Wir werkeln.... mit Laminat, Tapete usw

Ein Hallo ins weihnachtliche Bloggerländle...

... ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Heiligen Abend und konntet ihn genießen. Das Wetter deutet ja mehr auf Ostern, aber der Kalender sagt.. nee, wir haben Dezember.

Jonas und ich haben in diesem Jahr kein Weihnachten gefeiert.. wir wollten es so und wir sind auch schon seit 2 Wochen an der Renovierung zweier Zimmer... Jonas hat mein großes Schlafzimmer bekommen und ich habe mich verkleinert... bin in sein "Kinderzimmer" gezogen...

Mein alter Schrank stand schnell und danach wurde erst mal auf zwei übereinandergestapelte Matrazen geschlafen... aber gestern haben wir mein neues Bettchen aufgebaut und ich habe endlich mal wieder gemütlich im Schlaf gelegen.. .das tat gut.
Jetzt fehlen nur noch die Gardinen... aber es klappt nicht immer alles so wie man es möchte.... mit unserer kleinen Bohrmaschine haben wir einen Betonbohrer bereits geschrottet und die Dübel mit den Schrauben wollen einfach nicht in der Decke halten... da müssen wir uns noch was einfallen lassen....



Im großen Zimmer von Jonas hat sich auch einiges getan - neuer Laminat wurde verlegt... Tapete neu.. .Decke neu gestrichen..... aber es kann sich schon sehen lassen.
Für die Gardinen war ich gestern zuständig, während er mein Bett aufgebaut hat und ich finde, sieht gar nicht so schlecht aus...
Von seinen Möbeln ist leider noch nicht viel angekommen - Kleiderschrank und Schreibtisch sind da... Sein Bett soll angeblich Anfang Januar kommen und seine Fernsehwand Ende Januar... da lassen wir uns mal überraschen.
Eigentlich sollte sein altes Schlafsofa schon mit auf den Müll.. aber gott sei dank haben wir sie noch zurückgehalten... nachdem er mir jetzt 2 Wochen lang das Wohnzimmer als Schlafzimmer umgewandelt hat.. .stellten wir gestern abend noch sein altes Schlafsofa auf..... zum Schrankaufbau fehlte uns die Kraft....







In diesem Sinne.. mal schauen was der Tag heute so bringt... wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Weihnachtstag

http://www.gbpicsonline.com/lustiges-zu-weihnachten.html


Kommentare

pingu hat gesagt…
da habt ihr ja volles programm über die feiertage. schön sind die zimmer geworden - die restlichen möbel kommen bestimmt auch bald.
ich wünsche euch beiden trotz renovierung ein paar gemütliche stunden zusammen - ihr habt sie euch verdient
vlg - pingu
Julia hat gesagt…
Na, dann noch fleißiges werkeln und danke für deinen lieben Kommentar.
lg, Julia
Kartenstempeltina hat gesagt…
Na das ist ja mal Weihnachten ganz anders, aber bei soviel umräumen und renovieren hättet ihr auch keine freie Ecke vermutlich gehabt, doch der Gedanke zählt und ich denke ihr gabt euch dennoch ein paar schöne Tage gemacht und wenn alles neu gemacht ist und man ist fertig mit allem ist es dich auch schön. Liebe grüsse Bettina
Tieva Design hat gesagt…
Super schön habt ihr es euch gemacht... sieht klasse aus...

Viele Grüße
Gabi

PS. Bei bonprix gibt es schöne Gardinen... musst du nur noch in der Länge anpassen...
Kreatives von Andrea hat gesagt…
Frohe Weihnachten liebe Anja...oh, da wart ihr sehr fleißig und alles schaut so klasse aus....

Dicken Knuddler deine Andrea
heidi kunkel hat gesagt…
Na das hört sich nach Arbeit an, anstatt nach Erholung. Aber manchmal muss auch mal eine Veränderung her. Es sieht doch schon klasse aus.
Liebe Grüße
Heidi
Silvis Kreativstube hat gesagt…
Hallo liebe Anja,
da habt ihr ja sehr viel gewerkelt an den Weihnachtstagen. Ihr habt es euch schon richtig schön gemacht und wenn die Möbel eintreffen und aufgebaut sind, dann dürft ihr einfach nur noch genießen und euch wohl fühlen.
Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien 2. Weihnachtsfeiertag. Gönnt euch mal eine Pause.
Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi
Tinchen hat gesagt…
Erst mal schöne Weihnachten für Euch.
Fleißig wart Ihr und es sieht schon gut aus. Alles andere kommt und ich drück die Daumen das Ihr im Januar alles erhaltet. Bis dahin liebe Grüße
Tinchen
AndreaBastelmaus hat gesagt…
Hallo Anja,
da haut es mich um, was ihr beide da auf die Beine gestellt habt, kann sich wirklich sehen lassen.
Schön, dass eure Arbeit so gute Fortschritte macht. So lenkt ihr euch von eurem Kummer ab und das ist gut so.
Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea
Caro´s kreative Welt hat gesagt…
Na, da ward hier ja fleißig über die Feiertage.
Habt trotzdem eine schönen 2. Weihnachtstag.
LG Carola
Fatma hat gesagt…
Liebe Anja,
du bist ja ne süße... hihi wir haben auch über Weihnachten renoviert, da endlich am 2 Advent unsere neue Haustür kam, musste natürlich ein neuer Flur gemacht werden, denn das passte so gar nicht, noch dazu stehen räumarbeiten usw an. Naja Weihanchten haben wir natürlich trotzdem gefeiert, das heißt... kurz bevor das Christkind kam ist Muttern natürlich weg gepennt, hihi.
Aber ihr habt ganz große klasse renoviert, schaut mega toll aus.
Hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
Nachträglich nun auch von mir, sry... frohe Weihnachten. Wenn hier das ganze Dorf im Netz rumschwirrt, kommt man gar nicht mehr rein, grrr.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch mit gaaaanz viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und ne gehörige Portion Kreativität ins neue Jahr 2016.
Ganz liebe Grüße Fatma
Sylvia Bollmann hat gesagt…
Hallo Anja,
da seid ihr ja über die Feiertage richtig fleißig. Die Zimmer sind wirlich wunderschön geworden, Hut ab. Wünsche euch einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße Sylvia