... da weiß man zukünftig immer gleich ... hä, die Anja... schön. Tolle Bilder hast Du mitgebracht, so viel haben wir garnicht unterwegs fotographiert.
Liebe Grüße bis spätestens nächstes Jahr... freu mich jetzt schon Jacky
Tinchen hat gesagt…
Toller Bericht,ich danke Dir dafür. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht zur Creativa,was mich traurig gemacht hat. Ich freu mich aber schon auf Deine Werke.

GlG Tinchen
pingu hat gesagt…
liebe anja,
einen tollen bericht hast du mitgebracht. schöne fotos noch dazu. so hat man als "daheimgebliebene" ein bißchen das gefühl, selbst mit durchgeschlendert zu sein. leider schaff ich es zeitlich nicht, auf eine messe zu gehen. schade. hätte dich gerne mal "live" kennengelernt.....
ich wünsche euch eine schöne woche - lasst es euch gut gehen, ihr zwei
vlg pingu